WinFuture-Forum.de: Ip-adresse - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Ip-adresse Wechsel der IP-Adresse bei jeder neuanmeldung


#1 Mitglied ist offline   grauloewe47 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 04. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 04. März 2007 - 14:50

;) Hallo alle miteinander hier.....bin hier totla neu und frag sicher was , das schon 100 mal behandelt wurde.

Würd mich trotzdem über Tip freuen.
Frage: Hab ich immer die selbe IP-Adresse wenn ich ins Internet gehe, die mich eindeutig identifiziert und ist die beim Provider festgelegt oder wird die über meine Fritz-Box festgelegt.?

Der Hintergrund ist, daß ich immer von einem Moderator aus einem chat rausgeschmissen werd, weil ich wohl mal Blödsinn geredet hab.
Wie kann der mich immer identifiziern, auch wenn ich mein Beutzerprofil neu anmelde?

:cool:
0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. März 2007 - 14:55

Kommt auf deinen Internetprovider an, ob du eine statische IP oder eine dynamische IP besitzt.
Da es offenbar aber dein eigenes Verschulden war das du aus diesem Chat "rausgeschmissen" wurdest solltest du dir dringend überlegen es zu unterlassen dort weiterhin aufzutauchen.
Der Moderator hat dir mit seinem Verhalten unmissverständlich klargemacht das du dort nicht mehr erwünscht bist, da er imstande ist das Hausrecht durchzusetzen, dir also zu verbieten dot weiterhin aktiv zu sein hat er ebenso das Recht dir eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch anzuhängen laut diversen Gerichtsurteilen :cool:
0

#3 _deen_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. März 2007 - 14:55

@grauloewe47:
Du erhälst, sofern du keine Standleitung hast, bei den meisten Providern in Deutschland, bei jedem Einwählen und alle 24 Stunden eine neue IP-Adresse aus dem Pool deines Providers.
D.h. der Mod. kann dich nicht anhand deiner IP-Adresse identifizieren. Vielleicht wurde ja ein Cookie gesetzt?

Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 04. März 2007 - 14:59
Änderungsgrund: Bitte keine Fullquotes, wenn es nicht unbedingt nötig ist. Dient der Übersichtlichkeit. Danke, Breaker.

0

#4 Mitglied ist offline   Captain.Blueberry 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 660
  • Beigetreten: 28. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 04. März 2007 - 15:04

welches forum war das denn? zufällig winfuture?
wie gesagt, du erhälst bei jedem einwählen eine neue ip, es sei denn, du gehst vom geschäft oder der schule aus rein, die vielleicht eine standleitung, oder eine statische ip (also immer dieselbe haben) haben.

Dieser Beitrag wurde von Captain.Blueberry bearbeitet: 04. März 2007 - 15:05

0

#5 Mitglied ist offline   grauloewe47 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 04. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. März 2007 - 10:24

"welches forum war das denn? zufällig winfuture?
wie gesagt, du erhälst bei jedem einwählen eine neue ip, es sei denn"


Es war chatcity.de

Mein Provider ist 1und1 und ich wähle mich über eine Fritzbox Fon WLAN ein.
Ist es wirklich so ist, daß ich immer eine neue IP bekomme ?

Ein Kollege (aus dem IT-Bereich) sagte, man bekommt immer dieselbe?

Danke auch für weitere Infos. :ph34r:
0

#6 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 18. März 2007 - 10:44

grauloewe74 sagte:

Ein Kollege (aus dem IT-Bereich) sagte, man bekommt immer dieselbe?

Pauschal kann man das nicht sagen. Probier's doch mal aus.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#7 Mitglied ist offline   Captain.Blueberry 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 660
  • Beigetreten: 28. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 18. März 2007 - 10:48

du kannst auch privat eine statische ip beantragen.
jedenfalls, normal erhälst du immer eine neue. es kann sein, dass die von deinem provider aus dem selben bereich kommt, aber es ist immer eine ganz andere ip.
0

#8 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. März 2007 - 12:03

Du hast definitiv eine dynamische IP, allerdings kommt sie immer aus dem gleichen Adressbereich (Ich sehe es ja an deinen Beiträgen).
Aufgrund des Adressbereiches könnt ich dir jetzt z.b. auch erzählen wo du herkommst und wer dein Provider ist, da dein Adressbereich ein recht seltener ist werden sie dich wohl auch daran erkennen.
0

#9 Mitglied ist offline   Captain.Blueberry 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 660
  • Beigetreten: 28. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 18. März 2007 - 12:15

Zitat

Aufgrund des Adressbereiches könnt ich dir jetzt z.b. auch erzählen wo du herkommst und wer dein Provider ist, da dein Adressbereich ein recht seltener ist werden sie dich wohl auch daran erkennen.

cool, was ihr alles seht.
kleiner test: wo komm ich denn her? was habe ich für einen provider?
0

#10 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.336
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 18. März 2007 - 15:27

Beitrag anzeigenZitat (grauloewe47: 04.03.2007, 14:50)

Hab ich immer die selbe IP-Adresse wenn ich ins Internet gehe, die mich eindeutig identifiziert und ist die beim Provider festgelegt oder wird die über meine Fritz-Box festgelegt.?


kurz, knackig und bündig:

In der Regel (bie Standard dsl verträgen) hast du eine dynamische IP. dh: Dein Rechner oder in deinem Fall deine Fritzbox bekommt entweder spätestens alle 24h oder nach einem Neustart des Gerätes eine NEUE aber EINDEUTIGE IP verpasst. (ohne die Eindeutigkeit würde ja chaos entstehen) zu wem die IP jedoch führt weiß in der Regel nur der Provider.

Wenn du deine IP haben willst:

Eingefügtes Bild

:imao:


Dafür braucht man nochnicht mal Moderator zu sein ^^ und wenn man dann daran nen Programm bindet wie Look@Lan kann ich bei dir anklopfen und (ziemlich) genau sagen wo du grade bist :D

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 18. März 2007 - 15:29

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0