WinFuture-Forum.de: Bitte Um Hilfe Bei Der Partionierung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Bitte Um Hilfe Bei Der Partionierung


#1 Mitglied ist offline   Goover75 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 01. März 2007 - 18:38

Hallo,
was muss ich bei der Partionierung beachten und wie kann ich Vista so einstellen, das die eine Partition nur für Systemdaten, also nur für das Betriebssystem ist und die andere für sämtliche andere Programme, Spiele, Dateien usw. Gibt es vielleicht ein kostenloses Tool, oder ist soetwas schon in Vista eingebaut?
Wäre für etwas Hilfe sehr dankbar.
Gruß,
Goover
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   vistafreak46 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 287
  • Beigetreten: 25. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Moers

geschrieben 01. März 2007 - 18:58

Ja gibt es. Unter Verwaltung\Computerverwaltung\Datenspeicher\Datenträgerverwaltung
Liebe Grüße vistafreak46
0

#3 Mitglied ist offline   Goover75 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 01. März 2007 - 19:01

Gut, das habe ich gefunden. Aber woher weiß denn jetzt Windows, das ich auf der neuen Partition nur meine Programme,Spiele etc. habe will und auf der alten nur das Betriebssystem?
Wie groß sollte ich die Partitionen aufteilen? Habe eine 300 GB Festplatte.
Gruß,
Goover
0

#4 Mitglied ist offline   MYC 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. März 2007 - 19:10

Um Bitlocker reibungslos zu nutzen, empfiehlt es sich dafür extra eine kleine Partition anzulegen, ca. 1,5-2 GB. Diese und die Vista-Systempartition müssen primäre NTFS-Partitionen sein. Für die Systempartition solltest du mehr als 20 GB nehmen. Die restlichen GB, von denen du ja reichlich hast, kannst du dann als Datenpartition nutzen oder nochmal unter-partitionieren :smokin:

Dieser Beitrag wurde von MYC bearbeitet: 01. März 2007 - 19:10

0

#5 Mitglied ist offline   schulle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 597
  • Beigetreten: 21. Oktober 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:lausitz

geschrieben 01. März 2007 - 19:36

Beitrag anzeigenZitat (MYC: 01.03.2007, 19:10)

Um Bitlocker reibungslos zu nutzen, empfiehlt es sich dafür extra eine kleine Partition anzulegen, ca. 1,5-2 GB.


und wie sage ich vista, das es diese partition für Bitlocker nehmen soll.


Beitrag anzeigenZitat (MYC: 01.03.2007, 19:10)

Für die Systempartition solltest du mehr als 20 GB nehmen.



meine systempartition ist 10gb groß und noch 3,2 frei. warum sollte diese mind. 20 gb groß sein?
zur info: für temp habe ich eine extra partition.



danke!
AMD Ryzen 9 5900X / 4 x 8 GB G.Sill Aegis DDR4 3200 / MSI B550 Gaming Plus Max / XFX Radeon RX 5600 XT 6GB / Win11
0

#6 Mitglied ist offline   Peter2000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 344
  • Beigetreten: 27. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 01. März 2007 - 19:57

Hallo
Also 10 Gbyte find ich zu klein. Alleine meine Auslagerungsdatei ist
schon 3.5 Gbyte groß. Dann kommen noch die Systemsicherungen dazu,
welche etwa 10% belegen, und noch so einiges was Windows noch
auslagert.
Bei mir wird etwa 20 bis 25 Gbyte ständig belegt. Am besten deine
Partition größer machen. Oder du mußt von Hand, alles auf deine
andere Partition umlenken. Wenn du das vorhast, dann könnten deine
10 GByte reichen.

Peter.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0