WinFuture-Forum.de: Geräte Zum Selektiven Training Der Muskeln - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Geräte Zum Selektiven Training Der Muskeln


#1 Mitglied ist offline   xxfaxexx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 575
  • Beigetreten: 06. Dezember 03
  • Reputation: 0

  geschrieben 25. März 2004 - 01:05

servus,

wie oben beschrieben suche ich berichte über "Geräte zum selektiven Training der Muskeln". hat da wer was zu? oder hat da wer erfahrungen mit ?

Beispiel

cui and mfg faxe

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. März 2004 - 01:28

Du meinst ein gerät zum Aufbau von Muskelmasse und zum Abbau der Steuerbarkeit der Muskeln durch das Nervensystem inklusive Gehirn. Danach hast du Protzmukkies und kannst sie kaum noch bewegen. :) Finger weg von solchem Mist!
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)

#3 Mitglied ist offline   Hero2000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 67
  • Beigetreten: 28. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 25. März 2004 - 02:26

lol
ich würd mich lieber mal im Fitnessstudio anmelden.
ich glaube das bringt mehr (je nachdem wieviel zeit man investiert)

#4 Mitglied ist offline   MDK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 315
  • Beigetreten: 25. März 02
  • Reputation: 0

geschrieben 25. März 2004 - 02:31

Meinst du evtl. Reizstromgeräte:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...&category=34782

Also ich kann dir nur empfehlen die Finger von Billiggeräten zu lassen.

Compex z.B. gehört zu den Top Geräten in der Branche. Auch wenn dich der Preis jetzt evtl schockt, unter 400€ bekommst du kein Reizstromgerät, dass zum Aufbau von Muskelmasse geeignet ist. Im Bereich von 150-300€ bekommst du noch Geräte, die du evtl. dazu verwenden kannst Muskelabbau zu reduzieren. Ich würde aber diese Geräte lediglich zur Trainingsunterstützung verwenden, z.B. nach dem Training zum relaxen entschlacken..

Aber glaub nicht, dass du mit den Geräten richtig Muskelmasse aufbauen kannst, desweiteren hast du das Problem, dass durch die fehlende Gewichtsbelastung deine Knochen nicht zum Wachstum angeregt werden, es ist einfach was anderes, wenn du ne 200Kg Langhantel im Nacken hast und damit Kniebeugen machst, als wenn du deine Muskeln im Liegen etwas zucken lässt. Die Sehnen belastest du auch nicht richtig und und und. Was man noch anmerken sollte ist, dass es schon etwas zwickt, wenn du das Gerät benutzt, sprich es sticht ein wenig, wenn der Strom durch deine Haut fährt. Empfindlich solltest du also nicht sein:-)

Alles in allem ersetzen solche Geräte hartes Training nicht. Ich muss auch dazu sagen, dass ich den letzen 15 Jahren Training sehr gut ohne ausgekommen bin und in meinen Top Phasen bringe ich über 100Kg auf die Waage, bei 174cm.

Nur mal zur Info, meine Trainingsgewichte:

Kniebeugen: 200Kg
Bankdrücken: 150Kg
Nackendrücken: 100Kg



P.S. Das ist das erste mal, dass ich in einem PC Forum ne Frage lese zum Thema Muskelaufbau, irgendwie cool. Außer mir kenne ich auch keinen anderen Bodybuilder der ein Informatikstudium hat. Wegen Gehirnabbau oder eingeschränkter Beweglichkeit würde ich mir keine Gedanken machen, auch wenn Rika da so ein Vorurteil hat. Alles nur Trainingssache :-)

#5 Mitglied ist offline   xxfaxexx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 575
  • Beigetreten: 06. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 25. März 2004 - 02:41

servus,


erstmal danke für eure antworten :) .mir geht es auch nicht darum der zweite arni zu werden. habe mich nur vor geraumer zeit am knie verletzt und kann deswegen nix mehr machen. suche halt was für den übergag bzw zum aufbau des knies damit endlich mal wieder die schmerzen weg sind. suche halt berichte über solche geräte. habe keine lust dadurch die sache noch schlimmer zu machen oder so.


cui and thx faxe

Dieser Beitrag wurde von xxfaxexx bearbeitet: 25. März 2004 - 02:49


#6 Mitglied ist offline   MDK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 315
  • Beigetreten: 25. März 02
  • Reputation: 0

geschrieben 25. März 2004 - 09:22

Also in dem Fall solltest du die Sache nur unter artzlicher Aufsicht machen, sprich im Zuge von Krankengymnastik ne Reizstrombehandlung machen.
Es ist schon ein Unterschied ob man von ner Verletzung ausgeht oder vorher gesund ist. Vor allem hat man als unerfahrener auch gar kein Gefühl dafür ob jetzt die Elektroden so angeschlossen sind, dass sie auch genau die richtigen Muskeln trainieren, im Falle einer vorhergehenden Verletzung kann das die Sache dann noch verschlechtern. Und die bei der Krankengymnastik können dir dann auch medizinische Geräte empfehlen, die eher für sowas ausgelegt sind und auch nicht teurer sind als Trainingsgeräte, Berichte findest du eigentlich nur in Sportmagazinen und die sind dann halt auf Training ausgelegt.

#7 Mitglied ist offline   radyr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.019
  • Beigetreten: 05. September 03
  • Reputation: 84
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. März 2004 - 09:31

Zitat (xxfaxexx: 25.03.2004, 02:41)

servus,


erstmal danke für eure antworten :) .mir geht es auch nicht darum der zweite arni zu werden. habe mich nur vor geraumer zeit am knie verletzt und kann deswegen nix mehr machen. suche halt was für den übergag bzw zum aufbau des knies damit endlich mal wieder die schmerzen weg sind. suche halt berichte über solche geräte. habe keine lust dadurch die sache noch schlimmer zu machen oder so.


cui and thx faxe

Da kann ich dir Kieser Training empfehlen... Gibts fast überall! Ich bin selber wegen Rückenproblemen da und es macht echt Spaß und bringt vor allem auch was! ;)

Zitat

Kieser Training bietet präventives und therapeutisches Krafttraining nach wissenschaftlichen Kriterien. Wer einmal pro Woche 30 Minuten trainiert, schafft sich eine bessere Lebensqualität.

Jeder Kieser Training-Betrieb arbeitet mit einer Praxis für Medizinische Kräftigungstherapie zusammen. Hier werden unter ärztlicher Überwachung chronische Rücken-, Nacken- und Kniepatienten trainiert.


Schau's dir mal an: Kieser Training

#8 Mitglied ist offline   Sotex 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 168
  • Beigetreten: 20. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Saarland
  • Interessen:PC und die Frage des algemeinen Schwachsinnes

geschrieben 25. März 2004 - 12:09

Also zu diesen Elektrogemippelsches Kan ich nur sagen, das macht dir auf dauer die Nerfenbahnen kaputt und Zuckungen, Anfälle und Koordinierungsausfall is da vorprogrammert egal wie teuer so'n Teil ist.
Wenn das Knie schlim verletzt war mach Krankengym. die hilft wieder auf Status normal zu kommen.

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0