Hallo,
wie bekannt ist, gibt es ja eine SEHR kostenpflichtige Microsoft-Hotline... nun ist meine Frage: Gibt es auch eine Hotline für die Fälle, wo man einen Fehler in Windows findet, der nicht auf Bedienfehler zurückzuführen ist!? Es geht mir drum, Microsoft auf Fehler aufmerksam zu machen (wie z.b. die problematische Unterstützung von Grafiktabletts und dem "Zucken" des Mauszeigers (siehe Beitrag zuvor))...
Hotline Von Microsoft Bei Fehlern? Gibt es eine kostenlose Hotline bei Fehlern?
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#2
geschrieben 12. März 2007 - 16:29
Ich würd da nicht anrufen. Ich würd dene eine E-Mail an [email protected] schreiben.
Meine Projekte:
- Vista Tweaker PC Pr@xis Edition (Veröffentlichung Anfang April)
- Vista Tweaker PC Pr@xis Edition (Veröffentlichung Anfang April)
#3
geschrieben 12. März 2007 - 17:06
Habe ich soeben gemacht. Wahnsinn... die haben eine 0900er Nummer, die nach der ersten Minute, 1,63 Euro kostet pro Minute UND eine normale 01805er Hotline, bei der aber eine Anfrage an die Technik um die 65 Euro kostet (weil ich eine SystemBuilder-Version habe).
Dabei handelt es sich bei meinem Anliegen un ein "Aufmerksam machen" auf einen Fehler in VISTA, der nicht aus Bedienungsfehlern herrührt... das darf echt nicht wahr sein!
Dabei handelt es sich bei meinem Anliegen un ein "Aufmerksam machen" auf einen Fehler in VISTA, der nicht aus Bedienungsfehlern herrührt... das darf echt nicht wahr sein!
Liebe Grüße, Senfgeist
#5
geschrieben 12. März 2007 - 17:36
Hallo,
habs auch mal versucht Fehler Microsoft per E-Mail mitzuteilen. Folgendes Mail bekommen "Rufen Sie die Support Hotline an" scheint ein Standardmail zu sei. Da sieht man das Sie anscheinende nicht einmal die Mails genau lesen.
lg
habs auch mal versucht Fehler Microsoft per E-Mail mitzuteilen. Folgendes Mail bekommen "Rufen Sie die Support Hotline an" scheint ein Standardmail zu sei. Da sieht man das Sie anscheinende nicht einmal die Mails genau lesen.
lg
#6
geschrieben 12. März 2007 - 17:51
Obwohl ich Microsoft immer "verteidige", wenn es um die ganze "Spionage"-Paranoia geht, muss ich in dem Fall sagen: Sch... Microsoft. Jetzt ehrlich... wie sollen die denn auf Fehler IM BETRIEBSSYSTEM aufmerksam gemacht werden, wenn die Kunden 65 Euro zahlen solln, damit sie die Möglichkeit haben, MS diesen Fehler zu berichten!? Ist doch ganz krank... seeeeeeehr krank!
Liebe Grüße, Senfgeist
#7
geschrieben 13. März 2007 - 11:31
ich ruf da nicht an! hab da gerade auch ärger mit dem support. tastatur wird ohne treiber verkauft und wie soll man da die multimediatasten nutzen? nie wieder ms. wäre ich doch bei logi geblieben aber die wollte ich nach dem webcam scheiss auch meiden.
#8
geschrieben 13. März 2007 - 12:22
Ich würde einfach mal das Feature Problemberichte nutzen - oder einfach einen gewöhnlichen Brief an die Deutsche Zentrale schicken und Ihnen dein Problem sachlich schildern und du keinen Support brauchst, sondern nur einen Hinweis auf einen Fehler geben möchtest.
eMails landen meist bei irgendeinem Rechner der per Stichwörtern die Antworten rausschickt.
Post wird meistens von richtigen Menschen bearbeitet...
eMails landen meist bei irgendeinem Rechner der per Stichwörtern die Antworten rausschickt.
Post wird meistens von richtigen Menschen bearbeitet...
Dieser Beitrag wurde von Draco.BDN bearbeitet: 13. März 2007 - 12:23
#9
geschrieben 13. März 2007 - 12:41
ich denke mal denen sind die probleme die wir erleben ebenfalls bekannt und noch viele mehr, von denen wir nichts zu sehen bekommen. sie haben es ja schliesslich entwickelt und am SP wird ja gearbeitet.
probleme, die nichts mit der systemstabilität zu tun haben (z.B. mauszeiger zucken) sondern nur ästethisch ein problem darstellen, bekommen eine geringe priorität. bei grossprojekten muss man immer die eisenhower matrix im auge behalten :-)
probleme, die nichts mit der systemstabilität zu tun haben (z.B. mauszeiger zucken) sondern nur ästethisch ein problem darstellen, bekommen eine geringe priorität. bei grossprojekten muss man immer die eisenhower matrix im auge behalten :-)
Customers want innovation, but often don't like the side effects of that work.
#10
geschrieben 13. März 2007 - 12:41
Kann es sein dass man diese Gebühr von ca. 60€ wieder zurückerstattet bekommt wenn es sich bei dem Fehler nachweislich tatsächlich um einen solchen handelt? Ich bin mir nicht sicher, glaube aber etwas dementsprechendes mal gelesen zu haben.
#11
geschrieben 13. März 2007 - 12:44
Du hast Recht: Du irrst Dich. Ich habe genau dieselbe Frage dem Microsoft-Mitarbeiter gestellt... Fakt ist: Es kostet um die 60 Euro - pro Anfrage, Aus, Ende, Baste, Finito...
Liebe Grüße, Senfgeist
#12
geschrieben 13. März 2007 - 12:59
und wenn du dem direkt erzählst dass du ihm nur einen Fehler berichten willst? Er soll ja nix zum fehler sagen. Du willst ja nur das MS den Fehler kennt. Ich würds mal bei der 0180er nummer so versuchen. Bevor die keine Daten von dir ahben können die ja nix abkassieren. Wenn die dann echt sagen: ne erst daten von ihnen dann kannste ja auflegen.
#13
geschrieben 13. März 2007 - 14:16
60 Euro? die nehmen doch 12 Cent die Minute... habe dort 2 x angerufen weil es umd die 2te DVD Vista 64 ginge.. also keine Fehleranfrage oder so.
hoffe nicht das ich jetzt 120 Euro zahle oder?
hoffe nicht das ich jetzt 120 Euro zahle oder?
#14
geschrieben 13. März 2007 - 14:23
Probierts doch mal mit dem Bug Report Tool. Hier irgendwo im Forum müsste noch ein Link sein.
#15
geschrieben 13. März 2007 - 14:26
deswegen sind SB Versionen ja auch billiger: kein (kostenloser) Support, egal unter welcher Form
Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.
Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.