WinFuture-Forum.de: Webradio V2 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 36 Seiten +
  • « Erste
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • Letzte »

Webradio V2

#76 Mitglied ist offline   majortom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 22. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. März 2007 - 19:38

Beitrag anzeigenZitat (e-hahn: 18.03.2007, 13:05)

Ist bei mir nicht.
Was ist das für ein Video, vielleicht ein DIVX Video?
Ist bei mir nicht, vielleicht solltest du vor einem Wechsel immer mal erst auf Stopp klicken?


Habe ich versucht. Keine Änderung. Spätestens beim dritten Senderwechsel ist es aus. Sidebar neu starten nützt auch nichts. Muss ab- und anmelden. Hatte schon den Kaspersky im Verdacht. Aber wars auch net. Man kann nicht mal mehr auf den grünen Pfeil klicken. Ist komplett abgeschmiert.

bye majortom

Dieser Beitrag wurde von majortom bearbeitet: 18. März 2007 - 19:39

0

Anzeige



#77 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.672
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 18. März 2007 - 20:54

Beitrag anzeigenZitat (majortom: 18.03.2007, 19:38)

Habe ich versucht. Keine Änderung. Spätestens beim dritten Senderwechsel ist es aus. Sidebar neu starten nützt auch nichts. Muss ab- und anmelden. Hatte schon den Kaspersky im Verdacht. Aber wars auch net. Man kann nicht mal mehr auf den grünen Pfeil klicken. Ist komplett abgeschmiert.

bye majortom

Am Gadget liegt es aber auch nicht, ich kann unbegrenzt wechseln, ohne Probleme.

Ich kann auch Videos starten und ansehen, wenn das Radio läuft, auch kein Problem.

Einige Sender musste ich wieder entfernen, weil sie bei mir nicht funzen, die hatte ich von Flo übernommen, das sind Radio Salü und groove24 ...

Die brauchen den Real Player oder Codex, die wohl nicht als Vista Standard installiert sind.


PS: Ich habe im Beitrag #1 das Datum der Versionen angegeben, nun kann jeder sehen welche Version die neuste ist.


Gruss
Spiderman

Dieser Beitrag wurde von Spiderman bearbeitet: 18. März 2007 - 21:58

0

#78 Mitglied ist offline   e-hahn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 530
  • Beigetreten: 17. Februar 07
  • Reputation: 39
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Neuruppin

geschrieben 18. März 2007 - 23:08

Beitrag anzeigenZitat (Spiderman: 18.03.2007, 20:54)

PS: Ich habe im Beitrag #1 das Datum der Versionen angegeben, nun kann jeder sehen welche Version

Ist dennoch verwirrend.
Hier sieht es so aus als wenn v1.2 moderner wäre als v2.0.

In der Regel hält man sich doch an die Versionsnummer und nicht an ein Datum, auch wenn das einer älteren aktueller ist, meist sind es dann ja nur Fehler bereinigte Versionen...
0

#79 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.672
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 19. März 2007 - 00:51

Beitrag anzeigenZitat (e-hahn: 18.03.2007, 23:08)

Ist dennoch verwirrend.
Hier sieht es so aus als wenn v1.2 moderner wäre als v2.0.

In der Regel hält man sich doch an die Versionsnummer und nicht an ein Datum, auch wenn das einer älteren aktueller ist, meist sind es dann ja nur Fehler bereinigte Versionen...

Es sind ja zwei Versionen von Webradios, das Deep Blue ist eine neue Version, die Version 1.0 von Deep Blue kam nach Version 1.9 von Webradio, und hatte Senderinfos und Bitrate, siehe Beitrag #3.

Erst durch den Ticker war Version 2.0 von Webradio möglich, sonst hätte es diese Version nie gegeben.

Solange es keine Konfiguration für das Design gibt, kann man daraus auch nicht eine Version machen.

Außerdem ist der Code für den Ticker noch unterschiedlich, die Formeln müssten dazu also auch überarbeitet werden.


Gruss
Spiderman

Dieser Beitrag wurde von Spiderman bearbeitet: 19. März 2007 - 13:43

0

#80 Mitglied ist offline   schulle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 597
  • Beigetreten: 21. Oktober 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:lausitz

geschrieben 19. März 2007 - 09:05

hi,

ich finde das ist echt ein super gadget.

jetzt wollte ich meinen lieblingssender auch mit einbauen Radio Eins
aber wen ich hier auf livestream klicke wird immer eine *.smil datei geladen, mit der der wmp aber nichts anfangen kann.
kann ich diese auch in sender.txt einbauen?


danke!

Dieser Beitrag wurde von schulle bearbeitet: 19. März 2007 - 09:05

AMD Ryzen 9 5900X / 4 x 8 GB G.Sill Aegis DDR4 3200 / MSI B550 Gaming Plus Max / XFX Radeon RX 5600 XT 6GB / Win11
0

#81 Mitglied ist offline   Compadre 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 157
  • Beigetreten: 08. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 19. März 2007 - 09:11

ich habe den code vom 1.2 mal bei dem design vom 2.0 eingebaut.
sobald ich zu hause bin, packe ich das gadget und poste es hier dann.
0

#82 _Gloomy-Eye_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. März 2007 - 10:14

Hi, das Gadget ist echt klasse! Großes Lob.

Aber könntet ihr noch NDR und NDR 2 hinzufügen? Was ich auch noch klasse finden würde ist, das man vll. unter Optionen neue Skins auswählen kann und nicht 3 verschiedene Versionen vom Webradio gibt. Also wenn man nur ein Gadget mit verschiedenen Skins hat, das würde ich sehr bevorzugen.
Am Ende wollte ich noch erwähnen, dass man das Gadget noch bei http://gallery.live.com/ hochladen könnte. Das würde ich auch sehr schön finden.

Mfg
0

#83 Mitglied ist offline   Compadre 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 157
  • Beigetreten: 08. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 19. März 2007 - 11:32

also das hochladen hatten wir schon, irgend nen depp hat es einfach kopiert und ebenfalls angeboten. deshalb hat florian es da wieder gelöscht.
ich werde mich heute nachmittag mal dran setzen ne settings page zu stricken, wo man den hintergrund ändern kann. man (ich, wir) müssen uns auf nen neutrales flyout einigen, da mir das zu viel arbeit ist, das für jeden hintergrund zu ändern. dann werde ich versuchen einen link in die settings einzubauen, der euch die sender.txt öffnet, so dass ihr dann nur noch euren sender eintragen müßt, das ganze dan speichern und das gadget neu in die sidebar zu laden.
0

#84 Mitglied ist offline   zippostar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 996
  • Beigetreten: 16. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. März 2007 - 13:44

kann man das Gadget auch von der Höhe etwas anpassen? ( ein wenig größer ) :angry:
0

#85 Mitglied ist offline   yellow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 256
  • Beigetreten: 30. Januar 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:zu Hause

geschrieben 19. März 2007 - 14:55

Beitrag anzeigenZitat (Florian-Enders: 18.03.2007, 22:45)

P.S.: Microsoft hat das kopierte Gadget aus der Live Gallery entfernt ;D

das sind ja Good News :angry:
Danke für deine Info Flo ;D

@schulle,
das geht leider nicht, da es ein Real Stream ist und der wird von diesem Gadget
nicht unterstützt.

Dieser Beitrag wurde von yellow bearbeitet: 19. März 2007 - 14:59

Greets Yellow
Eingefügtes Bild
0

#86 Mitglied ist offline   Vagabund 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 431
  • Beigetreten: 18. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 19. März 2007 - 19:06

Beitrag anzeigenZitat (Florian-Enders: 19.03.2007, 17:35)

So, ich hab ma was gebastelt ;) Wenns euch gefällt, lad ichs auch gerne hoch, basiert auf Webradio 2.0 von Spiderman... Nochn paar Sender muss ich hinzufügen, genau wie die passenden Websites. Falls es euch gefällt, bescheid sagen!

Gruß Flo

EDIT: Oh, Doppelpost, sorry...

Hallo Florian,

sieht toll aus! Bitte reinstellen wenn es fertig ist.

Gruß
Michael
0

#87 Mitglied ist offline   Vagabund 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 431
  • Beigetreten: 18. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 19. März 2007 - 20:26

Danke!! ;)
0

#88 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.672
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 19. März 2007 - 21:58

;)

Dieser Beitrag wurde von Spiderman bearbeitet: 20. März 2007 - 05:34

0

#89 Mitglied ist offline   Compadre 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 157
  • Beigetreten: 08. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 19. März 2007 - 22:01

so mal zum testen.

bei den settings, müßt ihr den laufwerksbuchstaben am anfang hinzufügen und den benutzernamen mit eurem ersetzen, dann könnt ihr mit nem doppelklick auf das gadget den sender.txt öffnen und bearbeiten. um die neuen sender zu nutzen müßt ihr das gadget neustarten. komischerweise dauert es nen paar sec bis die änderungen am gadget übernommen werden. vielleicht kann spiderman den code, den ich zu seiner letzten version hinzugefügt habe, nochmal verbessern.

shit ich kann nur 150 kb uploaden, wenn es einer haben will, muss er es hier downloaden http://www.megaupload.com/?d=76KIYW62. sorry habe nix anderes auf die schnelle gefunden

Dieser Beitrag wurde von Compadre bearbeitet: 19. März 2007 - 22:38

0

#90 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.672
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 19. März 2007 - 22:42

Beitrag anzeigenZitat (Compadre: 19.03.2007, 22:01)

so mal zum testen.

bei den settings, müßt ihr den laufwerksbuchstaben am anfang hinzufügen und den benutzernamen mit eurem ersetzen, dann könnt ihr mit nem doppelklick auf das gadget den sender.txt öffnen und bearbeiten. um die neuen sender zu nutzen müßt ihr das gadget neustarten. komischerweise dauert es nen paar sec bis die änderungen am gadget übernommen werden. vielleicht kann spiderman den code, den ich zu seiner letzten version hinzugefügt habe, nochmal verbessern.

shit ich kann nur 150 kb uploaden, wenn es einer haben will, muss er es hier downloaden http://www.megaupload.com/?d=76KIYW62. sorry habe nix anderes auf die schnelle gefunden

Warum ist das denn so groß ?

Ich werde mir das mal ansehen, die Idee mit einem Link zur Sender.txt ist gut. ;)

PS: Aah, schon wieder einer mit rar Archiv, das habe ich nur bei WinXP.


Gruss
Spiderman

Dieser Beitrag wurde von Spiderman bearbeitet: 19. März 2007 - 22:46

0

Thema verteilen:


  • 36 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • Letzte »

2 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0