WinFuture-Forum.de: Wirtschaft Will Zuwanderungsrecht Lockern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Wirtschaft Will Zuwanderungsrecht Lockern

#16 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 05. März 2007 - 08:06

40.000 Euro Einkommen? Nette Summe, wie viel Deutsche verdienen so viel im Jahr? Ich glaube unsere Politiker leiden an einen Realitätsverlust!
Admin akbar

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. März 2007 - 08:41

Ist das nicht Tatsache, fast alle Politiker sind doch davon betroffen.

#18 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 05. März 2007 - 09:03

Zitat

Thema: Wirtschaft Will Zuwanderungsrecht Lockern


find immer wieder geil: Wir brauchen indische Programmierer weil wir in deutschland ja keine haben.

Leute wir haben sehr wohl qualifiziertes Fachpersonal.... uns kann nur keine Sau bezahlen :D

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 05. März 2007 - 09:04


#19 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. März 2007 - 09:40

Können schon, aber nicht wollen. In Zeiten wo nur der Gewinn und der Aktienwert zählt, setzt man alles daran die Belegschaft auszubeuten und das Gehalt so niedrig wie möglich zu halten. Die Politik ist u.a. dafür verantwortlich da sie dies Dank der Lobbyisten fleißig unterstützt.
Und ich kann Leute verstehen die eine super und lange Ausbildung hinter sich haben und nicht für einen Hungerlohn arbeiten wollen und stattdessen lieber ins besser bezahlte Ausland gehen. Da kommen dann natürlich die Green Cards und Co ins Spiel, denn es gibt nun mal Ausländer die für übertreiben 3,50 Euro die Stunde sich verheizen lassen.

#20 Mitglied ist offline   [U]nixchecker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 17. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bayern
  • Interessen:Informatik, Linux, Rollerbladen, Bodybuilding, GungFu

geschrieben 05. März 2007 - 10:10

Unsere Politiker sind einfach zum Kotzen.

Die Grenze auf 40000 runterzusetzen halte ich für falsch. 40000 sind nun wirklich sehr wenig, das verdient hier zu Lande ja schon ein einfacher Admin. Da hae ich damals als Berufseinsteiger schon mehr bekommen.
Somit kann man gleich die Türen aufmachen und jeden reinlassen. Es regt mich schon bei meinem Arbeitgeber auf, dass man immer mehr Studenten aus dem Ausland reinholt und sie fördert anstatt man die eigenen Studenten fördert und sie besser unterstützt.

Das Problem in DE ist, dass Arbeitgeber niemand mehr anlernen wollen und möglichst gleich einen Spezialisten einstellen möchten. Es gibt viele hochqualifizierte Ingenieure in Deutschland, die aber auch nicht in jedem Bereich Spezialisten sein können, man muss halt in Kauf nehmen, dass man jemanden mal ein halbes Jahr anlernt.

Ich bin der Meinung, dass einfach zu wenig in die Förderung der eigenen Leute gesteckt wird, wenn man es den Arbeitgebern nun so einfach macht, dann werden die noch weniger ausbilden und wir werden noch weniger Fachkräftenachwuchs bekommen.

Das wir hier in Deutschland kaum zu bezahlen sind, das gilt vielleicht für den normalen Arbeitnehmer aber im INgenieursbereich bekommen wir teilweise weniger als im Ausland, also kann man nicht davon sprechen, dass man nen Deutschen nicht bezahlen kann.

#21 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 05. März 2007 - 11:04

Beitrag anzeigenZitat (shiversc: 05.03.2007, 08:06)

40.000 Euro Einkommen? Nette Summe, wie viel Deutsche verdienen so viel im Jahr? Ich glaube unsere Politiker leiden an einen Realitätsverlust!

in der IT branche biste schnell bei 50.000 Euro Jahresgehalt zumindest wenn es etwas gehobener ist.
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)

#22 Mitglied ist offline   .nano 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.209
  • Beigetreten: 27. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. März 2007 - 14:38

Das Problem ist, dass sich der deutsche Fach(-mann/-idiot ;)) seines Wertes bewusst ist. Mein Bruder meinte mal:
Ein chinesischer Programmierer arbeitet für ein Viertel des Geldes doppelt soviel :D

@LoD: Doch, die Schule muss das. Sie muss miterziehen. Nur ist das heute so, dass ihr jegliche Mittel entzogen worden sind. Wenn man da einem die Hausaufgaben, die nicht da sind, mit einer 6 bewertet, dann seh ich schon bei mir in den Klassen, das da protestiert wird. Und wenn man mit dem Protest keinen Erfolg hat, dann wird eben Mami oder Papi geholt, die das für einen erledigen. Insofern sind auch die Eltern mit dran Schuld, da hast du Recht. Aber da hat der Staat genauso dran Schuld, weil er so ein Verhalten seitens der Eltern/Schüler duldet und den Lehrern somit ihre Arbeitsgrundlage entzieht.
Meine Mutter hat erzählt, wie das damals in tiefroten Zeiten 5000km weiter östlich war: Ein Schüler wollte nicht hören und hat permanent gestört. Der Lehrer hat dann anschließend mit seinem Kopf die Tür geöffnet. Verletzungen gab es keine, die Eltern standen auf der Seite des Lehrers, weil sie wussten, dass er sich benommen hat. Und damit war Ruhe. Der Schüler hat fortan nicht ein Mal ungebeten den Mund aufgemacht, und die restliche Klasse hat es sich auch ncith getraut.
Mache das mal einer hier in Deutschland. Schon schreit das Jugendamt. Die UNICEF. Wer auch immer. Das Kind könne ja bleibende Schäden davon tragen (was es aber nicht macht). Aber das sich das Kind jedes Wochenende die Kante gibt, und seine Leber damit in den Sand setzt, interessiert die Eltern nicht. Die Kinder müssen ja lernen im Leben alleine zurecht zu kommen (wer den Widerspruch findet, kann sich einen Leuchtkeks aus der Dose nehmen)

Kurz, es gibt 2 Schuldige an der jugendlichen Situation: Die Eltern und der Staat.

Und dann ist noch das allgemeine kapitalistische Problem, dass an Geld gespart wird, und deswegen lieber in "billige" Arbeitskräfte eingeholt werden, die nicht soviel verlangen. Aber das liegt in der Hand der Unternehmer. Aber auch der Politik. Würde diese jedoch irgendwelche Gesetze erlassen, dass ein deutscher Arbeiter bevorzugt werden soll, so würde wieder die ganze Welt von Intoleranz, Nationalsozialismus und sonstwas schreien. Die besch.ssene EU würde uns eine satte Geldstrafe auferlegen, und die Sache wäre damit gegessen.
Aber wie Flo schon sagte, wäre genau das eigentlich das, was als erstes gemacht werden müsste. Aber das Interessiert Politiker nicht. warum auch. Die haben ihre Rente ja sicher...

so far, nano
imo!

#23 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 05. März 2007 - 16:23

Zitat

@LoD: Doch, die Schule muss das. Sie muss miterziehen.


nein. der auftrag von schule ist wissen und bildung zu vermitteln sowie eine förderung der entwicklung der persönlichkeit des schülers. erziehung ist und bleibt elternsache. mit entwicklung der persönlichkeit ist entwicklung des schüler ichs gemeint. dieses muss gestärkt werden, aber was von zuhause aus nicht vorhanden ist, dass kann die schule auch nicht stärken.

das ist einfach sache der eltern. wenn ein kind 3 mal keine ha hat, dann ruft der lehrer zu hause an oder schreibt nen brief. das ist sein auftrag. wenn die eltern dem kind dann keins hinter die löffel geben, ist das NCIHT sache des lehrers. das ist dann problem der eltern. ziehn die keine konsequenzen ist das deren problem und problem des kindes. das ist nicht mehr schuld des lehrers, der hat seinen job getan.

#24 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

  geschrieben 06. März 2007 - 19:56

Beitrag anzeigenZitat (LoD14: 05.03.2007, 06:32)

ja ne is kla. jetzt soll die politik wieder für die verfehlungen der eltern herhalten müssen. und am besten soll die schule wohl auch die kinder ncoh erziehen? da sollten lieber mal die eltern ihren arsch hochheben und sich dran machen, ihren kindern wieder manieren und ordnung beibringen, dann müsste die politik sich garnciht erst einschalten. und die shculen schonmal garnicht. wie sollen die bitte "ihren lehrauftrag ernstnehmen", wenn da 30 schüler vor denen sitzen, 15 haben ihr geodreieck nicht bei, 10 kein heft und 25 keine hausaufgaben? ja klar, die schule ists schuld. immer dieses scheiß argument. geht bloß weg mit dem!


Ich wollts erst nicht kommentieren, tus nun aber doch. Hier liegt eine völlig unzutreffende Interpretation meines Beitrages vor, über die ich ehrlich etwas sauer bin. Wenn LoD14 meine Beiträge zu ähnlichen Themen gelesen hätte, wüßte er wie falsch er liegt.

Zum Mitschreiben: Für die Erziehung der Kinder sind die Eltern und nicht die Schulde zuständig. Das kann und soll diese auch nicht leisten. Also LoD14 - ich stimme dir da vorbehaltlos zu!

Daraus dass das so ist können sich verschiedene Pobleme ergeben. Ich bin Vater von 3 jungen Damen die in die 8, 9 und 12 Klasse eines Gymnasiums gehen. Da ich mich für meine Kinder auch noch sehr interessiere weiß ich von was ich spreche. Und für meinen Beitrag gibt es auch einen aktuellen Anlass.

Man muß einfach zur Kenntnis nehmen, dass es Schüler gibt die z.B. durch ihr Verhalten andere vom Lernen massiv abhalten! Da es nicht Aufgabe der Schule ist zu erziehen und man weiter zur Kenntnis nehmen muss, dass Lehrer dagegen auch über keine wirksamen Instrumente mehr verfügen spreche ich mich dafür aus, dass man solche vorsätzlich störenden Schüler aus dem Unterricht wenigstens entfernen kann - damit sie andere nicht stören. Es gibt sie auch, die Schüler mit Null Bock auf die Schule.

Da dies wegen der Schulpflicht, aus Gründen der Aufsichtspflicht, aus versicherungsrechtlichen Gründen und ... derzeit nicht möglich ist solche Schüler aus dem Unterricht zu entfernen fordere ich hier auf dass die Politiker hier auf zu handeln. Warum sollen andere Schüler und die Lehrer das ausbaden, nur weil einige wenige Frust haben.

Das hier die Eltern erziehungsmäßig versagt haben hilft den Kindern, die gerne lernen möchten, verdammt wenig weiter!!

Weiterhin finde ich, dass Politiker und Schulen den Schülern und Lehrern den Rahmen für ein ordentliches Lernen geben müssen. Das fängt mit den Schulbüchern an, geht über die Anzahl der Schüler in den Klassen, geht weiter mit einem undichten Dach der Sporthalle eines Gymnasiums das nun schon zum x Mal vergeblich geflickt wird, geht weiter über die Anzahl Ausfallstunden ... bis ...

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 06. März 2007 - 20:01


#25 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 06. März 2007 - 20:32

och, die lehrer haben genug mittel. wenn denn die eltern zu hause dahinter stehen. hab das jetzt die tage gesehen. da hat einer in der 9 gestört, noch nicht mal verbal, er hat nur gegesssen. er ist hochkant rausgeflogen und musste hinterher zu nem gespräch mit dem lehrer antanzen. du glaubst garnicht, wie diszilpiniert der in den stunden danach war. (er war vorher schon durch häufiges reden mit dem nachbarn aufgefallen)

das liegt aber daran, dass ihm mit den eltern gedroht wurde. wenn die eltern, wenn sie angerufen werden und es ist ihnen scheiß egal, keinerlei konsequenzen ergreifen und nur "joar, lass das das nächste mal und jetzt geh playstation spielen" sagen, kein wunder, dass das kind wieder stört. es hat ja keine konsequenzen zu erwarten. wenn der vater aber mal hingehen würde und überspitzt gesagt, die playstation mal aus dem fenster wirft nach so nem anruf, dann überlegt der schüler sich 3 mal ob er sowas nochmal riskiert.

der lehrer hat wirklich genug mittel. allerdings basieren diese mittel auf mitwirkung der eltern und genau da hängts. die kinder sind umöglich weil sie 1) keine gute erziehung genossen haben und 2) sie immer noch nicht genießen. was soll der lehrer denn machen? andekdote, wirklich so passiert: kind hat schon x fehlstunden. lehrer vereinbart mit den eltern, wenn das kind das nächste mal fehlt, gibts nen verweis. kind fehlt am montag. kein anruf der eltern morgens. lehrer ruft bei mutter an "ja, der ist beim kieferorthopäden xyz gewesen" zufällig waren die kinder dieses lehrers auch bei kieferorthopäde xyz und der hat montags immer... zu. also... kind schwänz und wird von eltern gedeckt. jetzt frag ich dich: hatte der lehrer keine mittel? doch! aber was nützen die ihm, wenn die eltern ihr kind decken und sein verhalten sogar ncoh fördern? hätte ich das gemacht, meine eltern hätte mich voll in den verweis laufen lassen. aber wie soll das kind so grenzen lernen? und die geschichte ist nicht ausgedacht.

ich mach im moment auf einer privatschule praktikum. das heißt nicht, dass die kinder nicht auch manchmal durchdrehen. in der 7-10 klasse sitzen teilweise ganz schöne terroristen. ich seh die morgens auf der bahnfahrt und am bahnhof. da wird gekloppt und alles. aber kaum sind sie in der schule... disziplin. die lehrer haben ihre mittel wie rauswurf, anruf, elterngespräch und nutzen die gnadenlos aus. und die eltern stehen hinter den lehrern. und so ein verhalten hat konsequenzen für den schüler. DAS mach ein gutes unterrichtsklima aus!

also, wenn das nächste mal jemand deine töchter vom lernen abhält, sprich das lieber am ELTERNABEND an. Sag den anderen eltern und dem lehrer, sie sollen die ELTERN bei wiederholtem stören direkt ansprechen und MIT DEN ELTERn konsequenzen vereinbarn. und wenn lehrer und eltern das konsequent umsetzten, dann wird ruhe in der klasse herschen.

übrigens, das entfernen aus dem unterricht ist kein problem, schon nach heutigen gesetzten, wenn sie denn konsequent umgesetzt werden. wurde an ner schule hier um die ecke umgesetzt. jeder schüler, der stört bekommt ein "ticket", einen bogen, mit einer aufgabe. damit wird er in einen extra raum geschickt, mit nur einzeltischen. in diesem raum istzt ein lehrer, der grade freistunde hat und beaufsichtigt die schüler die dorthingeschictk werden. der schüler geht mit dem zettel des lehrers bei dem er rausflog in den raum, lässt den zettel vom aufsichtslehrer unterschreiben, bleibt die zeit, die der lehrer aufgeschrieben hat und muss diie aufgabe bearbeiten. und die muss zur nächsten stunde bei dem lehrer fertig sein. jeder besuch in diesem raum wird vermerkt, ist ein schüler 3 mal dagewesen gibt es zuerst ein eltern/rektor/lehrer gespräch. bei den nächsten 3 konferenz und dann gibts verweise. die rausflogquote nahm, oh wunder, deutlich ab seit einführung dieses raums und die disziplin zu, sobald man mit ihm droht...

es gibt genügend mittel und wege, wie sie auch aussehen, sie müssen einfach nur mal umgesetzt werden.

Dieser Beitrag wurde von LoD14 bearbeitet: 06. März 2007 - 20:33


Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0