WinFuture-Forum.de: Bluescreen Bei Win2003server Installation - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

Bluescreen Bei Win2003server Installation


#1 Mitglied ist offline   crash1601 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 175
  • Beigetreten: 26. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hessen

geschrieben 06. April 2007 - 13:03

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Proxy. Ich wollte auf diesen Windows 2003 Server Enterprise installieren. Nur leider funktioniert das nicht, denn sobald ich von der CD gebootet habe, die Daten eingelesen sind und er das Menü aufbauen will zum installieren kommt dieser Bluescreen 0x0000007B . Wenn ich Windows XP Pro einlege funktioniert die Installation.

Woran kann das denn Liegen? Kommt mein Board nicht mit 2003 Klar?
Mainboard: gigabyte 6BX7+


Gruß Crash
"Never change a running system"

Acer 5740G
CPU: Intel Core i5 430M
Graka: ATI Mobility Radeon HD 5470
RAM: 4 Gbyte
HDD: 320Gbyte SATA
OS: Windows 7 Professional x64
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DOSProfi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 01. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 06. April 2007 - 13:24

Könnte ein ACPI Problem sein, ... wenn beim Start von CD der Text "Drücken Sie F6 zum Installieren eines Treibers" (oder ähnlich) erscheint, einfach mal F5 drücken und "Standard PC" auswählen, ...

ist das eine 2003er mit SP1, SP2 oder keinem ServicePack integriert?!
0

#3 Mitglied ist offline   crash1601 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 175
  • Beigetreten: 26. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hessen

geschrieben 06. April 2007 - 13:31

Ich schätze mal ohne SP, genau weiss ich es nicht. Die Version habe ich von MSDN.
Ich installiere grade 2000 server und will dann davon auf 2003 springen. Das sollte ja dann funktionieren.


Gruß Crash
"Never change a running system"

Acer 5740G
CPU: Intel Core i5 430M
Graka: ATI Mobility Radeon HD 5470
RAM: 4 Gbyte
HDD: 320Gbyte SATA
OS: Windows 7 Professional x64
0

#4 Mitglied ist offline   DOSProfi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 01. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 06. April 2007 - 13:52

hmmm, ... also so wie ich das noch in Erinnerung habe (kann mich aber auch irren), ... werden beim Starten des Setups unter 2000 nur die Windows 2003 Setup-Dateien kopiert und dann neu gestartet, und dann fortgesetzt und zwar so als ob man von CD startet, ... nur halt schneller, ...
0

#5 Mitglied ist offline   crash1601 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 175
  • Beigetreten: 26. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hessen

geschrieben 06. April 2007 - 13:53

hm... das würde ja bedeuten das es nicht geht ;D
naja, mal probieren...
wenns nicht geht muss ich mich halt weiter mit 2000server begnügen
;)

edit: habe in erfahrung gebracht, das neue controllertreiber das problem lösen sollten. denn win2003server funzt nur mit von ms signierten treibern....wenn in der liste von dem 2003er setup nicht die derzeit installierten treiber enthalten sind kommt der bluescreen... also aktuelle treiber installieren und es sollte gehen... um das ausführen zu können während dem laden der cd auf f8 drücken...

Dieser Beitrag wurde von crash1601 bearbeitet: 10. April 2007 - 12:50

"Never change a running system"

Acer 5740G
CPU: Intel Core i5 430M
Graka: ATI Mobility Radeon HD 5470
RAM: 4 Gbyte
HDD: 320Gbyte SATA
OS: Windows 7 Professional x64
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0