WinFuture-Forum.de: Jeder Zweite Raubkopierer! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Jeder Zweite Raubkopierer! jaja so is das !

#16 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.336
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 16. März 2007 - 10:40

Beitrag anzeigenZitat (deen: 15.03.2007, 22:06)

Das war doch sicher das Video vom 23C3, oder nicht? Ist trotzdem recht amüsant...


Das kann schon sein.... war halt nen Video von einem Vortrag..... :P

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 16. März 2007 - 10:59

Beitrag anzeigenZitat (Graumagier: 15.03.2007, 16:33)

Es gibt keine Raubkopierer.


die diskussion um die definition des begriffes "raubkopierer" hat doch mit der tatsache nix zu tun, dass cds und dvds mit zweifelhaftem inhalt gebrannt werden. nur damit, dass die bezeichnung nicht politisch korrekt ist, kann man die tat als solches ja nicht schön reden, zumal es ja nichtmal eine sinnvolle begriffsdefinition ist denn kopiert wird ja und "raub" bedeutet ja nicht, dass der tatbestand des raubes laut strafgesetzbuch erfüllt sein muß, da umgangssprachlich ja allgemein ein dieb oder auch nur "bösewicht" als "räuber" bezeichnet wird und "raubkopierer" nunmal nur ein umgangssprachlicher begriff ist.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"

#18 Mitglied ist offline   bluecifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.286
  • Beigetreten: 16. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Fahrrad fahren, feiern, in den Penny Markt gehen,

geschrieben 16. März 2007 - 17:27

Beitrag anzeigenZitat (clyde²: 15.03.2007, 19:19)

Ich sehe keinen Grund dafür Geld für Originale auszugeben, seltene Ausnahmen sind Künstler, bei denen ich denke, dass sie mein Geld verdient haben.

Diesbezüglich muss ich aber auch eingestehen, dass ich es nicht einsehe, so viel Geld für eine Musik CD (Sampler) auszugegen!



Was isn das bitte für ne Einstellung. Was würdest denn du sagen, wenn dein chef dir am ende vom monat sagen würde: "oh ich seh jetzt mal nicht ein, wieso ich dich bezahlen sollte, dein geld spende ich mal lieber, die leute haben's mehr verdient.".

Klar kommt's bei den erfolgreichen Künstlern nicht auf n paar CDs an und auch bei unbekannten eher nicht, an den CDs verdienen die eh so gut wie nichts, aber hier geht's ja ums prinzip und darum sachen zu kopieren und zu verbreiten, für die man nicht bezahlt hat.
wenn man sich was kauft und das dann kopiert is es für mich schon wieder ne andere geschichte und, dass so gut wie jeder sich die ein oder andern sachen runterläd is mir auch klar. wer kauft sich auch schon n immens teures programm, wenn er es nur einmal kurz braucht? aber von vorneherein für software oder musik oder was auch immer nichts bezahlen zu wollen halte ich für den flaschen weg.

#19 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. März 2007 - 17:50

Beitrag anzeigenZitat (bluecifer: 16.03.2007, 17:27)

wer kauft sich auch schon n immens teures programm, wenn er es nur einmal kurz braucht?

lol, das wäre eine Aussage eines typischen Photoshop-Loaders.
Muss man -einmal- ein Bild bearbeiten, -darf- man sich plötzlich Photoshop laden?

Wenn man nicht willig ist Geld für eine Software auszugeben oder nicht genügend Geld für die Software hat, hat man sie einfach nicht! Basta!


Der ständige Auto-Vergleich:
Musst du irgendwo hin, wo keine ÖV fährt, darfst du dir einfach ein Auto klauen und es nachher wieder zurück bringen?

Dieser Beitrag wurde von MCDX bearbeitet: 16. März 2007 - 17:51


#20 Mitglied ist offline   Anderländer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.144
  • Beigetreten: 03. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. März 2007 - 18:38

ich frag mich eh was die haben ich lad mri bei solchen sachen immer die trail von photoshop und clean nach dem die test phase vorbei ist immer die registrie usw und so ist es mir möglich auch nach dreisig tagen dieser version nochmal zu intsallieren da ich meinen computer nur sauber halte können die mir nichts machen ausser dem brauch ich ph vtl. 2 mal im jahr ^^, und anstatt dreamweaver zu benutzen benutze ich nvu oder notepad ^^
Eingefügtes Bild

Sorry leuts wechen Rechtschreib fehlern und der schlechten Grammatik ich bin leider Legasteniker.

#21 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 16. März 2007 - 18:54

apropos photoshop. da gibts so ein schönes bearbeitungsprogramm und das ist auch noch gratis. photofiltre - das ist jetzt nicht so ein schlachtschiff, hat aber viele funktionen von photoshop und die ganze anordnung der oberfläche ist irgendwie sehr stark an photoshop angelehnt. also vielleicht nicht für den professionellen einsatz gedacht (ne kommerzielle version gibts davon abgesehen aber auch). viele filter und bearbeitungsmöglichkeiten sind aber die gleichen. als manko ist mir erstmal nur das speichern aufgefallen. da kann man bei der optimierung fürs web nicht ganz so viel rumspielen aber sonst gefällt mir das. ich glaub ich werd das behalten, bevor ich mich weiter mit gimp quäle, dass ich irgendwie nicht wirklich verstehe.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"

#22 Mitglied ist offline   Internetkopfgeldjäger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.718
  • Beigetreten: 29. Januar 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen::-)

geschrieben 16. März 2007 - 19:11

Ah,
die FUD Propagandisten der Phonographischen
Allgemeinen Bürgerverdummung
haben mal wieder dufte abgebläht.

Oh, mein Gott,
wie das stinkt:
http://de.wikipedia....ainty_and_Doubt

Auf Deutsch würde es wohl Schmutz-
und Hetzkampagne gegen Bürger heißen.


Gruß, Internetkopfgeldjäger

#23 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 16. März 2007 - 19:54

Gitarremann sagte:

die diskussion um die definition des begriffes "raubkopierer" hat doch mit der tatsache nix zu tun, dass cds und dvds mit zweifelhaftem inhalt gebrannt werden. nur damit, dass die bezeichnung nicht politisch korrekt ist, kann man die tat als solches ja nicht schön reden, zumal es ja nichtmal eine sinnvolle begriffsdefinition ist denn kopiert wird ja und "raub" bedeutet ja nicht, dass der tatbestand des raubes laut strafgesetzbuch erfüllt sein muß, da umgangssprachlich ja allgemein ein dieb oder auch nur "bösewicht" als "räuber" bezeichnet wird und "raubkopierer" nunmal nur ein umgangssprachlicher begriff ist.

Bagatelldelikte in öffentlichen Werbungen als ein mit Raub (ein schweres Verbrechen) gleichzusetzendes Vergehen zu bezeichnen hilft der Sache aber auch nicht dabei, die Sache im richtigen Kontext zu sehen. Und der Begriff "Raubkopie" hat nichts mit der Umgangssprache zu tun, da er Marketingkonstrukt ist.

Dieser Beitrag wurde von Graumagier bearbeitet: 16. März 2007 - 19:56

"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4

#24 Mitglied ist offline   Schwabi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.785
  • Beigetreten: 27. November 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Walding, Österreich

geschrieben 16. März 2007 - 20:02

Und wieso gibts keine Raubkopierer? versteh ich nich..

dann sagen wir halt...so ziemlich jeder hat nicht bezahltes datenmaterial, zufrieden?^^

#25 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 16. März 2007 - 20:06

Schwabi sagte:

Und wieso gibts keine Raubkopierer? versteh ich nich..

Weil nunmal der Tatbestand des Raubes nicht erfüllt ist. "Raubkopie" ist ein von der Medienindustrie ersonnener Kunstbegriff, der, nunja, etwas überzogen ist.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4

#26 _deen_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. März 2007 - 20:20

Beitrag anzeigenZitat (Schwabi: 16.03.2007, 20:02)

Und wieso gibts keine Raubkopierer? versteh ich nich..

Weil der Begriff nicht korrekt ist.

Beitrag anzeigenZitat (Schwabi: 16.03.2007, 20:02)

dann sagen wir halt...so ziemlich jeder hat nicht bezahltes datenmaterial, zufrieden?^^

Recht schwammig ausgedrückt. Es gibt auch nicht bezahltes Datenmaterial, welches man nicht ein mal bezahlen kann.

#27 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 16. März 2007 - 20:22

deen sagte:

Recht schwammig ausgedrückt. Es gibt auch nicht bezahltes Datenmaterial, welches man nicht ein mal bezahlen kann.

Lustigerweise ist das aber ziemlich genau die Aussage des Textes, der ja auch ziemlich schwammig formuliert ist ;D
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4

#28 Mitglied ist offline   Internetkopfgeldjäger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.718
  • Beigetreten: 29. Januar 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen::-)

geschrieben 16. März 2007 - 21:05

Beitrag anzeigenZitat (Graumagier: 16.03.2007, 20:22)

Lustigerweise ist das aber ziemlich genau die Aussage des Textes, der ja auch ziemlich schwammig formuliert ist ;D


Diskordia!

Zitat

Der Pentabarf (die fünf Gebote)

Der Pentabarf (Penta gr. fünf, barf engl. kotzen) hat wie das Heilige Chao
eine (de)zentrale Stellung im Diskordianismus.
Was bei den Christen und Juden die zehn Gebote sind,
ist bei den Diskordiern der Pentabarf.

Laut der Principia Discordia wurde er vom Apostel Zarathud
in einen goldenen Stein gemeißelt aufgefunden.
Er konnte ihn zunächst nicht lesen, nach zehn Wochen und elf Stunden
fand er jedoch heraus,
dass die Botschaft gelesen werden konnte, wenn man sich auf den Kopf stellt
und sie verkehrt herum betrachtet.

Die fünf Gebote lauten wie folgt:
Es gibt keine Göttin außer der Göttin und sie ist deine Göttin.
Es gibt keine Erisische Bewegung außer der Erisischen Bewegung
und es ist die Erisische Bewegung.
Und jeder goldene Apfel ist das geliebte Heim eines Goldenen Wurmes.
Ein Diskordier soll immer das offizielle diskordische
Dokumentennummerierungssystem benutzen.
Ein Diskordier ist zu Beginn seiner Illumination dazu verpflichtet,
an einem Freitag alleine nach draußen zu gehen
um fröhlich einen Hot Dog zu genießen;
diese Zeremonie ist dazu da,
um gegen die beliebten Paganismen dieser Tage zu demonstrieren:
gegen die Katholische Christenheit (freitags kein Fleisch),
das Judentum (kein Fleisch vom Schwein),
den Hinduismus (kein Fleisch von der Kuh),
den Buddhismus (kein Fleisch von Tieren),
und den Diskordianismus (keine Hot Dog Brötchen).

Ein Diskordier soll keine Hot Dog Brötchen essen,
denn es war der Trost der Göttin,
als sie mit der ursprünglichen Zurückweisung konfrontiert war.
Einem Diskordier ist es verboten, zu glauben, was er liest.

Der Pentabarf verdeutlicht abermals die Vorliebe der Diskordier für das Paradoxe,
und den Drang,
Dogmen zu brechen.


Außerdem verstößt "Jeder Zweite Raubkopierer!"
gegen das Gesetz der Fünf:

Zitat

ALLE DINGE PASSIEREN IN FÜNFEN, ODER SIND TEILBAR DURCH
ODER VIELFACHE VON FÜNF, ODER SONSTWIE DIREKT ODER INDIREKT PASSEND ZUR FÜNF.


Wo krieg' ich jetzt meinen Hot Dog her?


Gruß, Internetkopfgeldjäger

#29 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 16. März 2007 - 22:09

Internetkopfgeldjäger sagte:

Wo krieg' ich jetzt meinen Hot Dog her?

Frag' mal das fliegende Spaghettimonster. Wenn du auf Pferdefleisch stehst kannst du dich auch nach dem unsichtbaren rosafarbenen Einhorn umsehen.

Dieser Beitrag wurde von Graumagier bearbeitet: 16. März 2007 - 22:11

"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4

#30 Mitglied ist offline   bluecifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.286
  • Beigetreten: 16. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Fahrrad fahren, feiern, in den Penny Markt gehen,

geschrieben 17. März 2007 - 17:45

Beitrag anzeigenZitat (MCDX: 16.03.2007, 17:50)

lol, das wäre eine Aussage eines typischen Photoshop-Loaders.
Muss man -einmal- ein Bild bearbeiten, -darf- man sich plötzlich Photoshop laden?

Wenn man nicht willig ist Geld für eine Software auszugeben oder nicht genügend Geld für die Software hat, hat man sie einfach nicht! Basta!
Der ständige Auto-Vergleich:
Musst du irgendwo hin, wo keine ÖV fährt, darfst du dir einfach ein Auto klauen und es nachher wieder zurück bringen?



wozu gibt's demoversionen...
außerdem is dein beispiel total unpassend. DU kaufst dir wahrscheinlich ne achterbahn, wenn du mit einer fahren willst, is klar junge.

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0