WinFuture-Forum.de: Creative Mediakonsole Für X-fi - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Creative Mediakonsole Für X-fi Die normale Software statt der Audiokonsole geht wieder


#1 Mitglied ist offline   toxicman2006 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 75
  • Beigetreten: 20. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 11. März 2007 - 20:52

Hallo ihr X-Fi- Besitzer!

Hab im Netz was gefunden, was vielen von euch X-FI- Nutzern interessieren wird!

Und zwar hab ich die Mediakonsole für die X-Fi unter Vista zum downloaden gefunden und ich kann bestätigen das es funktioniert......

Also das ist die Software mit der man mehr in der X-fi einstellen kann als in der blöden Audiokonsole, die Creative mit dem treiber anbietet. Ist genau das gleiche wie unter Win XP, das auf der installations- CD mit druff ist.

Das soll angeblich die Mediakonsole für die X-Fi 2 sein. Find ich eine frechheit das für uns x-Fi 1 nutzern sowas vorenthalten wird.

Naja installierts und freut euch!

Ach ja, sind fast 500 MB, naja hatts in 8 Min. runtergesaugt.

Die Jungs von Youpax sagen, das man vorhandene Treiber vorher deinstallieren soll und den Virenscanner ausschalten soll - ich habs nicht gemacht und alles geht super....

Hier der Link zur Webseite:

http://www.youp-pax.org/viewthread.php?tid...;extra=page%3D1

Hier ein direkter Link zum Softwarepaket:

http://youppax.shcsc...AX-X-FI2007.rar

Wie gesagt, sind knappe 500 MB die sich lohnen! Endlich wieder richtiger X-Fi - look unter Vista!

Auch die Bassumleitung lässt sich damit aktivieren!!!

Achtung!!! Diese Software funktioniert laut denen nur mit den X-Fi's!!!!

THX und so weiter geht leider immer noch nicht aber besser als die sch... Autiokonsole!

Ach ja, das installationspackage ist in chinesisch, man kann aber auch Englisch anwählen was ihr machen solltet! Dann kommt das ganz normale installationsmenü und ihr könnt dann auch Deutsch auswählen und voila - die Audiokonsole erscheint euch nach dem installieren komplett in DEUTSCH!


Mfg oli
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Oneclick 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 21. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Mai 2007 - 17:30

Hallo Oli
habe gegen meine Gepflogenheit im blinden Vertrauen die von Dir angegebene Software für die X-Fi herunergeladen und installiert. Sie funktioniert in deutsch einwandfrei :rolleyes: !!!

Das ist ja wirklich der Hammer :imao: , dass Creative diese Anwendungen nicht auf deren Seiten anbietet. Ich habe seit Ende Februar täglich auf den Seiten von Creative nachgeschaut: Fehlanzeige :rolleyes: .

Vielen herzlichen Dank für den Tipp und die Anleitung zur Installation. Wenn man das Chinesisch sieht wäre man sonst ziehmlich eingeschüchter, die SW zu installieren. Super!

Grüße
Benno

PS. Das MediaSource-Paket habe ich original für Vista von Creative-Seite runter geladen. Lieder fand die Installationsroutine angebelich keine Soundblaster X-Fi Karte im Rechner, obwohl die Sondkarte funktionierte (mit den offizellen Treiber von Creative) :rolleyes: ?

Dieser Beitrag wurde von Oneclick bearbeitet: 18. Mai 2007 - 17:41

0

#3 Mitglied ist offline   superfun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.948
  • Beigetreten: 16. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Sachsen

geschrieben 04. Juni 2007 - 21:48

mal ne frage.. es gibt doch patches um auf audigy 1/2/zs die audigy 4 softwrae + treiber zu verwenden.. und mediasource von der audigy 4 läft unter vista 1a.. nur manches stürzt ab.. liegt aber sicher daran das es xp-softwrae unter vista ist..
nun meine frage.. mediasource von x-fi müsste doch auch laufen oder? nur eben das ich den treiber nicht mitinstalliere

hoffe mir kann einer was dazu sagen
0

#4 Mitglied ist offline   ConiKost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 551
  • Beigetreten: 11. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Juni 2007 - 08:08

Es gib auch ein originales cd-image schon ;D
0

#5 Mitglied ist offline   superfun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.948
  • Beigetreten: 16. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Sachsen

geschrieben 05. Juni 2007 - 11:30

ja, aber ich will ja wissen ob die x-fi software auf der audigy installierbar ist um eventuell mit der audigy eax zu haben

Dieser Beitrag wurde von superfun bearbeitet: 05. Juni 2007 - 11:31

0

#6 Mitglied ist offline   ConiKost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 551
  • Beigetreten: 11. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Juni 2007 - 12:25

Nein ...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0