WinFuture-Forum.de: Asus P5b Deluxe Und 3 Ram-riegel? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Asus P5b Deluxe Und 3 Ram-riegel?


#1 Mitglied ist offline   Disease 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 23. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 23. März 2007 - 19:11

Tach,

ich ging eigentlich davon aus, dass ich bis dato nur einen 1 GB DDR2 800er Riegel von Geil im PC eingebaut haben würde. Vor 2 Tagen bestellte ich demnach einen weiteren 1 GB Riegel - stellte dann aber heute beim Einbau fest, dass ich zuvor 2 512er Riegel (Taktung etc. stimmt freilich überein) drin hatte. Gut, baute ich ihn eben ein - allerdings bekam mein Monitor kein Signal mehr, als ich die 3 Riegel verbaut hatte. Offensichtlich unterstützt das P5B nur 1, 2 - oder 4 Riegel.

Gibt's trotzdem 'ne Möglichkeit das Board mit 3 Riegeln zu betreiben?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   chefkoch0302 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 54
  • Beigetreten: 23. März 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nordhorn

geschrieben 24. März 2007 - 08:39

Hallo
natürlich kannst du 3 Riegel einbauen!
Vielleicht unterstütz dein Board 1 GB-Riegel nicht, oder es unterstüzt den Riegel von der Firma nicht!
Ist es ein Markenspeicher?
0

#3 Mitglied ist offline   Disease 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 23. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 24. März 2007 - 12:46

Ich halte es doch für ausgesprochen fragwürdig, dass ein namenhaftes und an sich gutes Board wie das P5B von Asus keine 1 GB Riegel unterstützt. Der Ram ist von Geil. Alle 3 Riegel haben 5-5-15er Timings.

Dieser Beitrag wurde von Disease bearbeitet: 24. März 2007 - 12:48

0

#4 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. März 2007 - 13:34

Im Handbuch ist doch eine Liste mit den unterstützten Speichermodulen. Läuft das 1Gb Modul nicht alleine? 3 Module gibt hin und wieder Probleme, möglicherweise wegen DC. Ansonsten verkauft man die beiden 512er und holt sich dafür ein 2. 1GB Modul oder man kauft nur noch 1GB dazu und hat 3GB RAM.
0

#5 Mitglied ist offline   Disease 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 23. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 24. März 2007 - 14:24

Im Handbuch sind nur eine handvoll Riegel aufgelistet, Geil ist allerdings nicht darunter. Ob der 1 GB Riegel alleine läuft, weiß ich noch nicht. Werde ich mal testen.
0

#6 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. März 2007 - 14:36

Die Asus Homepage könnte da auch weiterhelfen. Ich hatte das A8N SLI und dort war die liste relativ kurz, beim jetzigen Premium ist die Liste doppelt so lang.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0