WinFuture-Forum.de: Unlöschbarer Ordner I386 (win2k) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows
Seite 1 von 1

Unlöschbarer Ordner I386 (win2k)


#1 Mitglied ist offline   Pirat 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 50
  • Beigetreten: 27. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 13. März 2007 - 03:37

Hallo, ich hab ein Ordner auf der 2ten Partition den ich nicht löschen kann.
dieser Ordner (i386) war ein unterordner von einem ordner der nur aus zahlen bestand.
Den übergeordneten ordner von i386 konnte ich mit dem programm copylock2 umbenennen. Löschen geht aber nach wie vor nicht.
Weder über den Abgesicherten modus als Administrator noch mit Copylock2

hier 2 bilder:

Angehängtes Bild: copylock.png

Angehängtes Bild: copylockdelete.png
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Petty 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 440
  • Beigetreten: 25. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. März 2007 - 16:35

google mal nach dem namen des ordners, dann wirst du feststellen dass es ein systemordner ist...
0

#3 Mitglied ist offline   dastriebel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 439
  • Beigetreten: 11. August 06
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Schweiz, Breitenbach

geschrieben 13. März 2007 - 18:46

Beitrag anzeigenZitat (Petty: 13.03.2007, 16:35)

google mal nach dem namen des ordners, dann wirst du feststellen dass es ein systemordner ist...
ne glaub ich nicht, denn

Beitrag anzeigenZitat (Pirat: 13.03.2007, 03:37)

Hallo, ich hab ein Ordner auf der 2ten Partition den ich nicht löschen kann.
dieser Ordner (i386) war ein unterordner von einem ordner der nur aus zahlen bestand.

Klick den Ordner mal mit der alternativen Maustaste an > Eigenschaften > Registerkarte: Sicherheit > [Erweitert] > Registerkarte: Besitzer
- Administratoren anklicken
- [v] Besitzer der Objekte und untergeordnete Container ersetzen
- [ OK ]
kannst Du dann löschen
0

#4 Mitglied ist offline   Pirat 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 50
  • Beigetreten: 27. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 14. März 2007 - 01:46

Geht leider net.

Beim Versuch, das Verzeichnis zu lesen ist ein Fehler ...

F:\deleteme\i386

Zugriff verweigert
0

#5 Mitglied ist offline   Koopatrooper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.411
  • Beigetreten: 03. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. März 2007 - 02:11

Start -> Ausführen -> cmd

Taskmanager -> explorer.exe beenden

In der Eingabeaufforderung:

CD F:\deleteme\i386\

del *.*

CD..

RD i386

CD..

RD deleteme

Dieser Beitrag wurde von Koopatrooper bearbeitet: 14. März 2007 - 02:13

0

#6 Mitglied ist offline   ^L^ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.103
  • Beigetreten: 06. Februar 07
  • Reputation: 101
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:inmeinerwelt.at
  • Interessen:''Herzliche'' Musik (Renaissance bis Heute) + Waldspaziergänge + Ruhe [o;

geschrieben 14. März 2007 - 02:59

Das könnte vielleicht ein virtuell gemountetes Recovery-Image sein?

Bei manchen Computern mit vorinstalliertem Betriebssystem dient sowas als Sicherheitssystem
gegen versehentliches Löschen.

Ich hatte mal sowas auf meinem HP Notebook (war irgendwas von Altiris).
Lösung in meinem Fall -> Festplatte mit Partitionstool (Paragon) neu Partitionieren -> Formatieren -> System neu Installieren

Dieser Beitrag wurde von ^L^ bearbeitet: 14. März 2007 - 03:11

Gesundheitsbasis: (Ich) Mach' es wie die Sonnenuhr, zähl' die schönen Stunden nur ...

WinBoard-Forum | Dr. Windows | Denkforum
MullVad-Verbindungs-Check | Browser-User-Agent-Check | Trace-Route-Check
Windows-Tasten-Shortcuts | GSM-Handy-Codes | Browser-Privacy-Test
0

#7 Mitglied ist offline   CaNNoN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 486
  • Beigetreten: 16. November 05
  • Reputation: 78

geschrieben 08. Oktober 2007 - 14:55

Beitrag anzeigenZitat (Koopatrooper: 14.03.2007, 03:11)

Start -> Ausführen -> cmd

Taskmanager -> explorer.exe beenden

In der Eingabeaufforderung:

CD F:\deleteme\i386\

del *.*

CD..

RD i386

CD..

RD deleteme


versuch das selbe mal nur anstelle des explorer killens in der cmd: attrib -a -s -h F:\deleteme\i386

bzw. mal im abgesicherten modus oder via live-cd versucht?
0

#8 Mitglied ist offline   cs4me 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 11. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Oktober 2007 - 10:05

Beitrag anzeigenZitat (^L^: 14.03.2007, 03:59)

Das könnte vielleicht ein virtuell gemountetes Recovery-Image sein?

Bei manchen Computern mit vorinstalliertem Betriebssystem dient sowas als Sicherheitssystem
gegen versehentliches Löschen.

Ich hatte mal sowas auf meinem HP Notebook (war irgendwas von Altiris).
Lösung in meinem Fall -> Festplatte mit Partitionstool (Paragon) neu Partitionieren -> Formatieren -> System neu Installieren


Hallo, habe auch nach dem Kauf meinen Asus V1s so gemacht. es stand zwar im Buch das diese Partition sehr wichtig ist und wen die gelöscht wird, muß man es nur einschiken lassen.

Habe dies aber ignoriert und mit fdisk alle Partitionen gelöscht und neue erstelt.
Es gab zwar am anfang gewisse probleme bei der installation von Windows XP, aber da lag es dran, das Windows XP die SATA Kontroll-Treiber nicht finden konte und wolte es per Diskette haben, lool bei einem Notebook das keine Diskettenlaufwerk hat.

Naja nach bishen googlen, konnte ich mit Hilfe von nLine die XP-CD mit den Treibern zu kombenieren und es problemlos zu installieren.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0