WinFuture-Forum.de: Vista Probleme Mit W-lan Internetverbindung Bricht Ab - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Vista Probleme Mit W-lan Internetverbindung Bricht Ab Browser zeigt falsche Seiten Code 440, usw...

#16 Mitglied ist offline   Cyberdust 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 21. März 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Ich bin 28 Jahre, und bastel viel am PC seit ´89 (MS-DOS 3.1) und habe dem entsprechend auch erfahrungen mit Windows gesammelt z.Z versuch ich mich mit Web u. Grafik Design.

geschrieben 21. März 2007 - 07:42

Mörchen, ich kenn das Problem!!! Auch bei mir ist eine PCI Karte von NETGEAR verbaut hatte erst die alten Treiber installiert die ständig abgekackt sind, dann hatte ich ein Up. mit den neuen Treiber gemacht nix ging. Ich muss da zusagen, das ich jetzt wieder auf die altet umgestigen bin, weil die neuen zwar für Vista schon gedacht sind! Aber mal der letzte mist...z.m. von meiner Seite sind.

Bis jetzt steht die Verbindung wie eine eins... auch mit den alten Treiber, was vorher auch net so richtig ging...

komisch was? ;)

Ich muss da zusagen ich hab auch diverse Update von Vista gemacht die man sich nicht über den Update Center von MS laden kann, sonder von Downloadseite...

Hier geht es zu der Downloadseite von M$ und Vista

Folgende Update auf der Seite würde ich dir mal empf. vieleicht geht es ja...

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Update für Windows Vista (KB929451)

Installieren Sie dieses Update, um ein Problem zu beheben, bei dem ein Netzwerkadapter möglicherweise ungültige IP-Adressen bei einem DNS-Server registriert, wenn der GUID des Adapters geändert wird.


27.02.2007
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
und das hier, weil du ja einen USB Sticki benutzt, und die x64 Ultimate oder ?
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Update für Windows Vista für x64-Systeme (KB925528)

Dies ist ein Zuverlässigkeitsupdate. Installieren Sie dieses Update, um Zuverlässigkeitsprobleme bei einigen USB-Hardwaregeräten und USB-Controllern zu beheben.


29.01.2007
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

MfG ::CyBERdUSt::

:.:GoDpLeSSthEINtERNEt:.:
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   dblay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.246
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 1

geschrieben 21. März 2007 - 09:08

tja, aber anzumerken wäre da noch, das wpa bedeutend sicher ist als wep! wep lässt sich nämlich ziemlich einfach knacken, wenn man es darauf anlegt, mit wpa bzw. wpa2 ist das ziemlich unmöglich (hab ich zumindest so mal gehört ;))
Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

#18 Mitglied ist offline   Agenor 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 28. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 28. März 2007 - 08:42

Hallo!

Ich habe genau das geleiche Problem. ABER: Ich verwende kein WLAN sonder ein Kabelverbindung zur Fritzbox.

Ab und zu "spinnt" die Internetverbindung und bei der EIngabe der URL in den Browser wird einfach eine andere Seite angezeigt. Gebe ich z.B. www.google.de ein, wird die ICQ Seite angezeigt. In der Adressleiste bleibt aber google.de stehen...

Das ganze passiert im IE und im Firefox. E-Mailversand und ICQ funktionieren noch. Ein Ping an eine Domain liefert auch die korrekte IP, an der DNS Auflösung kann es also auch nicht liegen.

Ich kann keine Regel erkennen, wann das Problem auftaucht oder welche Seiten statt der korrekten Inhalte angezeigt werden. Das einzige Hilfsmittel um das Problem zu lösen ist bislang der Neustart des Rechners.

Mir ist nur aufgefallen, dass als falsche Inhalte nur Seiten genommen werden, die ich schon mal besucht habe. Vielleicht ein Problem mit dem Cache? Aber wieso tritt es dann in verschiedenen Browsern auf?

Ich verwende Vista Ultimate. Unter XP tritt das Problem nicht auf.

Kennt jemand eine Lösung für das Problem?

Besten Dank
Agenor
0

#19 Mitglied ist offline   dankmatthias 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 17. März 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. April 2007 - 23:35

Dieses Problem ist genau meins. Ich verstehe es nicht habe schon alles Probiert. Ich habe euch in dem Anhang die Fehlermeldungen kopiert. Ist echt ein durcheinander im Browser. Habe den Kanal gewechselt, Router zurückgesetzt, feste IP probiert, neue verschlüsselung usw.... aber nichts hilft! Ich komme nicht weiter.

Frohe Ostern

Matthias :)

Angehängte Datei(en)

  • Angehängte Datei  Dok1.doc (101,5K)
    Anzahl der Downloads: 155

0

#20 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. April 2007 - 23:44

Ich hab Vista x64 und oft dasselbe Problem - unter XP lief WLAN immer tadellos doch bei Vista steht die Netzwerkverbindung noch, doch das Internet funzt einfach nicht mehr.
0

#21 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 08. April 2007 - 10:37

Hallo
hast du den Bericht schon gelesen

http://www.winfuture...news,30970.html



das ist meine Verbindung mit DSL 6000 und einer Fritz Box


Die Messung wurde durchgeführt:
Sonntag, 08.04.2007 um 11:35:49 Uhr (CEST), IP-Adresse:
Download-Geschwindigkeit: [++] 5.868 kbit/s (734 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: [++] 673 kbit/s (84 kByte/s)

Legende: zu gering [-] befriedigend [o] gut [+] perfekt [++]


Wir haben höhere Geschwindigkeiten gemessen, als für Ihren Anschlusstyp theoretisch möglich sind (Download: 6144 kbit/s, Upload: 608 kbit/s). Möglicherweise haben Sie eine Zusatzoption (z.B. Erhöhung der Upload-Rate) bestellt oder es liegt eine andere Ursache vor. Führen Sie den Test bitte erneut aus und überprüfen Sie gegebenenfalls Ihre Angaben.


nobody is perfect :)
0

#22 Mitglied ist offline   doomshit 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 19. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 14. April 2007 - 11:56

Beitrag anzeigenZitat (silvan.delco: 21.03.2007, 01:49)

das problem liegt bei der verschlüsselung ich habe wpa genutzt und ich hatte immer wieder
verbindungsabbrüche......

jetzt habe ich die verschlüsselung geändert auf wep oder wie das sorry, bin ziemlich müde.... ;-)

und siehe das jetzt läuft es ohne probleme, seitdem habe ich keinen einzigen unterbruch mehr....!!!

ich habe auch alles versucht.... energieoptionen, feste ip.... etc..... nichts hat geklappt, system neu installiert etc. wirklich all dieser schrott...

aber seit ich diese wpa verschlüsselung nicht mehr brauche, klappt alles perfekt.... was ich auch noch
weiss, grosse anbieter wie HP, DELL und Fujitsu Siemens supporten dieses WPA nicht, das ich eine Hauseigene verschlüsselung von MS!!!!!

PROBIERT ES.....

es wird klappen....

ps: die anbieter die ich genannt habe, von denen weiss ich es bestimmt, das die das nicht supporten....
probiert es selber....

stelle ich die verschlüsselung auf wep, kann die verbindung nicht mal hergestellt werden...
0

#23 Mitglied ist offline   Tomek20 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 13. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 16. April 2007 - 00:55

Ja was soll ich sagen.. Ich kenn das Problem nur zu gut.

Meine Verbindung bricht permanent ab aufgrund von eingeschränkter IPv6 - Konnektivität !
Abbruch und 2 Sekunden später bin ich wieder online.
Ich bete ja dass es einfach an den fehlenden Routertreibern für Vista liegt.
Netgear lässt sich da ne Menge Zeit !
Für jeden erdenklichen Adapter, Router oder sonst was gibts schon Updates, nur mein DG834GB ist noch "Under development" ! ;)

Naja.. Kommt Zeit, kommt Rat..

Oder hat noch wer ne Idee !? ;)
0

#24 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. April 2007 - 09:26

Beitrag anzeigenZitat (Tomek20: 16.04.2007, 01:55)

Ja was soll ich sagen.. Ich kenn das Problem nur zu gut.

Meine Verbindung bricht permanent ab aufgrund von eingeschränkter IPv6 - Konnektivität !
Abbruch und 2 Sekunden später bin ich wieder online.
Ich bete ja dass es einfach an den fehlenden Routertreibern für Vista liegt.
Netgear lässt sich da ne Menge Zeit !
Für jeden erdenklichen Adapter, Router oder sonst was gibts schon Updates, nur mein DG834GB ist noch "Under development" ! ;)

Brauchen Router Treiber ? ;)
Nicht doch eher die Wlankarte
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#25 Mitglied ist offline   Tomek20 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 13. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 17. April 2007 - 12:42

Nee meine Verbindung zum Router ist perfekt. Es hapert an der I-net - Verbindung von Router zu Splitter zu I-net !

Alles auf Netgear.com ist verfügbar, nur meine Updates wieder mal nicht.
0

#26 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. April 2007 - 12:46

Beitrag anzeigenZitat (Tomek20: 17.04.2007, 13:42)

Nee meine Verbindung zum Router ist perfekt. Es hapert an der I-net - Verbindung von Router zu Splitter zu I-net !

Kann sein, dass ich doof bin, aber das hat nun gar nichts mit Vista zu tun.
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#27 Mitglied ist offline   Tomek20 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 13. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 17. April 2007 - 12:51

Doch es hat in sofern was mit Vista zu tun dass mein Router nicht Vista-tauglich ist und ich daher eine eingeschränkte IPv6 - Konnektivität habe.
Die Verbindung bricht deswegen immer ab.
Hab grade nochmal versucht die Treiber für meine WLan-Karte zu aktualisieren aber es sind die neuesten und geeignetsten.
0

#28 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. April 2007 - 12:53

Beitrag anzeigenZitat (Tomek20: 17.04.2007, 13:51)

Doch es hat in sofern was mit Vista zu tun dass mein Router nicht Vista-tauglich ist und ich daher eine eingeschränkte IPv6 - Konnektivität habe.
Die Verbindung bricht deswegen immer ab.
Hab grade nochmal versucht die Treiber für meine WLan-Karte zu aktualisieren aber es sind die neuesten und geeignetsten.

Ipv6 kannst du doch deaktiviern.
Das braucht man doch (noch) nicht ;)
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#29 Mitglied ist offline   mrk1988 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 26. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 17. April 2007 - 13:05

Am Laptop meiner Mutter tritt selbiges Problem auf, der Laptop verbindet sich zum Router, und das Internet geht tagelang problemlos, bis zu dem Zeitpunkt an dem sie ICQ startet um mit ihrer bekannten zu chatten. ICQ läd, nach 10 sekunden ist man Online, und 5 Sekunden später wird die Verbindung zum Router getrennt, und man findet keine WLANs mehr! Am Laptop ist ein Home Basic und das Windows interne Tool für WLANs...

Würde mich selbst als sehr erfahrenen ITler bezeichnen, aber dafür habe ich absolut keine Erklärung.
0

#30 Mitglied ist offline   Tomek20 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 13. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 17. April 2007 - 13:07

So habs getestet und einfach mal deaktiviert. Hat auch nicht geholfen. Konnte diverse Seiten nicht mehr aufrufen und bin trotzdem wieder geflogen..

Ich hab echt keine Ahnung woran es liegen könnte.. Einzig und allein dass mein Router nicht mitspielt..
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0