WinFuture-Forum.de: Winxp Und Zip-dateien - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Winxp Und Zip-dateien


#1 Mitglied ist offline   stupid42 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 27. März 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 27. März 2004 - 16:32

Zip-Dateien werden unter WinXP wie Ordner behandelt, was zur Folge hat, daß ein Laufwerk, das nur zwei jeweils ca. 1,8 GB große Zip-Dateien enhält, fast vierzig Sekunden braucht, bis es der Explorer anzeigt.

Unter Win2K wird das Laufwerk im Explorer sofort angezeigt (mit nur ca. 1/10tel Sekunde "Verzögerung" statt der 40 Sekunden unter WinXP).

Wie kann man WinXP (pro, mit SP1) zuverlässig abgewöhnen, daß es Zip-Dateien wie Ordner behandelt?

Vielen Dank im Voraus!

PS: Den XP-Schrott muß ich leider hin und wieder beruflich benutzen :unsure:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   radyr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.019
  • Beigetreten: 05. September 03
  • Reputation: 84
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. März 2004 - 10:21

Das müsstest du mit XP-Antispy bequem ausstellen können.

XP-Antispy gibt's hier: http://www.xp-antispy.org/ :)
0

#3 _lysar_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. März 2004 - 10:38

Das mit XP-Antispy wird definitiv nicht zuverlässig funzen (ich spreche aus eigener Erfahrung). Zusätzlich musst Du 1. den Cache des Systemdatei-Schutz (System File Protection) löschen und dann XP-Antispy ausführen (oder mit folgendem Befehl in der Eingabeaufforderung: regsvr32 /u zipfldr.dll) und 2. diese DLL (zipfldr.dll) löschen. Ansonsten kann es passieren, dass XP diese wieder reaktiviert. Wenn Du alles richtig gemacht hast, sollte er Dich nach der XP InstallationsCD fragen, da Du eine Systemdatei gelöscht hast und der Cache ja leer ist, was Du aber dann abbrichst. Das Löschen des Caches vom Systemdatei-Schutz ist wichtig, da XP ansonsten die gelöschte DLL sofort wiederherstellt.

Ach ja, wichtig: mit SFC /PURGECACHE in der Eingabeaufforderung löscht Du den Cache

Dieser Beitrag wurde von lysar bearbeitet: 29. März 2004 - 10:39

0

#4 Mitglied ist offline   Bockfett 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.066
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:bei Mutti
  • Interessen:Nackt Radeln

geschrieben 29. März 2004 - 10:53

Das ist ja alles schön und gut, aber braucht er dann nicht ein extra Programm wie Winzip, zukünftig für seine Zipdateien?
Ich habe auch mal die Zipfunktion von XP ausser Kraft gesetztz...
0

#5 Mitglied ist offline   radyr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.019
  • Beigetreten: 05. September 03
  • Reputation: 84
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. März 2004 - 11:00

Zitat (Bockfett: 29.03.2004, 11:53)

Das ist ja alles schön und gut, aber braucht er dann nicht ein extra Programm wie Winzip, zukünftig für seine Zipdateien?

Ja, das braucht man wenn man die Windows-Interne Zipfunktion abschaltet... :)
0

#6 Mitglied ist offline   simso 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 120
  • Beigetreten: 16. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Erde

geschrieben 29. März 2004 - 12:14

dann wird natürlich zu anderen Programmen geraten...

...um nur einige Besispiele zu nennen:

-WinRAR
-WinAce

sie sind beide freeware und sind um einiges besser, als der XP-Standard.
make love, not war
0

#7 Mitglied ist offline   B!G 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 888
  • Beigetreten: 21. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Frankfurt am Main

geschrieben 29. März 2004 - 12:57

ZIP Funktion von XP deaktivieren und folgendes in die CMD eingeben:

assoc .zip=WinRAR


Gruß B!G
0

#8 Mitglied ist offline   Campy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 696
  • Beigetreten: 24. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. März 2004 - 14:27

Zitat

assoc .zip=WinRAR

und was soll das bringen
0

#9 _TurboMan_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. März 2004 - 14:46

Zitat (Campy: 29.03.2004, 15:27)

Zitat

assoc .zip=WinRAR

und was soll das bringen

Zip Dateien werden danach standardmässig mit WinRar geöffnet, wenn ich mich nicht irre. Man kann es auch einfacher machen:

Rechtsklick auf eine ZIP Datei ->
'Öffnen mit' berühren ->
'Programm auswählen' klicken ->
Ein Programm wählen, mitdem man standardmässig ZIPs öffnen willl,
wenn das gewünschte Programm nicht in der Liste vorhanden ist,
dann klickt man einfach auf den 'Durchsuchen...' Button und wählt es so aus. ->

Auf das leere Kästchen mit dem Text 'Dateityp immer....' klicken ->
'OK' klicken

Ich glaube, dass dies der einfachste Weg ist. Aber das ist meist eh nicht nötig, denn wenn man z.B. WinRar installiert kann man einstellen, welche Dateitypen es standardmässig öffnen soll etc.

Dieser Beitrag wurde von TurboMan bearbeitet: 29. März 2004 - 14:47

0

#10 Mitglied ist offline   B!G 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 888
  • Beigetreten: 21. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Frankfurt am Main

geschrieben 29. März 2004 - 14:55

Zitat (TurboMan: 29.03.2004, 15:46)

Aber das ist meist eh nicht nötig, denn wenn man z.B. WinRar installiert kann man einstellen, welche Dateitypen es standardmässig öffnen soll etc.

Stimmt auch wieder!

Allerdings geht es meiner Meinung nach schneller 2 Zeilen zu schreiben als n mal zu klicken.
0

#11 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. März 2004 - 14:59

Äh, zip-Dateien werden aber trotzdem noch als Ordner dargestellt, lassen sich so aufklappen, werden von der Suchfunktion durchsucht... einfach die Dateitypverknüpfung zu ändern bringt da rein gar nichts.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#12 Mitglied ist offline   B!G 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 888
  • Beigetreten: 21. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Frankfurt am Main

geschrieben 29. März 2004 - 16:00

Zitat (Rika: 29.03.2004, 15:59)

Äh, zip-Dateien werden aber trotzdem noch als Ordner dargestellt, lassen sich so aufklappen, werden von der Suchfunktion durchsucht... einfach die Dateitypverknüpfung zu ändern bringt da rein gar nichts.

Eben, deswegen ja auch:

B!G sagte:

ZIP Funktion von XP deaktivieren und folgendes in die CMD eingeben:

assoc .zip=WinRAR

0

#13 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. März 2004 - 12:01

Aber damit stellst du das von mir beschriebene Verhalten eben _nicht_ ab. Klappe mal Ordner in der linken Ordnerlieste auf, dann siehst du, daß ZIP-Dateien dann weiterhin als Ordner behandelt werden.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0