WinFuture-Forum.de: Explorer.exe Fehler - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Explorer.exe Fehler


#1 Mitglied ist offline   klaus1012 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 923
  • Beigetreten: 27. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien
  • Interessen:Computern, Hardware, Internet, Radfahren, Musik hören,...

  geschrieben 27. März 2004 - 17:13

Seit gestern bekomme ich regelmäßig eine fehlermeldung, dass der explorer.exe ein problem festgestellt hat. dann wird der explorer neugestartet. das nervt, weil diese meldung oft kommt! ;)

die fehlermeldung könnt ihr euch auch angucken!


Woran kann dies liegen. hab ich vielleicht nen virus? :unsure:

Ich habe xp sp2 installiert, und dann mit der systemwiederherstellung wieder deinstalliert, weil das xp sp2 fehlerhaft war. Kann der Fehler vielleicht daran liegen?

ich habe nortan av 2003. außerdem lade ich mir regelmäßig windows und norton antivirus updates herunter.

Mein System: Win xp Pro SP1
MSI kt6 delta
amd 3200+
segate 160 gb festplatte
Asus fx 5600

Ich habe das xp sp2 wieder installiert, seit dem habe ich diese fehler meldung nicht mehr! ;) :(

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: fehler.JPG

Dieser Beitrag wurde von klaus1012 bearbeitet: 30. März 2004 - 16:45

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   stupid42 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 27. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. März 2004 - 17:44

Schieb in Deinem Bild bitte das graue Fenster soweit nach rechts, bis man das dahinter verdeckte Fenster komplett lesen kann.

Die Datei "ntdll.dll" liegt allen Windows-Versionen bei, sie dürfte es also nicht sein (da Du das idiotensichere WinXP benutzt :-)

Zwecks Fehlerbehebung wäre es auch ganz nützlich, ein paar zusätzliche Informationen von Dir zu bekommen.

Das überlasse ich aber besser den "Profis" hier im Forum, da ich auch nur ein "Newbie" bin, dessen Fragen auch nicht beantwortet werden :unsure:
0

#3 Mitglied ist offline   Dimension 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 774
  • Beigetreten: 17. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 27. März 2004 - 17:56

Kannst du mal die "technischen Daten" zu dem Problembericht posten? Damit lässt sich das Problem besser eingrenzen.

Wahrscheinlich hast du entweder einen Hardwaredefekt (wenn der Fehler nur beim Explorer auftritt aber eher nicht), oder einen Virus/Malware/Sonstwas auf dem System, das sich in die NTDLL lädt und unsauber geschrieben ist.
0

#4 Mitglied ist offline   Cheech 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 139
  • Beigetreten: 16. März 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:PC, was sonst :)

geschrieben 27. März 2004 - 20:19

Hi,

schau mal was ich gefunden habe :unsure:

Klick, Please

Da wird ein Prob mit der datei beschrieben und es gibt auch einen Patch von MS:

mfg

Cheech

P.S.: Hob das hilft weiss ich net ;)
0

#5 Mitglied ist offline   EDragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.172
  • Beigetreten: 21. Mai 03
  • Reputation: 2

geschrieben 27. März 2004 - 21:35

@stupid42 Nomen est omen! :unsure:
0

#6 Mitglied ist offline   Stulle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 763
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Brotbackautomat
  • Interessen:viele

geschrieben 27. März 2004 - 23:07

Zitat (stupid42: 27.03.2004, 17:44)

Das überlasse ich aber besser den "Profis" hier im Forum, da ich auch nur ein "Newbie" bin, dessen Fragen auch nicht beantwortet werden  :unsure:

1. Wenn Dir noch keiner auf Deine Frage bzw. Fragen geantwortet hat, dann liegt das sicherlich daran, das bisher keiner eine Antwort auf Deine Frage geben konnte.

2. Zwischen "Newbie" und "Profi" gibt es keinen Unterschied.
..................................

Die Signatur ist verloren gegangen. Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0