WinFuture-Forum.de: Wetter Gadget Mod - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 9 Seiten +
  • « Erste
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • Letzte »

Wetter Gadget Mod

#61 Mitglied ist offline   Futurestar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 29. Januar 09
  • Reputation: 11
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hansestadt Greifswald

geschrieben 02. April 2009 - 19:02

Spiderman sagte:

Kürzer als 15 Minuten mache ich aber nicht, steht z.Z. bei 30 Minuten.

Aber vor Vista SP2 mache ich da nix, MS könnte ja was wichtiges in SP2 ändern.

Dann bin ich mal gespannt, bei deinem nächsten Versions-Release, mal sehen, ob man dann mehr sehen kann und es auf min. 15min Intervall steht.

Viel Erfolg!
0

Anzeige



#62 Mitglied ist offline   SunsEt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.110
  • Beigetreten: 08. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Quedlinburg

geschrieben 22. Mai 2009 - 21:50

bin grad durch deinen rss thread drauf gestoßen, klappt super - danke für die arbeit :ph34r:
0

#63 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.672
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 23. Mai 2009 - 15:09

Hi,

ich habe mir das Wetter Gadget nun einmal genauer angesehen.

Sehr aktuell sind die Wetter Daten nicht, das liegt am Prinzip:
- die Daten kommen von Foreca, dort sind sie am aktuellsten, können aber auch dort schon bis zu 30 Minuten alt sein
- von Foreca gehen die Daten per Feed nach MSN, auf MSN können die Daten auch schon einmal über 1 Stunde alt sein
- das Gadget holt die Daten von MSN im 30 Minuten Takt, im ungünstigsten Fall sind die Daten also über 1 1/2 Stunden alt

Selbst wenn man nun alle 10 Minuten die Daten von MSN holt, können die Daten über 1 Stunde alt sein.

Das Gadget holt die Daten nicht selbst, das macht die wlsrvc.dll als "Windows Live Service", und die bekommt den 30 Minuten Takt vom MSN Server vorgegeben.

Wenn man ein aktuelles Wetter Gadget haben möchte, müsste man die Daten direkt von Forecast beziehen, der Feed ist aber nicht kostenlos.

Man könnte auch die Foreca Webseite scannen, das ist kostenlos, aber auch mehr Traffic und schwerer auszuwerten.

Gruß
Spiderman
0

#64 Mitglied ist offline   caracas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:52°21'30.80"N - 9°42'58.96"O

geschrieben 23. Mai 2009 - 15:15

Ich hab das Gadget von Weatherunderground laufen. Vom Gefühl her sind die Daten aktueller.... und stimmen auch mit den Teletextdaten überein, was meinen Wohnort angeht...
"Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!"
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit!

Mein System: Gigabyte GA-G73PVM-S2H, Intel Core2Duo 2180 @ 2800 GHz, 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Muskin 991533, Sapphire HD2400 XT 256MB, Samsung HD321KJ 320GB SATA, DVD-Laufwerk: LG H20NS 10 SATA black
0

#65 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.672
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 23. Mai 2009 - 15:49

Um 16:20 hatte ich gerade Daten von 16:00 im Gadget, auch 20 Minuten sind also möglich.

Ich werde ein 10 Minuten Refresh einbauen, und dann noch einen Sofort Refresh auf klick.

Klar gibt es auch andere Wetter Gadgets, nur sind die auch sicher ?, das Abrufen von Daten und die Verarbeitung erfordern Kenntnisse, wie man das auch sicher programmiert.

Zur Zeit läuft es gut, ich habe schon 10 Minuten Refresh und zeige den Stand der Daten unten als Status an.

Angehängtes Bild: wetter.jpg

Wenn man Uhrzeit und Stand der Daten vergleicht, sieht man wie alt die Daten sind.

PS: MSN verzögert manchmal sehr, und dann leidet auch das Gadget
Um 17:00 habe ich auf Foreca Webseite Daten von 16:50 also nur 10 Minuten alt
auf MSN Webseite und im Gadget Stand 16:20 also schon 40 Minuten alt

Gruß
Spiderman

Dieser Beitrag wurde von Spiderman bearbeitet: 23. Mai 2009 - 16:06

0

#66 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.672
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 24. Mai 2009 - 21:50

Hi,

die neue Version 1.1.3 ist fertig.

Neu ist:
- kurzes 10 Minuten Update Intervall
- mehr Wetterdaten, Luftfeuchte + Windstärke als Infotext
- Zeit und Ort der Daten unten in der Statusleiste bei großer Darstellung

Gleichzeitig konnte ich die Codegröße noch einmal halbieren. :huh:

Wer das originale schon nach "User Gadgets" kopiert hat, braucht ja nur den "de-DE" Ordner austauschen.

Gruß
Spiderman
0

#67 Mitglied ist offline   tody 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 308
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 25. Mai 2009 - 06:23

Hi
ich glaube bei mir aktualisiert er nicht :-(

Hab alles reinkopiert aber es bleibt beim Anfangsstand.
Wenn ich auf Fahrenheit umstelle hat er andere Daten und stellt 6:50 als Zeit ein.
Wenn ich zurückstelle auf c dann ist wieder 6:20

Habe gerade um 7:20 gesehen das das Gadget sich aktualisiert hat.

Also im Std Takt ?
Woran könnte das liegen ?

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: wetter.jpg

Dieser Beitrag wurde von tody bearbeitet: 25. Mai 2009 - 06:45

0

#68 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.672
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 25. Mai 2009 - 12:23

Beitrag anzeigenZitat (tody: 25.05.2009, 06:23)

Also im Std Takt ?
Woran könnte das liegen ?

Hi,

hast du Beitrag #65 nicht gelesen ?

Zitat

Selbst wenn man nun alle 10 Minuten die Daten von MSN holt, können die Daten über 1 Stunde alt sein.


Ich kann ja nur den Cache löschen, und das Gadget öfters Daten anfordern lassen, auf den Stand des Servers(MSN) habe ich logischer Weise keinen Einfluß. :blush:

Die Wetter Daten sind schon aktueller, ich hatte schon 15 Minuten und viel mehr als 1 Stunde sollten es nicht mehr sein, beim original Wetter waren die Daten etwa 25 Minuten bis 1 1/2 Stunden alt.

Suche einmal den Cache, der Ordner heißt "Microsoft\Windows Live\Services\Cache\weather", der sollte alle 10 Minuten gelöscht werden.

PS: Diese Version funzt auch auf XP, habe ich gerade getestet.

Gruß
Spiderman

Dieser Beitrag wurde von Spiderman bearbeitet: 25. Mai 2009 - 13:54

0

#69 Mitglied ist offline   mangelhe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 186
  • Beigetreten: 19. Mai 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 29. Mai 2009 - 17:43

Hallo,

ich verwende noch die "alte" Version vom Wetter-Gadget.

Aber mal ne Frage, warum sind die Vorhersagen für die nächsten Tag so "falsch"?
Bei wetter.com werden ganz andere Vorhersagen getroffen.
Beispiel: Heute sagt das Gadget Samstag und Sonntag Regen an - Wetterberichte im Radio, in Zeitungen und wetter.com sagen keinen Regen vorher.

Wenn ich jetzt auf die erste Seite vom Wetter-Gadget gehe, bekomme ich die neuste Version?
0

#70 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.672
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 29. Mai 2009 - 18:05

Es sind eben nur Vorhersagen, und die können natürlich auch unterschiedlich sein.

Wetter.de sagt die nächsten 3 Tage werden bewölkt sein.

Forecast sagt auch Regen voraus, aber nicht den ganzen Tag, gehe einmal auf die Regen Icons, dann zeigt er "Nachmittags Regen".

Mit nur einem Bild kann man eben schlecht das Wetter für den ganzen Tag beschreiben, es kann sich ja stündlich ändern.

Wenn man es genauer wissen will, klickt man auf den Wochentag Link.

Das neuste Wetter Gadget ist im Beitrag #1.

Gruß
Spiderman

Dieser Beitrag wurde von Spiderman bearbeitet: 29. Mai 2009 - 18:09

0

#71 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Juni 2009 - 15:36

Weiss nicht obs schonmal erwähnt wurde...
aber dein gadget sieht unter windows 7 recht unschön aus ;)

Eingefügtes Bild
0

#72 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.672
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 17. Juni 2009 - 16:31

Beitrag anzeigenZitat (Magguz: 17.06.2009, 16:36)

Weiss nicht obs schonmal erwähnt wurde...
aber dein gadget sieht unter windows 7 recht unschön aus :wacko:

Hi,

ich habe kein W7 zum testen, aber auf Vista SP2 und XP gibt es kein Problem.

Da hast du wohl was falsch gemacht (Berechtigungen).

Gruß
Spiderman

Dieser Beitrag wurde von Spiderman bearbeitet: 18. Juni 2009 - 12:43

0

#73 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Juni 2009 - 16:34

So wie ich es jetzt gemacht habe, habe ich es auch bei Vista SP2 gemacht...
Hab die b. 7131... wer weiss was die da wieder geändert hatten :wacko:

Gruß
0

#74 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.672
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 17. Juni 2009 - 16:59

Beitrag anzeigenZitat (Magguz: 17.06.2009, 17:34)

So wie ich es jetzt gemacht habe, habe ich es auch bei Vista SP2 gemacht...
Hab die b. 7131... wer weiss was die da wieder geändert hatten :wacko:

Gruß

Das ist ja keine offizielle Version :-)

könnte auch an den Sprach Einstellungen liegen, ist ja ein deutsches Wetter Gadget Mod.

Gruß
Spiderman
0

#75 Mitglied ist offline   Daniel88 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 124
  • Beigetreten: 02. März 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Backnang
  • Interessen:Ich hab ICQ und MSN ;) gibts aber net öffentlich.<br />Ich interessiere mich für (fast) alles was mit PCs und so weiter zu tun hat.

geschrieben 17. Juni 2009 - 17:56

Bei mir sieht es ähnlich aus, hab die Win7 Build7100, also RC1
Vorschau im Anhang.
Kann jemand sagen, wie man das unter Win7 richtig hinbekommt?

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: weather.jpg

It´s nice to be important, but it´s more important to be nice.
(Einer der dollen Sätze von Scooter)
Take care to get what you like, or you will be forced to like what you get.
(nochmal so einer)
0

Thema verteilen:


  • 9 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0