WinFuture-Forum.de: Vista Installation Bricht Immer Kurz Vor Schluss Ab - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Vista Installation Bricht Immer Kurz Vor Schluss Ab

#16 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 26. März 2007 - 05:49

nein in der regel bleibt xp also c: aktiv, denn vista haut seinen bootmanager in die xp partition.

wenn du vista von xp aus neu installierst, schau einfach mal ob in c ein ordner ist der sich "Boot" nennt
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   willy_wuff 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 13. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 26. März 2007 - 07:29

:( Dein Problem kommt mir bekannt vor....
versuch doch mal, die Partition auf die Du Vista installieren willst, bei Beginn der Vista-Installation mit Vista zu löschen und neu zu formatieren... bei mir hat´s geholfen... und die Installation war dann ein kinderspiel :wink:
0

#18 Mitglied ist offline   DrFeelGood 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 07. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 26. März 2007 - 23:22

Wie schön zu wissen das nicht nur Ich das Problem habe.

Ich hab ein Core2Duo mit ASUS P5W DH Deluxe Mainboard und eine ATI AX800XT Extrem-Edition Grafikkarte und auch bei mir bricht er die Installation kurz vorm ende ab. Erst wird der Bildschirm Schwarz und kommt nach ca. 5 Sek wieder... dann ca. 10-15Sek. später wird der Monitor hellblau und der PC macht ein neustart wobei die Festplatte wieder neu hochgefahren werden.

Ich hatte damals die Beta 1 und 2 getestet die Problemlos Funktionierten nur seit dem Ich heute die Final bekommen habe geht garnix mehr.

Habe auch schon alles abgeklemmt und nutze kein OnBoard Sound. Habe 2x250GB SATA II als RAID0 und 2x500GB SATA II auch als RAID0 was aber wie gesagt bei der Betas kein Problem war. In der zwischenzeit gab es zwei BIOS Updates und Ich glaube auch das es daran liegt den das ist das einizge was sich zwischen der Beta und der Final an mein PC verändert hat.
0

#19 Mitglied ist offline   Grisuhu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 54
  • Beigetreten: 17. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. März 2007 - 05:38

Mein Rechner ist jetzt beim Fachhändler, bin mal gespannt ob und vor allem wie er es schafft.
0

#20 Mitglied ist offline   DrFeelGood 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 07. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 27. März 2007 - 09:48

Nachdem was Ich bis jetzt herraus bekommen habe hat VISTA anscheinend Probleme mit SATAII Festplatte. Hab oft gelesen das wenn man eine IDE Platte einbaut oder nur eine SATA Platte drinne hat alles Funktioniert. Schon peinlich ein Betriebsystemn auf den Markt zu bringen was heutie Technische Standarts nicht unterstützt... leider habe Ich 2x SATAII Platten bei mir drinne auf die Ich nicht verzichten kann. Dann muss Ich wohl auf SP1 warten bis VISTA auch heutige Technologien unterstützt... traurig traurig
0

#21 Mitglied ist offline   slauf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 46
  • Beigetreten: 04. Juni 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 27. März 2007 - 12:49

Beitrag anzeigenZitat (DrFeelGood: 27.03.2007, 10:48)

Nachdem was Ich bis jetzt herraus bekommen habe hat VISTA anscheinend Probleme mit SATAII Festplatte. Hab oft gelesen das wenn man eine IDE Platte einbaut oder nur eine SATA Platte drinne hat alles Funktioniert. Schon peinlich ein Betriebsystemn auf den Markt zu bringen was heutie Technische Standarts nicht unterstützt... leider habe Ich 2x SATAII Platten bei mir drinne auf die Ich nicht verzichten kann. Dann muss Ich wohl auf SP1 warten bis VISTA auch heutige Technologien unterstützt... traurig traurig


In meinem Rechner steckt 'ne SATAII-Platte von Seagate und nachdem ich in Vista die Treiber installiert hatte, hat dieses meine Platte wunderbar erkannt und ich kann mit dieser prima arbeiten (Treiber sind XP-Treiber, also nicht Vista-optimiert) !
Mein Mainboard iist ein 939Dual-Vsta von ASRock !
0

#22 Mitglied ist offline   DrFeelGood 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 07. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 27. März 2007 - 20:55

Ich habs geschaft... noch nie war es so schwer Windows zu Installieren muss Ich dazu sagen wo Ich doch schon sein MS-DOS an ein PC Arbeite.

Das einzige was Ich im Internet in den verschiedensten Foren finden konnte waren Probleme mit SATAII Festplatten und da Ich so etwas auch eingebaut habe seit der letzten Beta dachte Ich es liege auch bei mir daran. Was Ich aber ganz vergessen habe das Ich in der zwischenzeit ja auch meine TV-Karten in diesen PC eingebaut habe aus mein alten PC. Nun wenn Ich VISTA Installiere und vorher die TV-Karten ausbaue klappt es und Ich kann nach der Installation die TV-Karten wieder einbauen.

Auch wenn es bei mir nicht an den SATAII Platten gelegen hat wundert es mich jetzt um so mehr das gerade VISTA mit dem MediaCenter und der engen zusammenarbeit mit Hauppauge und deren PVR Karten gerade dort zu problemen kommt. Nach der Installation von VISTA und den nachträglichen einbau der TV-Karten wurden diese von selbst erkannt und Installiert und Funktionieren jetzt wunderbar.

Jetzt darf Ich jedesmal die TV-Karten ausbauen wenn Ich VISTA Installieren will oh je oh je...
0

#23 Mitglied ist offline   Grisuhu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 54
  • Beigetreten: 17. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 28. März 2007 - 11:47

Sooooooo,
der Fachmann hat es dann doch sehr zügig geschafft. Es lag an der Bioseinstellung zum Ram. Dort war "Auto" eingestellt, was mit XP auch wunderbar lief. Nun wurde es manuell eingestellt (MaxMemClk, 667...) und dann ließ sich auch Vista sofort installieren.

Eigentlich habe ich aber 800er Speicher. Ich habe nun noch nicht getestet, was passiert, wenn ich es hochschraube.

Soweit bin ich ja jetzt erstmal glücklich.

Danke allen.
0

#24 Mitglied ist offline   DrFeelGood 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 07. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 28. März 2007 - 19:27

Aber das kannst ja nicht sein. Wenn das System wärend der nutzung Probleme macht ist das ja verständlich und Agzeptiere das ja auch das es nun mal nicht leicht ist ein System zu programmieren das auf jeden PC läuft. Aber wenn nicht mal die Installation ordentlich klappt ist das doch schwach. Selbst bei der M$ Hotline hat man mir gesagt das die Installationsroutine zwar eine log Datei anlegt die aber bei der Fehlersuche in keinster weise Information liefert... wozu ist den denn da?

NeNe... VISTA fehlt meiner meinung nach noch 6-12Monate entwicklung und es wäre sicher kein Kunde böse gewesen wenn Er dafür zumindes eine Funktionierende Installations routine bekommen hätte.

Dieser Beitrag wurde von DrFeelGood bearbeitet: 28. März 2007 - 19:29

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0