WinFuture-Forum.de: Headset/mikrofon Geht Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Headset/mikrofon Geht Nicht


#1 Mitglied ist offline   Vista-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 214
  • Beigetreten: 18. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Februar 2007 - 11:47

Irgendwie geht bei mir in Vista (Home Premium) weder mein Headset noch mein Mikrofon...
Braucht man dafür spezielle Treiber? :)
Ich hab Realtek AC'97.

Dieser Beitrag wurde von Vista-Fan bearbeitet: 23. Februar 2007 - 11:48

0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Februar 2007 - 11:59

Gehen die Lautsprecher?
Dann ist es höchstwahrscheinlich nur nicht korrekt angeschlossen...
0

#3 Mitglied ist offline   Vista-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 214
  • Beigetreten: 18. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Februar 2007 - 13:02

Lautsprecher gehen einwandfrei...

Ich schließe das Mikrofon immer an dieser rosanen Buchse an.
Aber irgendwas funktioniert da nicht...
0

#4 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Februar 2007 - 18:04

Rosa ist Mikrofon, korrekt.
Und Kopfhörer ist derselbe Ausgang an den du deine Lautsprecher angeschlossen hast (der Stereoausgang, normal grün, ab und zu dunkelgrün bei 5.1 bzw. 7.1), wenn du beides auf einmal anschliessen willst wird dir also nichts anderes übrig bleiben als entweder einen Verteiler zu besorgen, der den einen Ausgang auf beide verteilt, oder aber einen Umschalter.
Einen speziellen Kopfhörerausgang habe ich bisher noch an keinem Board gesehen, ausser das bei manchen die Möglichkeit besteht ein bestehendes Frontanschlusspanel intern auf dem Board anzuschliessen und dann mittels Software zwischen intern (Kopfhörer) und extern (Lautsprecher) umzuschalten.
Das nicht funktionierende Mikrofon ist in deinem Fall wohl auch auf einen softwareseitigen Konfigurationsfehler deinerseits zurückzuführen, vorausgesetzt das Mikrofon ist nicht defekt.
0

#5 Mitglied ist offline   Mulder_ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 29. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Februar 2007 - 18:59

ich hatte das selbe problem. mein notebook hat auch den Realtek AC'97, und nach der Vista installation funktionierte der lautstärke regler nicht mehr. ich dachte zunächst das rädchen sei kaputt, ich wär nie auf die idee gekommen das dass am treiber liegt. musik und mic funktionierte einwandfrei und ich dachte dieser regler ist nur ein widerstand....

dann habe ich zwecks besserer verständlichkeit für skype mein headset angeschlossen und weder mic noch kopfhörer funktionierten. das machte mich dann ziemlich stutzig und ich suchte mir einen passenden treiber.

siehe da, der regler sowie mic und kopfhörer funktionierten wieder.


ich habe echt keine ahnung wie sowas sein kann. ich habe immer gdacht, dass die mic/kopfhörerbuchsen im prinzip nur zw. eingesteckten geräten und eingebauten geräten umschalten, und das mit einem eingebauten schalter, aber nicht per software^^

teste also mal den vista treiber von realtek, denn das mit dem vista-build-in treiber zwar sound rausommt heisst scheinbar nix.

mulder
0

#6 Mitglied ist offline   Vista-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 214
  • Beigetreten: 18. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Februar 2007 - 19:41

@ Breaker:

Äh, ich hab Lautsprecher im bzw. am Monitor.
Und vorne am PC eine grüne und eine rosane Buchse und am Bildschirm auch noch einen Kopfhöreranschluss. Und hinten am PC auch nochmal grün und rosa glaub ich...


@ Mulder_:
Wo gibts diese Treiber, ich find die irgendwie nicht!?

Dieser Beitrag wurde von Vista-Fan bearbeitet: 23. Februar 2007 - 19:41

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0