WinFuture-Forum.de: Ms-virtual Pc 2007 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Ms-virtual Pc 2007


#1 Mitglied ist offline   magic11 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 15. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:A

  geschrieben 27. Februar 2007 - 20:29

Ich habe mit Virtual PC 2007 ein virtuelles WindowsXPpro installiert, was soweit wunderbar funktioniert. Leider habe ich festgestellt, daß man das @-Zeichen über die Tastatur nicht eingeben kann (geht nur über Kopieren von der Zeichentabelle). Als Host verwende ich ebenfalls WindowsXPpro/SP2.
Wie kann man die Tastatur dazu bewegen, daß man z.B. eine e-Mail-Adresse oder das €-Zeichen in einer Eingabemaske oder einer Text-Datei eingeben kann?

:rolleyes:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ricco 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 190
  • Beigetreten: 02. August 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Mönchengladbach

geschrieben 28. Februar 2007 - 09:50

Um die Zeichen einzugeben brauchst du die "Alt Gr"-Taste. Der Virtuelle PC reagiert NICHT auf die Taste, da dies die Hosttaste ist, um z. B. in den Vollbildmodus zu Wechseln (Alt Gr + Enter) oder einfach per Druck auf Alt Gr den Mauszeiger vom Virtuellen PC zu lösen. Man kann die Hosttaste aber ändern, indem man in Virtual PC auf die Optionen geht. Ich finde ^ bietet sich dazu an, da die Taste normal ja kaum gebraucht wird ...außer beim chatten ;)

Viel erfolg ^^
0

#3 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Februar 2007 - 09:54

Es müsste doch theoretisch dann auch funktionieren das @-Zeichen mit der Tastenkombination Alt+STRG+Q einzugeben?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0