WinFuture-Forum.de: Der Mac Und Spiele - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: MacOS
Seite 1 von 1

Der Mac Und Spiele *hilfe*


#1 Mitglied ist offline   Wuha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 210
  • Beigetreten: 21. August 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Austria

  geschrieben 25. März 2007 - 10:43

HeLLo,

sodala, ich hab ja ca. im september auf ein MacBook geswitched. Und hab das ganze ja gründlich überlegt (welche programme brauch ich, gibts alternativen dafür?...) und eigentlich dachte ich, ich werde die spiele nicht vermissen. Gut jetzt ist es soweit das ich sie vermisse -.- Mir ist natürlich klar das ich auf dem MacBook kein Doom3 oder so spielen kann, will ich auch gar nicht.
Im Prinzip such ich sowas wie flyff, hab das früher immer so nebenbei gespielt und find das irgendwie nett. Hab schon einiges versucht (über vmware, crossover) aber nix haut hin =/
Bei VMware gehts nach dem updaten nicht starten und bei crossover kommt "Starte jetzt Patch-Programm" man klickt auf OK und dann ist es aus :wink: Weiß hier jemand eine alternative?
Was ich noch suchen würde ist Worms, aber kein worms 3d oder so sondern das alte gute Worms World Party, schade das dies nicht für mac gibt :) aber gibts ihr eventuell eine alternative?

achja ich will kein xp installieren mittels bootcamp =/ will meinen mac ja nicht versauen, wird aber anscheinend nötig sein um flyff zu spielen =((


grüße
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 25. März 2007 - 10:47

Wuha sagte:

Mir ist natürlich klar das ich auf dem MacBook kein Doom3 oder so spielen kann, will ich auch gar nicht.

Doom 3 gibt es nativ für Mac OS, wie auch für Linux. Lediglich die Grafikkarte dürfte Probleme bereiten.

Schau' mal auf games4mac.de, dort gibt's einen umfangreichen Überblick über Mac OS-Spiele. Ansonsten wirst du aber um Boot camp kaum herumkommen.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#3 Mitglied ist offline   Wuha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 210
  • Beigetreten: 21. August 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Austria

geschrieben 25. März 2007 - 10:50

hi,

yap weiß ich das es nativ gibt, meinte damit von der leistung ala "high end" shooter :)

danke für den link werd dort mal durchstöbern :wink:

gruß
0

#4 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. März 2007 - 11:51

Beitrag anzeigenZitat (Wuha: 25.03.2007, 11:43)

VMware

... ist noch nicht soweit wie Parallels. Hast du das mal probiert, ob dort was brauchbar läuft?
0

#5 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 25. März 2007 - 11:54

Dürfte nicht viel laufen. Zwar simuliert VMware Fusion unter Windows XP DirectX 8.1, aber für aktuelle Spiele ist das eben auch nicht gerade prickelnd.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#6 Mitglied ist offline   Wuha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 210
  • Beigetreten: 21. August 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Austria

geschrieben 25. März 2007 - 12:30

hm pararells hab ich noch nicht probiert!!
werds mal versuchen dann.

gruß
0

#7 Mitglied ist offline   bardelot 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 517
  • Beigetreten: 20. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. März 2007 - 12:43

parallels hat keine 3d unterstützung -> simuliert nur ne 2d graka, ist bei vmware auch so, nur fusion hat ne 3d karte. deshalb gibt mit paralles bei vista auch kein aero.
0

#8 Mitglied ist offline   Wuha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 210
  • Beigetreten: 21. August 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Austria

geschrieben 25. März 2007 - 14:53

sodala hab jetzt parallels desk. versucht, funktioniert leider nicht. liegt wahrscheinlich an der fehlenden 3d unterstützung wie bardelot geschriebn hat.

hmpf schade schade =((
bleibt mir wohl nix anderes als bootcamp übrig und das will ich nicht =/
0

#9 Mitglied ist offline   Marcel_75 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 139
  • Beigetreten: 17. August 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 27. März 2007 - 18:07

Für Worms würde ich Dir einen aktuellen AMIGA-Emulator für Mac OS X empfehlen:

E-UAE gibt es mittlerweile als Universal Binary inkl. OpenGL-Support, in Verbindung mit Hi-Toro ist das ganze auch recht einfach zu konfigurieren:

http://e-uae.de.vu/

Und wenn Dir die AMIGA-Games nicht reichen, gäbe es ja noch Emulatoren für Nintendo, Sega, Atari und nicht zuletzt MAME:

http://emulation.victoly.com/

:)

Dieser Beitrag wurde von Marcel_75 bearbeitet: 30. März 2007 - 00:48

0

#10 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. März 2007 - 20:11

Beitrag anzeigenZitat (Marcel_75: 27.03.2007, 19:07)

Und wenn Dir die AMIGA-Games nicht reichen, gäbe es ja noch Emulatoren für Nintendo, Sega, Atari und nicht zuletzt MAME:

Welche so allesamt, zumindest bei mir auf Intel, nicht wirklich laufen.
0

#11 Mitglied ist offline   Marcel_75 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 139
  • Beigetreten: 17. August 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 27. März 2007 - 22:09

Bei mir (auch intel) laufen Sie absolut problemlos. Verstehe also Dein Problem nicht ...

AMIGA:

E-UAE 0.8.29 WIP4 incl. SDL-Patch (Universal Binary) + Hi-Toro 0.4.12 (Universal Binary)


C64:

Power64 4.9.3 (PowerPC)
Anmerkung: GameBase64 gibt es auch in einer Mac OS X Version ... :)


Nintendo NES aka Famicom:

Nestopia 1.3.6 (Universal Binary)
NekoLauncher FCEU 1.5 (Universal Binary)
RockNES 4.0.1 (PPC)
MacFC 0.8.1e (PPC)


Sega Genesis (MegaDrive):

Generator 0.4.2 (Universal Binary)
Genesis Plus 1.2.8 (Universal Binary)


Super Nintendo (SNES):

BSNES 0.1.7 (Universal Binary)
Snes9x 1.5 (Universal Binary)
ZSNES 1.4.3 Preview (intel)


Sega Master System:

SMS Plus 1.3.0 (Universal Binary)


Lediglich bei MAME ist einschränkend anzumerken, dass MacMAME 0.103u2 (PPC) bisher wesentlich stabiler läuft als MAME OS X 0.110-1 (Universal Binary) und XmameRnSK (intel) ...

PS: Alle PPC-Apps laufen unter Rosetta in absolut ausreichender Geschwindigkeit!

Dieser Beitrag wurde von Marcel_75 bearbeitet: 10. April 2007 - 09:09

0

#12 Mitglied ist offline   ukroell 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 800
  • Beigetreten: 31. Juli 02
  • Reputation: 0

geschrieben 09. April 2007 - 17:54

Würd dir empfehlen, XP draufzupacken.
Bringt immer mehr, als eine Virtualisierung, wobei ich Parallels nur loben kann. Spiele aber nicht. :)

Da ein bisschen weniger Pathos (von wegen "versauen") und die Sache etwas nüchterner betrachten.
Dein OS X versaut es dir ja nicht. :)
Höchstens die Platte, mit der 60er im kleinsten MacBook kommst man da nicht weit, kann ich aus Erfahrung sagen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0