WinFuture-Forum.de: Defragmentierung unter Vista - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

Defragmentierung unter Vista

#46 Mitglied ist offline   Marco_CH 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.183
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. April 2007 - 14:50

tja, so unterschiedlich sind die erfahrungen. schon seltsam.

ich hab jetzt perfect disk und bin 100%ig zufrieden.
Customers want innovation, but often don't like the side effects of that work.
0

Anzeige



#47 Mitglied ist offline   Computerfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 130
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 4

geschrieben 12. April 2007 - 16:57

Arbeite schon seit Jahren mit dem Diskeeper und war bisher recht zufrieden. Darum habe ich mir
auch den Diskeeper 2007 Professional Vistaversion gekauft und installiert. Die dort integrierte automatische Defragmentierung, die permanent im Hintergrund läuft ist hervorragend und belastet nicht im geringsten das System, bei den vorherigen Versionen für XP sah das ganz anders aus. Von meinem
Standpunkt aus ist der Diskeeper 2007 absolute Sahne.
0

#48 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.013
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 13. April 2007 - 01:59

 Zitat (wolver1n: 10.04.2007, 15:18)

Ich will nur ganz schnell von meinen Erfahrungen berichten also ich habe perfect disk versucht nach dem ich hier die tollen Bewertungen gelesen habe und ich muss sagen es ist totaler Müll die games müssen teils doppelt so lang wie vorher laden danach habe ich wieder das vista defrag benutzt und und lade zeit hat sich spürbar reduziert

zumindest auf meinem System vista defrag > perfect disk

das ist deswegen schon schwachsinn weil das vista defrag tool garnichts macht O.o
0

#49 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. April 2007 - 02:08

Teste grade mal, Ashampoo Magical Defrag gabs Gratis auf einer PC-Zeitung DVD. Und hat mein Vista noch nicht kaputt gemacht.
0

#50 Mitglied ist offline   Tiranon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 114
  • Beigetreten: 01. Februar 07
  • Reputation: 1

geschrieben 13. April 2007 - 09:07

Hallo

Hier was zur Info: Produktbeschreibung des Herstellers
PerfectDisk 8.0 ist die schnelle und gründliche Lösung zum Defragmentieren von Laufwerken unter Windows 2000 / XP und Windows Vista. PerfectDisk 8.0 kombiniert Geschwindigkeit, Flexibilität, Kontrolle und einfache Bedienung zum verbessern der PC-Leistung. Die Zugriffsgeschwindigkeit auf Dateien wird stark verbessert, indem die Anzahl der Fragmente pro Datei verringert werden. Erneute Fragmentierung wird verlangsamt, was zu einer verbesserten Leistungsfähigkeit des Systems und zur schnelleren Defragmentierung führt. PerfectDisk 8.0 ist ein offiziell lizensiertes Produkt von Microsoft für Windows. Ihr System wird jeden Tag besser laufen! Highlights: - Ideale Ergänzung für professionellen Videoschnitt und Bildbearbeitung - Schnelleres Hochfahren des PCs - Verhindert häufiges Abstürzen - Schnelleres Surfen im Internet - Spiele laufen schneller - Flüssigere Wiedergabe von Musikstücken - Flüssiges Ansehen Ihrer Bilder sowie flüssigere Videowiedergabe - Privatanwender und Kleinunternehmer können eine längere Lebensdauer für ihren PC erreichen - Für Anfänger und Profis geeignet - Verringert die Neufragmentierung - Läuft im Hintergrund, während Sie arbeiten. Was ist neu: - Command-Center-Konsole - Erweiterte AutoPilot-Zeitplanung - Noch System-Ressourcen schonender - Neue Grafiken und Statistiken - Bildschirmschoner-Modus.

Dieser Artikel wird am 30. April 2007 erscheinen.

LG Tiranon
0

#51 Mitglied ist offline   wolver1n 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 102
  • Beigetreten: 25. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 13. April 2007 - 10:29

Beitrag anzeigenZitat (Stan: 13.04.2007, 02:59)

das ist deswegen schon schwachsinn weil das vista defrag tool garnichts macht O.o


Es macht also gar nichts Microsoft hats nur aus spass eingebaut und das die HDD arbeitet ist auch nur Fake damit zumindest der user denkt da passiert was ;)
0

#52 Mitglied ist offline   Peterf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 18. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 13. April 2007 - 15:05

hy
diese antworten sind für newbies echt hilfreich !!!
wer DENKEN kann ist klar im vorteil .
mfg peter
0

#53 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.013
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 13. April 2007 - 21:05

 Zitat (Tiranon: 13.04.2007, 10:07)

Hallo

Hier was zur Info: Produktbeschreibung des Herstellers
PerfectDisk 8.0 ist die schnelle und gründliche Lösung zum Defragmentieren von Laufwerken unter Windows 2000 / XP und Windows Vista. PerfectDisk 8.0 kombiniert Geschwindigkeit, Flexibilität, Kontrolle und einfache Bedienung zum verbessern der PC-Leistung. Die Zugriffsgeschwindigkeit auf Dateien wird stark verbessert, indem die Anzahl der Fragmente pro Datei verringert werden. Erneute Fragmentierung wird verlangsamt, was zu einer verbesserten Leistungsfähigkeit des Systems und zur schnelleren Defragmentierung führt. PerfectDisk 8.0 ist ein offiziell lizensiertes Produkt von Microsoft für Windows. Ihr System wird jeden Tag besser laufen! Highlights: - Ideale Ergänzung für professionellen Videoschnitt und Bildbearbeitung - Schnelleres Hochfahren des PCs - Verhindert häufiges Abstürzen - Schnelleres Surfen im Internet - Spiele laufen schneller - Flüssigere Wiedergabe von Musikstücken - Flüssiges Ansehen Ihrer Bilder sowie flüssigere Videowiedergabe - Privatanwender und Kleinunternehmer können eine längere Lebensdauer für ihren PC erreichen - Für Anfänger und Profis geeignet - Verringert die Neufragmentierung - Läuft im Hintergrund, während Sie arbeiten. Was ist neu: - Command-Center-Konsole - Erweiterte AutoPilot-Zeitplanung - Noch System-Ressourcen schonender - Neue Grafiken und Statistiken - Bildschirmschoner-Modus.

Dieser Artikel wird am 30. April 2007 erscheinen.

LG Tiranon


Jahaaa auf deutsch kommt da die Version 8. Englisch gibts schon lang.

 Zitat (wolver1n: 13.04.2007, 11:29)

Es macht also gar nichts Microsoft hats nur aus spass eingebaut und das die HDD arbeitet ist auch nur Fake damit zumindest der user denkt da passiert was :blink:


Örm klar machts was, nur halt nix sinnvolles.

 Zitat (Peterf: 13.04.2007, 16:05)

hy
diese antworten sind für newbies echt hilfreich !!!
wer DENKEN kann ist klar im vorteil .
mfg peter


Dafür gibts uns doch! :imao:
0

#54 Mitglied ist offline   xerxes333 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 106
  • Beigetreten: 24. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 14. April 2007 - 12:14

Beitrag anzeigenZitat (Stan: 13.04.2007, 22:05)

...
Örm klar machts was, nur halt nix sinnvolles.




Endlich mal ein informativer Beitrag! ;)


xerxes333
0

#55 Mitglied ist offline   Snoggi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 734
  • Beigetreten: 28. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. April 2007 - 12:28

@ Stan
Worauf stützt du die Meinung, das diue Windowsdefrag nix bringt?
0

#56 Mitglied ist offline   Tamos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 181
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 14. April 2007 - 15:31

Tja, da wird nicht viel kommen, die Überschrift des Threads wird hier anscheinend garnicht zur Kenntnis genommen. Bis jetzt höre ich nur, dass die Vista Defrag schlecht ist, o&o zerstört Dateien und der Moderator preist zum 100. Mal sein Lieblingsprogramm an, verweist auf Links, die wiederum die tollen Programme beschreiben.

Fragen, die noch nicht beantwortet sind:

Inwieweit kann VistaDefrag mit den anderen Programmen mithalten? Ist es so viel schlechter, wie hier behauptet wird? Wenn ja, spürt man am normalen Desktop PC den Unterschied - Performance BEWEISE!!!

Stan: "Örm klar machts was, nur halt nix sinnvolles."

Kannst du deine Aussage mit irgendwas untermauern?
0

#57 Mitglied ist offline   Tarnatos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 751
  • Beigetreten: 25. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:root
  • Interessen:Viele

geschrieben 14. April 2007 - 16:18

Also ich habe mich jetzt mal durch diesen Thread gearbeitet und er sagt absolut gar nichts aus.
Hier werde keinen Fakten aufgeführt. Jeder tut hier nur seine Meinung kunnt.

Was jedoch zählt sind Fakten.

- Warum ist welche Tool besser?
- Wie äußert sich das?
- Leistungssteigerung ?
- Zahlen
- Tests

etc.

Solange das nicht kommt bleibt die eigentliche Frage nach der Sinnigkeit der Vista Defragmentation ungeklärt.
Gruss
-Tarnatos
Eingefügtes Bild
0

#58 Mitglied ist offline   icebear477 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 75
  • Beigetreten: 15. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 14. April 2007 - 16:48

Auch wenn ich es nicht zahlenmäßig belegen kann, muss ich sagen, dass mein Vista 64 ohne jegliches zusätzliches Defrag-Tool am "rundesten" läuft. Ich habe beide genannten Kandidaten drauf gehabt, O&O wie auch PerfectDisk, und hatte mit beiden das Problem dass mein System wesentlich träger reagierte - insbesondere in Bezug auf die Disk-Zugriffe, die ja eigentlich optimiert werden sollten, sowie häufige "Hänger" im laufenden Betrieb.
Ich habe beide Progs jeweils einzeln für mehrere Wochen drauf gehabt. Der Rechner läuft in der Regel 24/7 durch (mit dementsprechend viel Idle), so dass für beide Tools eigentlich genug Zeit war, das Optimum herauszuholen. Taten sie nicht, das System läuft einfach besser ohne eins der beiden! (Und bevor hier wieder geflamet wird - das ist ganz allein meine persönliche Erfahrung/Meinung, bei euch mag es ja durchaus anders sein!)
0

#59 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.013
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 14. April 2007 - 19:06

Rika sagt dazu

Zitat

1. Ihr Glaubensfanatiker, habt ihr überhaupt mal einen objektiven vergleich getätigt? O&O Defrag schneidet von allen Defragmentierprogrammen am schlechtesten ab. Speeddisk am besten, die kommerzielle Version von DiskKeeper am zweitbesten. 2. Ich habe sowohl das Windows-interne Defragtool als auch die kommerzielle Version mal disassembliert und geauditet, und kann daher ruhigen Gewissens behauptet, daß unsere Vermutungen über Spionagemöglichkeiten definitiv unberechtigt waren. Ich selber habe diese Software bei mir im Einsatz und empfehle sie auch.


*kräftig an die eigene nase pack* :cool:


dazu noch

Zitat

1. Wer permanent mit 10-% freien Platz arbeitet, bekommt sehr schnell eine hohe spürbare Fragmentierung. 2. Wenn du analoges Video in voller Auflösung mit einem 550MHze Familienrechner capturen möchtest, dann brauchst du eine garantiert kontiunuierlich hohe Datentransferrate. Jede kleine Fragemtneirung ist das schädlich. 3. Ansonsten finde ich diesen Hype auch ziemlich übertrieben, insbesondere die kranken Studien von O&O Soft. 4. Speeddisk ist de fakto sehr schnell und verlässlich, Symantec hat zumindest in Sachen Defragmentierung schon zu DOS-Zeiten Kompetenz gezeigt und auch entwickelt. @SmilySmile: Das Defragementieren geht viel mehr auf die Mechanik als jeder Effekt der Fragmentierung. Deshalb lohnt es sich auch nur in großen Abständen (mehrere Monate).


Zur Hintergrunddefragmentierung:

Zitat

1. Regelmäßig = alle paar Monate einmal. 2. Wie dumm muss man sich nur anstellen, um während des Arbeitens im Hintergrund zu defragmentieren - bei jedem kleinen Fitzelchen an Dateioperation muss das Teil doch komplett neu anlaufen.


Und dann haben wir noch:

Zitat

Zitat

Gibt es überhaupt eine sinnvolle Alternative zum Windows Defragmentierungstool?


Perfect Disk


Zitat

Zitat

Und wieso ist O&O Böse?


Versteckt den Zeitzähler für die Trial-Version wie ein Rootkit?


Zitat

Zitat

Ich höre immer, dass O&O besser als die anderen Programme sein soll. Gibt es dafür nachvollziehbare Resultate? Hat jemand Links, die das bestätigen?


Du meinst Resultate, die einbeziehen, daß Defragmentieren ungleich Defragmentieren ist? Z.B. daß das Zusammenfassen von freiem Speicher dem Prinzip der Reserver Blocks entgegen wirkt? Was alleine schon ausreicht um O&O Defrag und viele andere als inkompetent darzustellen?

0

#60 Mitglied ist offline   pinball 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 336
  • Beigetreten: 14. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Mai 2007 - 11:04

hallo, versuche die Version 10 von O&O Defrag zu installieren, die Installation bricht aber immer mit folgender Fehlermeldung ab: This Software requires Windows 2000 or better.
Habe Vista 64, die Version 8.6 läuft aber einwandfrei. Eigentlich soll die neue Version 10 auch Vista kompatibel sein?
0

Thema verteilen:


  • 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0