WinFuture-Forum.de: Windows Hat Nen Problem! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Hat Nen Problem! Fehler bei Ereignisanzeige-System


#1 Mitglied ist offline   Sanjoin 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 28. März 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 28. März 2004 - 13:56

Hallo an alle!

Mein Pc stürtzt ab!

Vielleicht erstmal dir Hardware:
AMD 2400XP+ auf (ASUS) A7V266 E - 400W Netzteil
768DDR Infineon (3x256MB)
128MB ATI Radeon Fireblade 9600

80GB Seagate HDD auf IDE 1 Promise (Ultra DMA 5)

60GB IBM HDD auf IDE 2 Promise "Master" (Ultra DMA 5)
40GB IBM HDD auf IDE 2 Promise "Slave" (Ultar DMA 5)

DVD (Pioneer) Secondary IDE 1 "Master"
CD-R (LG) Secondary IDE 1 "Slave"

Wenn mein PC einfriert reagiert erstmal die maus nicht mehr!
kurz darauf ist das keyboard auch tot. bin gezwungen zu reseten

Hab versucht ob ich irgendein zusammenhang finden kann wieso der pc absürtzt!?
vergeblich!
das einzige was ich finden kann ist bei der ereignisanzeige bei verwaltung.

dort gibt es 3 kategorien

Anwendung: Warnung / Event System

sicherheit: -

system: Fehler / ntfs
Warnung / Dhcp

mehr hab ich nicht gefunden.


Vielen Dank bei Antwort!
Cu San
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ZakMcKracken 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 848
  • Beigetreten: 18. März 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Koblenz

geschrieben 28. März 2004 - 14:11

Hi,

friert er bei Anwendungen ab oder einfach während dem laufenden Betrieb? Könnte nämlich ein Wärmeproblem sein.

Wenn Du aber schon die Ereignisanzeige ansprichst dann schau doch mal bei System. Dort wirst du evtl. Fehler mit Roten Kreutzen finden. Die klickst Du zwei mal an und postet mal die eine oder andere Fehlermeldung. Vielleicht lässt sich da was draus schließen.

Wie sieht es denn bei dir mir Virenscanner aus? Hast du was installiert bzw. auch auf dem neusten Stand gehalten? Könnte nämlich auch ein Virus oder ähnliches sein, hab ich bei nem Kunden schon erlebt.

MfG

ZakMcKracken
0

#3 Mitglied ist offline   Campy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 696
  • Beigetreten: 24. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 28. März 2004 - 14:47

Könnte wirklich ein Hitzeproblem sein,
glaub ich aber nicht da ein 400W Netzteil genug Leistung bringt und normalerweise auch ausreichend kühlt.
Auch so einen Virus habe ich noch nie erlebt
(Soll alles keine Kritik sein !!!!!!!!)

Ich glaube eher dass dein PC irgendein Problem mit dem Dateisystem NTFS hat.
Lass mal den ScanDisk mit Fehlerkorrektur drüberlaufen.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und dein PC funzt wieder !!!!
0

#4 Mitglied ist offline   emule72ki 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 254
  • Beigetreten: 06. September 03
  • Reputation: 0

geschrieben 28. März 2004 - 15:00

was genau seht beim Fehler mit ntfs.

einfach mal Chkdsk Laufwerksbuchstaben : /f

teste mal.


Vielleicht neuere Treiber für MB , Grafik, Raidcontroller usw.
0

#5 Mitglied ist offline   ZakMcKracken 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 848
  • Beigetreten: 18. März 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Koblenz

geschrieben 28. März 2004 - 22:35

Fehler im NTFS System bezweifel ich wiederum. :-)

Ok. Der Virus ist jetzt was ausgefallenes. Aber trotzdem ne Möglichkeit.

Zur Hitze. Klar 400 W Netzteil bringt genügend Power *TimTayorGrunz* zum Mainboard, aber es kühlt ja die CPU nicht mit! Schau doch mal nach der Temperatur. Entweder damit oder Du schaust mal im Bios unter "Hardware Monitor".

MfG

ZakMcKracken
0

#6 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 29. März 2004 - 16:46

Ich denke dass es ein Hitzeproblem ist. Alle Lüfter checken, evtl. neue Wärmeleitpaste auf die CPU auftragen...;)
0

#7 Mitglied ist offline   Sanjoin 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 28. März 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 29. März 2004 - 19:39

Hi!
Erstmal danke für die Antworten!!!

Die Temperatur ist Inordnung! Liegt zwischen 52° - 58°

Habe mein WIndows neu installiert!
Weil am Sonntag gar nüx mehr ging!
Blauer Bildschirm .....

Nen Virus glaub ich auch nicht weil ich mein Norton Anti regelmässig aktualisiere
und min 1x die Woche vollständige Prüfung durchführe.

Ich habe mir letze Woche Counter Strike CZ gekauft!
Bei der Installation ist mein PC abgestürtzt und das nicht 1x glaub an die 5x.
Oder er stürtzt ab wenn ich daten von der einen HDD auf die andere HDD verschieben möchte!

Das Problem ist, das es nicht immer vorkommt mal macht er es ohne probleme mal nicht.

Könnt das am Mainboard liegen?

thx
Gruss San (bis jetzt läuft alles stabil)
0

#8 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 29. März 2004 - 20:37

dann tippe ich auf das RAM. Hast du zwei Riegel im Computer? Wenn ja, tu mal einen raus und teste, ob der PC dann stabil läuft. Schließlich noch den anderen wechseln.

Alternativ kannst du auch ein Programm zum RAM-Testen verwenden: http://www.memtest86.com
0

#9 Mitglied ist offline   Sanjoin 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 28. März 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 30. März 2004 - 21:19

Hi Wiz!

habe 3x256MB DDR eingebaut!

Hab ihn mal auf 256MB laufen lassen!
hat alles funktioniert.

jetzt läuft er auf 512MB auch noch alles Inordnung.

muss mal weiter ausprobieren aber es kann gut sein das es am RAM liegt.

Als ich noch 768MB eingebaut hatte und wollt das CS CZ installieren ist der PC abgestürtzt.
Als ich 256MB drinnen hatte nicht mehr.

Mal sehen was passiert!

thx San
0

#10 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 30. März 2004 - 22:09

na also...wird wohl der letzte RAM-Riegel im Popo sein...:P
0

#11 Mitglied ist offline   Sotex 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 168
  • Beigetreten: 20. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Saarland
  • Interessen:PC und die Frage des algemeinen Schwachsinnes

geschrieben 31. März 2004 - 08:23

Jaja das RAM-Problem, probier mal aus die RAM steine in den Slots untereinander zu vertauschen, damit du vielleicht doch 3 Steine reinhauen kannst. Bei mir hat mein neuer Ram nicht gefunkt, hab ihn einfach mit dem anderen getauscht und jetzt läufts stabiel(der Trick hilft auch bei zu hoher übertaktung der Grafikkarte :P )
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0