WinFuture-Forum.de: Dvd Rom Ist Lahm Geworden! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Dvd Rom Ist Lahm Geworden! spinnt nicht mehr richtig hoch..


#1 Mitglied ist offline   FirstFresh 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 125
  • Beigetreten: 06. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. März 2004 - 03:07

Ich hab seit ca. 4 Monaten ein neues DVD ROM laufwerk...

hatte im CLONE CD immer lesegeschwindigkeit von ca. 35-45 xFAch...

auch im Alcohol120%...


aber seit einigen tagen spinnt er einfach nicht HOCH!! obs beim Installieren von Spielen oder auslesen von CD's ist...

max auslesegeschwindigkeit ca. 16xFach... ich mein ist zwar noch schnell egnug aber wiso sollte ich auf 35-45xfach verzichten?


wodran kanns liegen? der Brenner ist noch immer so schnell wie immer!

Verschmutzt? bin starker raucher :(

(_____(______________}}}~~~~



danke für eure hilfe!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   patrick888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.483
  • Beigetreten: 03. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 24. März 2004 - 12:42

in welchem übertragungsmodus arbeitet denn das laufwerk? schau mal unter start=>systemsteuerung=>system=>hardware=>gerätemanager=>ide ATA/Atapi controller, dann ide kanal auswählen und dann unter erweiterte einstellungen schauen ob der dma modus aktiviert ist! wenn nich einfach ma dma auswählen und neustarten! pio auf keinem fall auswählen da das sehr langsam ist und alles über die cpu läuft!
0

#3 Mitglied ist offline   Override 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.801
  • Beigetreten: 14. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 24. März 2004 - 14:47

Auf jeden Fall die Möglichkeit von Patrick probieren ansonten solltest du das Laufwerk mal reinigen, aber mit den sogenannten Reinigungs - CD´s haben viele Leute schlechte Erfahrungen gemacht.
Ebenso würde ich mal den Hersteller Support zu rate ziehen, kann auch an Treiber Konflikten etc. liegen. Vielleicht einfach mal das DVD lw von IDE Channel trennen, PC einschalten bis ins Win booten lassen. Rechner wider ausschalten, IDE Kabel wider anhängen und das OS sollte das DVD lw neu erkennen.
0

#4 Mitglied ist offline   Hoss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 204
  • Beigetreten: 19. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Saarland / Losheim

geschrieben 24. März 2004 - 16:26

vielleicht liegts auch an den cds. kannst ja mal ausprobieren bei cd, wo du weißt, das sie clone cd mit hoher geschwindigkeit ausgelesen hat mal wieder probieren.


ich hatte bisher auch immer "glück" mit meinen DVD laufwerken haben immer irgentwann nach nich alzulanger zeit angefangen zu spinnen.
0

#5 Mitglied ist offline   patrick888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.483
  • Beigetreten: 03. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 24. März 2004 - 19:43

teste das ganze auch ma mit einem anderen kabel und mach eventuell ma ein firmwareupdate! wenn dann nich geht hats ne macke!
0

#6 Mitglied ist offline   FirstFresh 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 125
  • Beigetreten: 06. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. März 2004 - 20:57

hab den dma modus an.. hab ein nforce board...


das mit dem neu erkennen lassen ahb ich auch schon gemacht.. nichts gebracht!


jetzt probier ich das reinigen mal...


Trotzdem Danke!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0