WinFuture-Forum.de: C&c Generals (zero Hour) Läuft Nicht... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

C&c Generals (zero Hour) Läuft Nicht...


#1 Mitglied ist offline   MakaveliTha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 276
  • Beigetreten: 10. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 02. April 2007 - 01:15

Moin,

Ich wollte mir heut mal wieder C&C Generals + Addon (Zero Hour) drauf machen, ich hab beides installiert und Generals auf 1.07 gepatcht und Zero Hour auf 1.04, danach wollte ich das Game starten, aber es geht nicht, egal ob ich Generals oder Zero Hour starte, es kommt dieser Splash Screen, die Festplatte läd kurz und das wars dann, der Splash Screen bleibt und im Task-Manager steht die game.dat mit 50% Cpu Auslastung, mehr macht er dann nicht, ich kann dann nur noch die game.dat im Task-Manager abschießen...

Hat jemand ein ähnliches Problem? Falls ja, wie habt ihr das gelöst? Kann es vielleicht sein das Generals/Zero Hour nicht auf Dual Core Systemen läuft?


Mein System:
Windows XP Pro SP2
Intel Core 2 Duo E6600@Standardtakt
2GB DDR-2 800 CL4 von G.Skill
Nvidia Geforce 8800GTS 640MB
ASUS P5W DH Deluxe
Creative Audigy 2


mfg MakaveliTha


Edit: ich habs grad unter Vista probiert, da kommt nur ganz kurz der Splash Screen, dann wird das Bild kurz Schwarz und dann bin ich wieder auf dem Desktop, im Taskmanager ist keine game.dat...

Dieser Beitrag wurde von MakaveliTha bearbeitet: 02. April 2007 - 02:25

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   S0KILL 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.071
  • Beigetreten: 02. Juli 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Erding

geschrieben 03. April 2007 - 09:44

liegt wohl am dualcore

edit:
1)Spiel deinstalliert
2)Neustart
3)Datenträger bereinigt
4)Neustart
5)Installiert
6)Neustart
7)Doppelklick auf das Desktop Icon
TaskManager geöffnet, Reiter Prozesse, Unter der Generals.exe CPU 1 ausgestellt, Unter game.dat CPU 1 ausgestellt
9)Reiter Anwendungen doppelklick auf C&C Generals

Dieser Beitrag wurde von S0KILL bearbeitet: 03. April 2007 - 09:48

0

#3 Mitglied ist offline   Thoga 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 04. Dezember 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 04. Dezember 2007 - 19:53

Hallo,
ich hab das gleiche Problem, nur das sich noch ein Fehlerfenster öffnet:

Technisch Differenz: " Sorry, serius is o"

mein System:
Intel 2 Duo Cpu 2,66 Ghz
2004 MB ram
Geforce 8600 GS
Vista Home 32 Bit

Bekomme einfach Generäle und Stunde Null unter Vista bei dem System nicht zum laufen
(der neue Aldi Medion)

Vielen Dank, wenn Hilfe geleistet werden kann.(unter Prozesse hab ich keine Möglichkeit eine Kern
abzuschalten - vieleicht schaue ich auch falsch, noch zu wenig Erfahrung mit Vista und Doppelkern!)

MfG
0

#4 Mitglied ist offline   Ocki 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 186
  • Beigetreten: 02. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Dezember 2007 - 21:08

Bei mir läuft C&C Generals Zero Hour auf XP mit nem AMD DualCore (siehe unten) und auf meinem Laptop mit Vista und Intel DualCore problemlos ...

Was mir als Lösungsansatz einfällt: Alle Treiber vom System auf den neuesten Stand bringen (inkl. der Treiber für die CPU ^^)

Viele Grüße
Ocki
Ockis private Homepage
Mein Großer
  • CPU AMD Athlon 64 X2 5000+
  • Kühler Zalmann CNPS 9500 AM2
  • Mainboard Gigabyte GA-M57 SLI-S4 nForce 570
  • RAM Corsair 2.048 MB DD2-800
  • Grafikkarte Gainward "Bliss" 7900 GS 512 MB DDR3
  • Netzteil beQuiet 450 Watt
0

#5 Mitglied ist offline   Spoo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.596
  • Beigetreten: 03. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nämberch

geschrieben 04. Dezember 2007 - 21:17

Beitrag anzeigenZitat (MakaveliTha: 02.04.2007, 01:15)

Mein System:
Windows XP Pro SP2
Intel Core 2 Duo E6600@Standardtakt
2GB DDR-2 800 CL4 von G.Skill
Nvidia Geforce 8800GTS 640MB
ASUS P5W DH Deluxe
Creative Audigy 2

habe ein ganz ähnliches System und bei mir läuft das ohne Probs. Denke eher das ein Treiberkonflikt mit einer dll Datei vorliegt. Das einfachste wäre es die XP Reperaturkonsole zu verwenden bzw XP zu Reseten oder im extremfall neu install.

Gruss Spoo

PS: Willkommen im Forum und nächstes mal einn neuen Thread aufmachen. ;)

Dieser Beitrag wurde von Spoo bearbeitet: 04. Dezember 2007 - 21:18

0

#6 Mitglied ist offline   Thoga 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 04. Dezember 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 05. Dezember 2007 - 09:46

Hallo,

okay, das nächste mal ein neues Thame, passte nur gerade gut!
Sokill leider haben Deine Hinweise nicht gefunzt.Genau die
selbe Fehlermeldung......es ist zum.............verzweif

Immer die neuen Syteme,jedesmal fängt man von vorn an, Erst von win95 auf 98.
Nun XP auf Vista. Ich tu mich unheimlich schwerÜberall läuft C&C, nur bei mir nicht!

MfG
0

#7 Mitglied ist offline   Thoga 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 04. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Dezember 2007 - 16:06

:) Hallo,

nun läuft C&C auch auf meinen System.
Nichts mit Kern abschalten unter Prozesse/ Zugehörigkeit usw.....

C&C hat bei unter Vista in Dokumente/ C&C Data/ einfach keine Options.ini angelegt.

Die Datei von meinen Läppi kopiert und rübergeschoben.Mit den Werten meienr Kiste gefüttert
und abgespeichert.

:) Nun kann ich auf meinen 40" LCD C&C zocken

MfG Thoga
0

#8 Mitglied ist offline   TM-Frank 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 13. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Januar 2008 - 22:40

Hallo Thoga,

Ich habe das gleiche Problem. Habe mir den neuen Aldi PC Akoya 8828 geholt und bei mir läuft C&C Generals jetzt unter Windows Vista auch nicht.

Kann man die alte Datei "options.ini" von der Installation auf XP nehmen und einfach rüber kopieren und dann läuft C&C unter Vista?

Oder wie kann man das am Besten hinbekommen?
Vielen Dank schon mal im Voraus.
0

#9 Mitglied ist offline   Stenofski 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 327
  • Beigetreten: 09. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Dezember 2008 - 11:56

Ich kann mich nur bedanken, durch den Tipp mit der Option.ini geht C&C auf meinem Vista Laptop

Übrigens, was ich auchnoch empfehlen kann
- Regcleaner like TuneUp
- Diskdefrag like O&O defrag

Als ich das noch gemacht hatte in verbindung mit der Ini lief es auf einmal^^

Danke leute =)
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.
0

#10 Mitglied ist offline   kluber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 16. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Dezember 2008 - 17:23

Oder einfach bei der Installation und beim spielen mit Adminrechten starten, dann geht es auch ohne rumkopiererei!

(Zumindest bei mir bisher ohne Probleme unter Vista Ultimate 64 )
0

#11 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Dezember 2008 - 18:08

Das lustige ist, dass bei mir C&C ZH garnicht ohne Admin-Rechte starten will und das war schon immer so. Also ich muss nicht extra als Admin ausführen klicken, sondern gleich nach dem Doppelklick erscheint die Meldung.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0