WinFuture-Forum.de: Www.raus.de - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Www.raus.de


#1 Mitglied ist offline   DerLama 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 26. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. März 2004 - 21:11

Hi @ll!

Ich habe ein riesiges Problem. Bin Anfang der Woche durch Zufall auf die o.g. Seite gestossen. Leider habe ich draufgeklickt. :P

Nachdem mein PC durchzudrehen schien (es wurden ca 70 neue fenster aufgemacht und es war mir nicht möglich diese zu schliessen oder die Verbindung zu trennen), habe ich einen leichten Anfall von Panik bekommen. Da hab ich meinen PC ausgemacht...

Seit dem startet er nicht mehr richtig.. Er fährt nur insofern hoch, dass ich die Auswahl habe, ob ich im gesicherten Modus, Windows normal oder ob ich die zuletzt funktionierende Anwendung starte (hab Windows XP)... Leider lädt er nach meiner Auswahl nur kurz und bricht danach ab..

Hab auch schon versucht Windows neu zu installieren.. Obwohl ich die CD drinhabe und die neue Installation auswähle, lädt er nur kurz und bricht ab... :P

Das Übel, dass das alles verursacht heisst JS.Spawn..

Was kann ich tun, um meinen PC wieder hinzubekommen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   zeilo2005 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 707
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Göttingen

geschrieben 26. März 2004 - 21:19

so etwas änliches hab ich auch schonmal gehabt. haste schonmal adaware ausprobiert?

Dieser Beitrag wurde von zeilo2004 bearbeitet: 26. März 2004 - 21:19

0

#3 Mitglied ist offline   GroovyG 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 616
  • Beigetreten: 11. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. März 2004 - 21:20

Ich bin da zwar nicht so der Experte, aber ich würd mal versuchen, ein Betriebssystem von CD zu booten (z.B. Knoppix), und dann mal mit nem Virenscanner drüber. Gibt aber sicherlich Leute hier, die bessere Tips haben :P
0

#4 Mitglied ist offline   xylen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.863
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 26. März 2004 - 21:27

Wahrscheinlich wurden durch das Ausschalten Dateien nicht vollständig zurück auf die Platte geschrieben die Schreibend geöffnet waren. Versuch mal Scan-Disk...
0

#5 Mitglied ist offline   born2flame 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 793
  • Beigetreten: 22. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. März 2004 - 21:28

Ich kenne den Virus nicht genau, aber so von dem was mir bekannt ist sollte das ein JS Virus sein, wie der Name schon sagt. :P

Klar, das ist keine Hilfe, aber davon ableiten könnte man das der JS.Spawn nichts mit dem Bootverhalten zu tun haben müsste, dein Windows müsste starten wenn da nicht ein anderes Problem vorhanden ist.

Soll bedeuten, versteif dich nicht so auf den Spawn. :P

Dieser Beitrag wurde von born2flame bearbeitet: 26. März 2004 - 21:30

0

#6 Mitglied ist offline   reiner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 485
  • Beigetreten: 10. November 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Magdeburg

geschrieben 26. März 2004 - 21:33

Nach Google :
1. Was ist "JS/Spawn-A" :
http://www.sophos.de...s/jsspawna.html
JS/Spawn-A verschiebt das Fenster des Internetbrowsers über den Desktop und erzeugt einen Effekt, dass es zurückprallt, wenn es den Rand des Desktops erreicht.
Wenn das Skript geschlossen ist, werden mehrere Instanzen des Browsers gestartet, um die Datei index.htm, index.html oder index2.htm zu öffnen.

2. Entfernung :
http://www.sophos.de...tion/worms.html

3. Nichts Neues :
http://www.raus.de/f...,b5dd8c,00.html

Ihre Domain www.raus.de
From: Versicherungsbüro Leibold [mailto:[email protected]]
Sent: Monday, January 14, 2002 8:47 PM
Subject: Ihre Domain www.raus.de

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ihre Seite www.raus.de enthält Link zu einem Virus (JS( Spawn).
Ich fordere Sie hiermit auf, diesen unverzüglich - bis spätestens 16-01-2002 zu entfernen. Ansonsten werde ich dieses den Behörden melden.

Sollte sich herausstellen, das durch Ihren Virus ein Schaden an meiner Hardware/ Software
oder Datenverlust entstanden ist, behalten wir uns vor Sie haftpflichtig zu machen.

Mit freundlichen Grüßen
Versicherungsbüro Leibold
Email: [email protected]

4.

Zitat

xylen Erstellt am 26.03.2004, 21:27
Wahrscheinlich wurden durch das Ausschalten Dateien nicht vollständig zurück auf die Platte geschrieben

Das Problem liegt an deinem Ausschalten des PC ! Kann dir auch nur raten
erstmal im abgesicherten Modus hochzufahren und Scandisk auszuführen .

Dieser Beitrag wurde von reiner bearbeitet: 26. März 2004 - 21:41

0

#7 Mitglied ist offline   DerLama 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 26. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. März 2004 - 21:34

Tja, habe ja schon versucht von der CD zu booten.. Leider erfolglos..

Scandisc kann ich ja auch nicht durchführen, da er nicht startet..

Ich hoffe nur, dass mir ein Kollege morgen helfen kann. Er versucht mit einer Startdisc zu booten und dann die Festplatte zu reparieren. Wir vermuten nämlich, dass evtl etwas in ner Sartdatei kaputt ist..

Ansonsten muss ich mir wohl ne neue Festplatte leisten..

Danke für eure Antworten!
0

#8 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 26. März 2004 - 21:36

- starte von der Windows XP-CD
- gehe in die Rettungskonsole und führe chkdsk aus

chkdsk ist ein Programm zur Überprüfung der Festplatte.

EDIT: wie meinst du, es sei erfolglos, von CD zu starten? In die Rettungskonsole solltest du schon kommen :P
0

#9 Mitglied ist offline   hans_maulwurf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.358
  • Beigetreten: 23. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Oberhausen

geschrieben 26. März 2004 - 21:45

Besorg dir sowas wie die ultimative boot cd (vielleicht was besseres marke eigenbau) und lass Virenscanner und die div. Diagnose Tools laufen
0

#10 Mitglied ist offline   reiner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 485
  • Beigetreten: 10. November 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Magdeburg

geschrieben 26. März 2004 - 21:45

@DerLama
Was hast du überhaupt für ein OS ?
0

#11 Mitglied ist offline   DerLama 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 26. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. März 2004 - 21:54

Danke für Eure Tips. Werde mal schauen, was ich tun kann. Muss nur leider weg, halte euch auf dem laufenden.

Danke für die Hilfe!
0

#12 Mitglied ist offline   patrick888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.483
  • Beigetreten: 03. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 26. März 2004 - 21:58

Zitat (DerLama: 26.03.2004, 21:34)

Ansonsten muss ich mir wohl ne neue Festplatte leisten..

um gottes willen nicht, oder halt, doch mach das und gib mir deine alte "defekte"!! ach was, du brauchst keine neue platte das muss sich so beheben lassen! wenn du norton hast dann boote ma von der norton cd. da kannste dann glaub ich ma nen virenscann machen! oder bau die platte in nen rechner von nem kupel und mach da nen virenscann!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0