WinFuture-Forum.de: Vista Und Web-serverfreigabe Mit Router - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Und Web-serverfreigabe Mit Router UPnP abschalten notwendig


#1 Mitglied ist offline   Powerprobot 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 374
  • Beigetreten: 03. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kiel
  • Interessen:PC, Foto, Video

geschrieben 14. März 2007 - 23:23

Hi.
Ich wollte unter Vista Home Premium einen Web-Server einrichten.
Jedoch bekam ich immer keinen Zugang von "Außen" trotz Freigabe oder Abschaltung der FireWall.

Ich habe bestimmt 1000 Sachen ausprobiert bis mir die Erleuchtung kam..... hrhrr

In meinem Router ist die Option "UPnP setting" und die war eingeschaltet.
Also habe ich diese Option mal ausgeschaltet und die Virtual-Server (Port-forward) Einstellungen nochmal eingestellt und gespeichert.

Voila! Jetzt haben wieder alle zugriff auf meine Web-Seite ! :wink:

Ich hoffe dieser Tipp hilft allen, die einen Web-Server unter Vista einrichten wollen und sich wundern, warum niemand zugreifen kann.

Ich vermute mal, Vista kann über diese /-n UPnP zugriff exklusiv Ports im Router sperren, selbst wenn diese im Router freigeschaltet sind. UPnP hebt damit alle Portfreigaben auf.

Auf Feedback würde ich mich freuen!
Es gibt nicht Gutes... außer man tut es !
Wenn man etwas nicht will findet man Gründe -
Wenn man etwas will findet man Wege !
"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." - Klaus Kinski
"Menschen wählen den Weg, der ihnen den größten Erfolg bei geringster Anstrengung verspricht, das ist ein Naturgesetz." – Gregory House
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0