WinFuture-Forum.de: Dvd-rohlinge Für Nec 2500a - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Dvd-rohlinge Für Nec 2500a


#1 Mitglied ist offline   ABAB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 30. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. April 2004 - 13:11

Hi,
ich hab mir vor Kurzem den NEC 2500a DVD Brenner geholt.
Jetzt brauch ich natürlich DVD-Rohlinge.
Hat vielleicht einer von euch Erfahrungen mit dem NEC 2500a, welche Rohlinge nehm ich da am Besten?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Pergon 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 29. März 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Köln

geschrieben 01. April 2004 - 13:50

Hi - ich glaube da musst du selber mal ein wenig ausprobieren... ich hab am Anfang Verbatim Rohlinge genommen - da hatte ich 0,00% Fehler bei + und auch bei - Rohlingen!! Hab nun auch mal Platinum Rohlinge von ner 25er Spindel probiert - ohne Probleme..... also schau halt mal mit welchem Rohlin du das betse Ergebniss erzielst! Dann mal die gebrannten Rohlinge it nem TEsttool überprüfen... mir fällt nur gerade der NAme nicht ein!

Ich hab allerdings ein anderes Problem!

Ich hatte den LG GSA4081b Brenner, nun hab ich de LG GSA4082b DVD-Brenner der ja jetzt +/ und-/ Rohlinge 8x schreiben kann- ich hab bisher noch keinen Rohlig gefunden den mir der Brenner auch wirklich mit 8 FAch beschreibt. In Nero z.b. zeigt es mir an das mit 8 fach gebrannt wird - tatsächlich braucht er aber 16 min. zum BEschreiben - also gute max. 4x geschwindigkeit. Das gleiche gilt für die Programme CloneDVD und DVDShrink (der wohl die NEro Engine nutzt!?) Also Rohlinge hab ich die von Aldi, die Platium 8x Rohlinge und VErbatim Rohlinge gestestet, allesamt +Rohlinge

Hat jemand auch nen LG GSA 4082b und kann mir Rohlinge nennen die man auch wirklich 8x beschreiben kann?
0

#3 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 01. April 2004 - 14:05

Pergon,

hast du schon die neueste Firmware drauf?
0

#4 Mitglied ist offline   Pergon 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 29. März 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Köln

geschrieben 01. April 2004 - 14:34

Hi Wiz -

für den 4082b gibt es leider noch kein Firmwareupdate - hier kannst du nachscháuen: http://www.lgservice....c=Group_Search) es sei denn du hast ne andere Quelle?

Für den 4081b gab es nen Firmwareupdate mit dem ich es aber auch nicht geschafft habe 8x zu brennen.

Naja - auf jeden Fall dachte ich das mit dem 4082b dieses Problem behoben sein sollte. Wie gesagt - ich hab es noch nicht geschafft 8x zu brennen......... :D
0

#5 Mitglied ist offline   Override 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.801
  • Beigetreten: 14. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 01. April 2004 - 16:55

Rohlinge die man 8x beschreiben kann sollten noch ziemlich selten sein. Jedoch habe ich mit "Memorex", "Fugi" und "Platinum" DVD´s gute Erfahrungen gemacht.

Firmware gibt´es tatsächlich noch keines, dürfte aber bald folgen.
0

#6 Mitglied ist offline   sacker 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 02. März 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Altoetting
  • Interessen:Alles was mit PC und www oder ähnliches zu tun hat !

geschrieben 02. April 2004 - 09:27

Hallo ABAB, habe auch diesen Brenner und kann dir dieses mitteilen, klingt ganz schön geschwollen gell ?
OK Spass beiseite, habe jetzt die Tevion vom Aldi-DVD+R 4x, dann die DVD-R 2x Conmark von Conrad, Intenso DVD+R 4x, Sky DVD+R 4x vom MediaMarkt die er aber nur 2 fach brennt, dann noch die Platinium DVD+R 4x !!
Diese hat er alle ohne Fehler gebrannt, habs auch schon gehabt dass er die Meldung gebracht hat dass schreiben fehlgeschlagen ist nach dem schreiben von Lead In, hab dann die DVD neu eingelegt und die Schreibgeschwindigkeit auf 2fach runtergesetzt dann klappte dies auch wieder ! Habe bis jetzt noch keinen Rohling verschwenden mussen !

http://www.cdrohlinge24-news.de/

Anbei diese Seite, von der ich mir noch ein paar DVD´s zum testen bestellt habe !
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0