WinFuture-Forum.de: Problem Mit Der Festplatte?! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Problem Mit Der Festplatte?! Rechner stürzt ab


#1 Mitglied ist offline   Chaos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 362
  • Beigetreten: 17. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. März 2007 - 19:51

Hallo,

manchmal kommt es vor, dass mein Rechner einfach abstürzt.

Im Rechner macht es Klack-Klack und dann ein surren. Dann läuft der Rechner noch kurz, bevor er einfriert und nichts mehr geht.

Auffällig ist, dass wenn ich den Rechner bissel bewege, dann kommt es sehr oft.

Außerdem hab ich das Problem, dass beim Booten manchmal bei "detecting IDE Drives" der Rechner hängenbleibt. Er ladet dann extrem lange, bis irgendwann wieder dieses surren kommt und er startet.

Chaos
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   drunkenjesus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 170
  • Beigetreten: 14. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Interessen:<script src=&quot;http://www.google-analytics.com/urchin.js&quot; type=&quot;text/javascript&quot;&gt;<br />&lt;/script&gt;<br /><script type=&quot;text/javascript&quot;&gt;<br />_uacct = &quot;UA-1641309-1&quot;;<br />urchinTracker();<br />&lt;/script&gt;

geschrieben 13. März 2007 - 20:09

hi,
das problem hatt ich auch mal bei mir war die festplatte nicht richtig reingeschraubt und hing deswegen immer nur halb am kabel :wink:
kannst ja mal gucken obs daran liegt
gruß fabi
0

#3 Mitglied ist offline   Spoo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.596
  • Beigetreten: 03. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nämberch

geschrieben 13. März 2007 - 20:17

sichere erstmal deine Daten :wink:

dann lädst du dir von der Herstellerseiter der HDD das Diagnose Prog runter und prüft damit die HDD. Was hast du denn für eine und vor allem wie alt.
0

#4 Mitglied ist offline   Chaos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 362
  • Beigetreten: 17. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. März 2007 - 20:33

@spoo
Festplatte: Western Digital Caviar 1200BB SATA 120GB (bisschen mehr als 3 Jahre alt.

Tests habe ich mal durchgelaufen und Health Status ist gut.


@drunkenjesus

Wo ich geschaut habe, war eigentlich alles fest. Vieleicht mal ganz rausnehmen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0