WinFuture-Forum.de: Nero Friert Ein / Auswahl Cd-dvd - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
Seite 1 von 1

Nero Friert Ein / Auswahl Cd-dvd


#1 Mitglied ist offline   Ceraxx 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 25. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. März 2004 - 13:11

Moin,

ich habe ein Problem in meinem System - Wenn ich Nero 6 öffne, bekomme ich die Auswahl, welchen CD Typ ich brennen möchte. Die Vorauswahl steht hier auf DVD. Wenn ich nun im Drop Down Menü umstellen will auf CD, dann bekomme ich die Sanduhr und nix passiert mehr (20min gewartet). Kann mir jemand mal einen kleinen Tip geben, woran das Problem lisgen kann.

System:

Athlon 2600+
512 MB Speicher (2x 256 - PC 400)
Geforce FX 5900
2 Festplatten (Maxtor 40 GB und ExcelStore 80 GB) (Partinioniert bis LW M
2 Laufwerke (Philips DVD-Brenner 416N und CD Brenner AOpen 2440)
Windows XP Pro SP 1 (Derzeit NTFS)
Nforce Treiber 3.13 und ForceWare 56.64

Die Festplatten laufen beide auf dem IDE Primary und die beiden CD-LW laufen beide auf dem Secondary. Das Windows System habe ich auch schon neu installiert...derzeit Grundinstallation (nur XP SP1 und Nero 6 - NTFS). Das ganze habe ich auch schon mit einem FAT Dateisystem versucht (gleicher Erfolg).

Ich weiss leider keinen Rat...ich habe schon fast alles mögliche und unmögliche probiert. Mal klappt es aber die Regel ist, dass das System dann einfriert.
Ich selber vermute hier einen Konflikt zwischen den LW´s. Vielleicht kennt aber einer von euch das Problem und kann mir einnen heissen TIP geben.

Gruss
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 25. März 2004 - 13:21

hast du das ganz neue update drauf? ich habe schon oft gelesen das es probleme macht. du kannst aber nero wie gewohnt öffnen (nero burning rom oder express) und dort die formate wählen.
ansonsten ist eine ferndiagnose nicht möglich da keine fehlermeldung!
Admin akbar
0

#3 Mitglied ist offline   Ceraxx 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 25. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. März 2004 - 13:28

Hallo,

ich habe die Originale Nero 6.3.0.3 installiert, von der Nero CD...auch mit dem Update auf 6.3.1.6 klappt es nicht. Klar ist eine Ferndiagnose schwer bis unmöglich, aber vielleicht gibt es hier ja nen Tip, der mich in die richtige Richtung
bringt. Denn ich kann hier machen was ich will, es will nicht funktionieren, auch nach diversen Neuinstallationen des OS.

Gruss
0

#4 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 25. März 2004 - 13:32

versuche doch mal, die DVD-/CD-LWs umzustecken bzw. das Lesegerät mal abzustecken...:)
0

#5 Mitglied ist offline   Imperator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 736
  • Beigetreten: 17. November 03
  • Reputation: 0
  • Interessen:Alles was mit Computer zu tun hat.

geschrieben 25. März 2004 - 16:46

Hast du noch ein anderes Brennprogramm drauf?
0

#6 Mitglied ist offline   Ceraxx 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 25. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. März 2004 - 10:30

Hallo,

nein andere Breensoftware habe ich nicht drauf. Ich habe auch das komplette System einmal neu installiert. Im moment ist nur das OS und Nero installiert. Sonst garnix...achso und noch die Nforce 3.13. Aber ohne die habe ich es auch schon versucht.

Gruss
0

#7 Mitglied ist offline   JensF 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 126
  • Beigetreten: 12. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. April 2004 - 19:22

Hi,

ich nutze auch schon ne ganze Zeit Nero 6 und hatte nie Probleme damit. Nachdem ich aber meinen Rechner neu gemacht habe spinnt das Programm voll rum.

Siehe >> hier <<, außerdem friert mein rechner ständig ein und ich habe das Gefühl immer dann wenn ich Nero offen hatte.

Sicher bin ich mir aber nicht ob das an Nero liegt, werde das aber weiter beobachten. Und alles erst nachdem ich meinen Rechner neu gemacht hatte. Vorher hatte ich keinerlei Probleme.
0

#8 Mitglied ist offline   TaOps_Heinz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 953
  • Beigetreten: 16. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. April 2004 - 19:40

Wenn du bisher nur OS und Nero drauf hast, dann installier mal die neusten Aspi-treiber! Das war schon die Lösung einiger Brennprobleme, wobei ich in deinem Fall da eher wennig Hoffnung habe! Wenn nur OS und Nero drauf sind, dann hast du ja formatiert!? Installier doch erstmal andere wichitge Treiber!
Versuch doch mal der Voreinstellung DVD aus dem weg zu gehen, indem du deinen DVD-Brenner mal abziehst! Dann springt er ja automatisch auf CD! Vorrausgesetzt du hast noch nen CD-Brenner! Dann kannste ja nochmal testen!
Hast du vielleicht irgendwas an Software oder Hardware verändert?
0

#9 Mitglied ist offline   JensF 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 126
  • Beigetreten: 12. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. April 2004 - 22:30

Hi,

habe nichts an der Software verändert. Und nen DVD Brenner habe ich gar nicht hrhrr Bin nur auf dieses Thema gefunden weil ich über die Suche nach Nero und einfrieren gesucht hatte.

Was ich aber gemacht habe ist das SP1 drauf und das Update Pack 1.6 von Win Future...
0

#10 Mitglied ist offline   TaOps_Heinz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 953
  • Beigetreten: 16. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. April 2004 - 15:41

Mit dem DVD-Brenner und so, meinte ich eigentlich auch den Beginner dieses Threads! Denn die Auswahl kann nur auf DVD stehen, wenn man nen DVD-Brenner hat!
@JensF Na dann tippe ich mal das dadurch irgendwas nicht mehr richtig hin haut! Da tippe ich ganz stark drauf das das bei dir daran liegt!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0