WinFuture-Forum.de: Vista Festplattenfresser? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Vista Festplattenfresser?

#16 Mitglied ist offline   gl4di4t0r 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 419
  • Beigetreten: 03. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bärlin

geschrieben 03. April 2007 - 10:11

Das liegt bestimmt am Suchindex, der wurde bei mir (ca 1 TB Gesamtspeicher) sehr groß (9GB), da er alles indiziert hatte.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
CCNA - Cisco Certified Network Associate
DropBox Online Sync-Speicher
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   [U]nixchecker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 17. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bayern
  • Interessen:Informatik, Linux, Rollerbladen, Bodybuilding, GungFu

geschrieben 03. April 2007 - 10:14

Zitat

Dann muss O&O Defrag bei Dir aber eine üble Fehlfunktion haben, denn irgendwas einfach so zu löschen ist nun wirklich nicht der Sinn eines Defragmentierers... blink.gif

Bei mir ändert das Teil jedenfalls nichts an der Menge des belegten Speichers, und das ist gut so!


Dann scheint es bei dir nicht zu funktionieren:-) Oder es hat sich auf deiner Platte nix geändert und du defragmentierst nur zum Spaß, denn jedes Defragprogramm auch das Windows eigene Tool erkennt selten genutzte Dateien und lässt die komprimieren, danach wird in der Regel weniger Speicherplatz belegt, ich hatte erst vor kurzem nen Rechner, bei dem wurden dadurch bei ca 20GB verbrauchten Plattenplatz 1GB gespart, als er während dem Defragmentieren die Dateien komprimiert hat.
0

#18 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 501
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 03. April 2007 - 10:23

Beitrag anzeigenZitat ([U]nixchecker: 03.04.2007, 10:14)

Dann scheint es bei dir nicht zu funktionieren:-) Oder es hat sich auf deiner Platte nix geändert und du defragmentierst nur zum Spaß, denn jedes Defragprogramm auch das Windows eigene Tool erkennt selten genutzte Dateien und lässt die komprimieren, danach wird in der Regel weniger Speicherplatz belegt, ich hatte erst vor kurzem nen Rechner, bei dem wurden dadurch bei ca 20GB verbrauchten Plattenplatz 1GB gespart, als er während dem Defragmentieren die Dateien komprimiert hat.

Hmm, eigentlich soll das Teil lediglich die zusammengehörigen Dateifragmente physikalisch zusammenschieben; das bringt halt Vorteile beim Zugriff, dafür ist ein Defragmentierer gedacht. Und wenn ich in der Blockdarstellung von O&O Defrag auf die Blöcke klicke, die er mir als "komprimiert" anzeigt, sehe ich auch lediglich Dateien, die in komprimierten Ordnern auf der Platte liegen. Diese Ordner waren aber bereits vorher komprimiert, entweder weil ich das so eingerichtet habe, oder weil es Systemstandard ist (z. B. die Updatedeinstallationen im Windows-Ordner).
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#19 Mitglied ist offline   mike150 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 54
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 03. April 2007 - 11:06

hey,
dateien wurden keine gelöscht, wäre ja noch schöner.
vom prinzip hast du recht, unter xp hat es mir auch nur
mehr leistung u. minimal speicherplatz gebracht.
aber unter vista ich kann jetzt nur von der 64 bit version
ausgehen hat mir das o&o mit der einstellung complete/name
ca 3 gb freigemacht. wirst jetzt nicht glauben aber es war so.

gruss
0

#20 Mitglied ist offline   don.keilione 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 720
  • Beigetreten: 18. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 04. April 2007 - 21:22

Beitrag anzeigenZitat (DON666: 03.04.2007, 11:06)

Dann muss O&O Defrag bei Dir aber eine üble Fehlfunktion haben, denn irgendwas einfach so zu löschen ist nun wirklich nicht der Sinn eines Defragmentierers... :wallbash:

Bei mir ändert das Teil jedenfalls nichts an der Menge des belegten Speichers, und das ist gut so!
@Memphi:
Was wirklich was bringt, wäre: %TEMP% und %TMP% auf andere Partition und regelmäßig leeren; Systemwiederherstellung aus; Pagefile auf andere Partition.

Damit hast Du schon mal den größten "Müll" runter von C:. Sowas wie das Mailprogramm dürfte Dir nicht wirklich großartig mehr Platz bringen.

EDIT: Ach ja, danach kannste natürlich dann auch mal defragmentieren! :smokin:


Hmm okay, wie kann ich die Systemwiederherstellung ausschalten?
Wer kein Ziel hat , darf sich nicht wundern , wenn er nicht ankommt
0

#21 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 05. April 2007 - 16:36

Beitrag anzeigenZitat (Memphi: 04.04.2007, 22:22)

Hmm okay, wie kann ich die Systemwiederherstellung ausschalten?


Davon würde ich abraten. Haben schon einige hier bereut, weil sie ihr System zerschossen hatte und die Systemwiederherstellung hätte helfen können.
0

#22 Mitglied ist offline   freedyk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 293
  • Beigetreten: 23. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. April 2007 - 17:05

Finde es schon krass was vista da an speicher frisst.
habe eine 5gb partion und davon sind noch 2 gb frei
auslagerungsdatein sollte man eh auf eine andere partion packen.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0