WinFuture-Forum.de: Probleme Mit Nvlddmkm.sys - Anzeigetreiber - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 7 Seiten +
  • « Erste
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

Probleme Mit Nvlddmkm.sys - Anzeigetreiber

#91 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.518
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 28. August 2009 - 22:11

Zitat

Ich kann auch den Fehler bestätigen das sich selbst beim Hochfahren rote streifen im Bild wiederfinden und teilweise Buchstaben sehr sehr kryptisch aussehen.

Definitiv ein hardwaredefekt, vermutlich der vRAM.
0

Anzeige



#92 Mitglied ist offline   DocStiffmaster 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 28. August 09
  • Reputation: 0

geschrieben 29. August 2009 - 16:28

Jo, das wars dann mit meiner Graka :D In einem anderen Rechner verbaut selbes Fehlerbild. Andere Graka eingesetzt und das System läuft wieder rund. Bedauerlich nur das meiner Meinung nach die Graka das zeitliche segnete in Verbindung mit dem Treiberupdate ;)

Nunja, Montag gibts Geld, dann kommt ne neue Graka rein ;)
0

#93 Mitglied ist offline   petersagt 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 07. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Oktober 2009 - 11:37

Habe auch dieses Problem:Anzeigetreiber nvlddmkm blablabla . Hat denn einer eine wirksame Lösung gefunden für das Problem.Ich hab mir vor einer Woche nen neue PC gekauft und schon haben ich nen Problem -.-. Kann mir bitte einer helfen :ph34r:
0

#94 Mitglied ist offline   xNeo92x 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 237
  • Beigetreten: 05. September 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Januar 2010 - 18:06

Hallo, hab das gleiche Problem. Mein System seht ihr ja in der Sigi. Mein NVIDIA Treiber is immer der Aktuellste (keine Beta). Ich bekomm ab und zu einen Bluescreen mit dem Fehler nvlddmkm.sys, egal ob ich surfe, spiele oder der PC sich im Leerlauf befindet.
Gigabyte GA-990XA-UD3 -- AMD FX-8350 @ 4,2 GHz - be quiet! Shadow Rock TopFlow
MSI Radeon RX 480 Gaming X 8GB @ ViewSonic VX2757-mhd [1920x1080]
8GB (2x 4096MB) Corsair Vengeance DDR3 1866
256GB Crucial MX100 SSD + 1TB SAMSUNG
be quiet! STRAIGHT POWER Quad Rail 700W
0

#95 Mitglied ist offline   Strom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 558
  • Beigetreten: 21. Februar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Januar 2010 - 18:19

Ich befürchte fast, das es nicht an den schlechten Treibern von Nvidia liegt, sondern an den schlechten Grafikkarten, die von grund auf zu hoch getaktet sind, und daher immerwieder Aussetzer haben. (oder aus anderen Gründen)
Computer sind dazu da, uns die Arbeit zu erleichtern, die wir ohne sie gar nicht hätten.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Mein Notebook: Alienware 17 R3
OS: Win10 Pro x64 CPU: Intel Core I7 6700HQ Graka: GeForce GTX970M Ram: 4x4GB
SSD: Samsung 950Pro
0

#96 Mitglied ist offline   Sackmaus!! 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 145
  • Beigetreten: 10. Juli 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Januar 2010 - 18:25

hatte sowas auch.. war bei mir treiberbedingt... (8800 GTX) , war immer bei genau einem spiel... und vll 1 mal in 3 monaten bei css...!
darum verwende ich irgend sonen alten treiber von nvidia womit das auch läuft


185.85 xDDDD
bissl alt aber solangs gut läuft.. never change a running system :P
Eingefügtes Bild
0

#97 Mitglied ist offline   xNeo92x 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 237
  • Beigetreten: 05. September 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Januar 2010 - 21:15

Naja, meine GTS 250 basiert auf der 9800GTX+ und die wiederrum basiert auf der 8800GTX. Meiner Meinung nach dürfte es ja bei so einer bewerten Technik keine Probleme geben.
Gigabyte GA-990XA-UD3 -- AMD FX-8350 @ 4,2 GHz - be quiet! Shadow Rock TopFlow
MSI Radeon RX 480 Gaming X 8GB @ ViewSonic VX2757-mhd [1920x1080]
8GB (2x 4096MB) Corsair Vengeance DDR3 1866
256GB Crucial MX100 SSD + 1TB SAMSUNG
be quiet! STRAIGHT POWER Quad Rail 700W
0

#98 Mitglied ist offline   Valium 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 477
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 1

geschrieben 02. November 2010 - 20:37

Auch ich darf mich neuerdings hier anschließen mit dem Fehlerbild:

Im Spiel kommt für ca. 10 Sekunden schwarzes Bild.
Dann baut sich das Bild normal auf und ich kann das betroffene Spiel weiterspielen, sofern jenes nicht abstürzt.

Ich habe schon den ein oder anderen Tipp von hier verfolgt: http://www.nvlddmkm.com/

Da ich hier schreibe, haben diese nur bedingt geholfen :wub:

Was habe ich alles geprüft u. gemacht?

- verschiedene Grafiktreiber genutzt
- BIOS Grundeinstellungen geladen
- Xfire beendet
- in betroffenen Spielen Einstellungen wild durch einander geändert (AA aus, AF aus etc. etc.)
- Scheinbar sind mehr oder weniger alle Spiele betroffen. Am schlimmsten ist es bei Fallout NV, Singularity, PES 2010/2011, Eve Online (in der Reihenfolge)
- GPU runter oder hochgetaktet
- Einstellungen im Nvidia Treibermenü wild umgestellt

Bisher natürlich alles ohne Erfolg....

Das Netzteil kann ich vermutlich auschließen, da die konfig so wie sie ist, seit einem Jahr funktioniert.
Treiber problem möchte ich nach heutigen Tests auch fast ausschließen.
Ich habe Dauertests mit einem optimierten Fallout gemacht. Mit meiner GTX260 zeitweise im 10min Takt den nvlddmkm Error erfahren....
anschließend habe ich eine 9600 GT eingebaut, aktuellsten Treiber installiert - Fallout NV 3h Dauerzocken ohne Probleme möglich....

Was soll mir das sagen? GTX 260 defekt? Treiber zu meiner Grafikkarte seit ca. 6 Monaten (seitdem tritt das Problem immer häufiger auf) inkompatibel? Beispiel Eve Online: da tritt es erst seit dem vorletzten Treiber auf.... Bei Singularity schon von Beginn an, das Game ist nun aber auch ne Weile auf dem Markt.
Bei PES 2010 trat es auch fast seit Beginn an auf....

Ich weiß keinen Rat mehr. bin schon kurz vor ner neuinstallation, obwohl ich weiß das es nichts bringt da es mit einer anderen GPU (9600GT, siehe oben) funktioniert.....
Eingefügtes Bild

Lets Plays und Reviews von mir auf Youtube
Meine Let´s Play Facebook Seite
Würde mich über Besucher, Likes und Shares freuen
Ich würde mich natürlich revanchieren
0

#99 Mitglied ist offline   Verenaa 

geschrieben 16. September 2011 - 10:20

Mal ne Frage :-)
Da ich das Problem auch habe....und schon so ziemlich alles versucht hab, was hier so steht...
...hab ich mir überlegt ne neue Graka zu kaufen.
Bevor ich den Rechner zum fenster rauswerf ;-))))

Habt Ihr n Tip? Welche läuft gut mit Vista?

Danke im Voraus
Verena
0

Thema verteilen:


  • 7 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0