WinFuture-Forum.de: Stockendes Vista 64x - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Stockendes Vista 64x


#1 Mitglied ist offline   Sohoko 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 789
  • Beigetreten: 24. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 02. April 2007 - 01:39

Jo, wie ihr am Titel erkennt stockt mein Vista ziemlich merkwürdig. Komischerweise nicht direkt wenn es Hochgefahren wurde sondern ca. 30 min später.
Das äußert sich wie folgt: Ich fahre mit meiner MX Revolution VX über mein Desktop dann hat das System einen Hänger und es nimmt keinerlei Eingabe mehr an und zwar für einen Moment bis sekunden.

Das gröbste zu meinen Sys könnt ihr ja in der Signatur einsehen. Ich lasse das Vista über den Gigabyte Raid Controller im Raid 0 Verbund laufen und habe zusätzlich eine Sil 3512x Sata Raid Karte woran ein weiterer Raid 0 Verbund hängt. Dieser Fehler tritt ständig auf auch bei einer kompletten neuinstallierten Version ohne irgendwelche zusätzliche Software.

Mfg Sohoko
W 7
Intel C2D 8400
XFX HD5770 (1GB)
Asus Maximus Formula
Corsair PC2-1066 DHX Dominator 6GB
2x Samsung Sp á 750GB SAtaII Raid0
2x Samsung Sp á 250GB SataII Raid0
Creative X-Fi Fatality Champions Edit.
Dinovo Edge + MX Revolution zum zocken; G15 red + Roccat Kone
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Sohoko 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 789
  • Beigetreten: 24. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 02. April 2007 - 12:20

Wird wieder eine unbeantwortete Forumleiche :rolleyes: na dann... irgendwie werde ich das Problem wieder alleine Lösen, früher oder später...
W 7
Intel C2D 8400
XFX HD5770 (1GB)
Asus Maximus Formula
Corsair PC2-1066 DHX Dominator 6GB
2x Samsung Sp á 750GB SAtaII Raid0
2x Samsung Sp á 250GB SataII Raid0
Creative X-Fi Fatality Champions Edit.
Dinovo Edge + MX Revolution zum zocken; G15 red + Roccat Kone
0

#3 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.656
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.421
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 02. April 2007 - 12:33

Eine Möglichkeit wären die 4GB. Aus irgendwelchen Gründen scheint Vista x64 mit 4GB und mehr leichte Aussetzer auf einigen Plattformen zu haben, P965 Plattformen zählen auch dazu. Die Gründe dafür sind weitestgehend unbekannt, die Vermutung geht aber in die Richtung, dass es Probleme mit dem Memory Remaping gibt, wenn 32bit Hardware DMA verwendet oder mit anderen Methoden versucht, den Speicher oberhalb der 4GB Grenze direkt anzusprechen.

Andere Möglichkeit wäre sie SetPoint Software von Logitech. Die Version 3.3 enthält noch einige, aber lästige Bugs.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#4 Mitglied ist offline   Sohoko 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 789
  • Beigetreten: 24. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 02. April 2007 - 12:52

Okay, scheint also eher ein generelles Problem zu sein. Danke.
Naja, die Setpoint schließe ich auch nicht voll aus. Ich habe zwar diese Aussetzer auch ohne Setpoint aber bei weiten nicht so verbreitet wie mit der Setpoint.
Also abwarten auf Patches...
W 7
Intel C2D 8400
XFX HD5770 (1GB)
Asus Maximus Formula
Corsair PC2-1066 DHX Dominator 6GB
2x Samsung Sp á 750GB SAtaII Raid0
2x Samsung Sp á 250GB SataII Raid0
Creative X-Fi Fatality Champions Edit.
Dinovo Edge + MX Revolution zum zocken; G15 red + Roccat Kone
0

#5 Mitglied ist offline   Sohoko 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 789
  • Beigetreten: 24. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 02. April 2007 - 22:51

Okay das Problem scheint anderer Natur zu sein... der Dienst "Ati External Event Utility"!
Hab den mal deaktiviert. Das Ruckeln hat sich scheinbar verabschiedet! Tja und wieder etwas gelernt...
W 7
Intel C2D 8400
XFX HD5770 (1GB)
Asus Maximus Formula
Corsair PC2-1066 DHX Dominator 6GB
2x Samsung Sp á 750GB SAtaII Raid0
2x Samsung Sp á 250GB SataII Raid0
Creative X-Fi Fatality Champions Edit.
Dinovo Edge + MX Revolution zum zocken; G15 red + Roccat Kone
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0