Bis jetzt steht die Verbindung wie eine eins... auch mit den alten Treiber, was vorher auch net so richtig ging...
komisch was?

Ich muss da zusagen ich hab auch diverse Update von Vista gemacht die man sich nicht über den Update Center von MS laden kann, sonder von Downloadseite...
Hier geht es zu der Downloadseite von M$ und Vista
Folgende Update auf der Seite würde ich dir mal empf. vieleicht geht es ja...
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Update für Windows Vista (KB929451)
Installieren Sie dieses Update, um ein Problem zu beheben, bei dem ein Netzwerkadapter möglicherweise ungültige IP-Adressen bei einem DNS-Server registriert, wenn der GUID des Adapters geändert wird.
27.02.2007
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
und das hier, weil du ja einen USB Sticki benutzt, und die x64 Ultimate oder ?
Update für Windows Vista für x64-Systeme (KB925528)
Dies ist ein Zuverlässigkeitsupdate. Installieren Sie dieses Update, um Zuverlässigkeitsprobleme bei einigen USB-Hardwaregeräten und USB-Controllern zu beheben.
29.01.2007
MfG ::CyBERdUSt::
:.:GoDpLeSSthEINtERNEt:.: