WinFuture-Forum.de: Was Kostet Ein Wechsel Des Dsl-tarifs Ab 01.04.04 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Was Kostet Ein Wechsel Des Dsl-tarifs Ab 01.04.04


#1 Mitglied ist offline   toppas:-) 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 23. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 26. März 2004 - 17:26

Hallo Leute,
ich hatte mit dem Gedanken gespielt meinen zukünftigen 1Mbit Anschluß gegen einen 2Mbit Anschluß zu Tauschen.Dazu schrieb ich die T-Com an um mich zu erkundigen ob ich, als Bestandskunde, nochmal zahlen muß (wie ein Neuanschluß mit 99,- ect). Hierzu bekam ich folgende E-Mail von T-COM.

vielen Dank fuer Ihre E-Mail.

Zum 01.01.2005 werden die bisherigen T-DSL Anschluesse im
Rahmen der technischen und betrieblichen Moeglichkeiten
auf die neuen Geschwindigkeiten umgestellt, ohne dass
Sie selbst aktiv werden muessen und ohne dass Ihnen
Zusatzkosten entstehen.

Ist eine Umstellung auf die neuen Geschwindigkeiten
technisch nicht moeglich, dann steht die bisherige
Geschwindigkeit als Rueckfalloption zu den gleichen
Konditionen wie das zugrundeliegende Regelprodukt
weiterhin zur Verfuegung.

Sofern Sie vor dem 01.01.2005 auf die neuen Geschwindig-
keiten wechseln moechten, koennen Sie einen Produktwechsel
beauftragen. In diesem Falle wird ein vermindertes Bereit-
stellungsentgelt in Hoehe von 49,95 Euro fuer die vorzeitige
Umschaltung auf die hoehere Bandbreite erhoben.

Wir werden Sie in Kuerze im Zuge einer Mailingaktion
ausfuehrlich ueber das neue T-DSL-Produktportfolio
informieren.


Nja sehr interresant auf jeden fall ist das ich 49,-Euro zahlen soll um nur meinen Anschluß von 1 auf 2 Mbit stellen zu lassen. Also muß ich schon sagen wenn man groß 2 Mbit ankündigt sollte auch ein kostenfreier Wechsel der Bestandskunden drin sein dann und nicht erstz zum 1.1.2005. T-Com halt wohl
0

Anzeige



#2 _simcard_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. März 2004 - 17:39

Tja, die Telekom brauch halt das Geld ;)
Aber im Ernst: Wenn du einen halbwegs guten Provider hast und ganz freundlich nachfragst, dann lässt sich das sicher Regeln.
Habe mir jetzt bei Schlund + Partner DSL 1500 geholt und gefragt wie das ab 01.04 wird, wo die mir sagten dass ich zwar 49,99 an die Telekom zahlen muss aber diese 49,99 €uro auf die darauffolgende DSL Rechnung gutgeschrieben bekomme ;)
Solltest mal bei deinem Provider nachfragen ;)

Dieser Beitrag wurde von simcard bearbeitet: 26. März 2004 - 17:39

0

#3 Mitglied ist offline   hempi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 500
  • Beigetreten: 18. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berg am Starnberger See, nähe münchen

geschrieben 26. März 2004 - 18:30

ich denke toppas geht direkt über T-COM ins netz. und bei telekom soetwas rauszuhandeln scheint mir unmöglich. wenn du jemanden am Telefon hast, hat der/die keine Ahnung geschweigendenn kann der-/diejenige über einen "Rabatt" entscheiden! naja wäre toll wenn es ginge, probiers mal!

MfG hempi
0

#4 Mitglied ist offline   Stulle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 763
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Brotbackautomat
  • Interessen:viele

geschrieben 26. März 2004 - 18:45

Die Telekom läßt bestimmt nicht mit sich handeln. Das sind immer noch die Gebaren eines Monopolisten.
..................................

Die Signatur ist verloren gegangen. Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   toppas:-) 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 23. Dezember 03
  • Reputation: 0

  geschrieben 26. März 2004 - 22:33

Jo, gehe über T-Online rein. Mir wäre ja auch Arcor mal eine Alternative bzw mal ein localer Anbieter. Aber hier am rand des Harzes gibts keines von beiden (erst ab Raum Hildesheim-Hannover!).
Ich werde mal schauen und mich mal schlau Telefonieren, hatte schon echt gute Berater/Techniker der Telekom dran die damal mir das DSL freigeschaltet hatten 2 Wochen bevor es hier andere bekamen (Weil ich warscheinlich auch der 1. war der es hier angemeldet hatte-1,5Jahre warten mußte auch).
Ich halte euch mit in diesem Treat auf dem laufenden!!
0

#6 Mitglied ist offline   LeonMc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 636
  • Beigetreten: 06. August 03
  • Reputation: 0

geschrieben 27. März 2004 - 06:31

jo telekom ist schon lustig :P , wir sind mal umgezogen und dann hatten wir isdn mit dsl beauftragt... Dann ist der Termin für die Freischaltung von Isdn gekommen wurde halt freigeschaltet... das dsl ging auch gleich irgendwie und noch 3 monaten kommt so ein brief das dsl in 2 wochen freigeschaltet wird :P


na zurück zum Thema: wie wird das bei 1&1 sein, hat sich da schon jemand erkundigt?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0