WinFuture-Forum.de: Welche Virensoft? Firewall? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Welche Virensoft? Firewall?

#16 Mitglied ist offline   James Bond 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 16. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Februar 2007 - 23:15

Habe auch OneCare, die 90 Tage Testversion.
Laut Ct kann man die Software in die Tonne treten.
So übersichtlich die Oberfläche auch sein mag, die meisten Tolls sind sowieso in Vista enthalten, so
unübersichtlich sind die Supportseiten. Da findet man sich überhaupt nicht zurecht.
Die Hilfeseite (nicht mit Supportseiten verwechseln) bringen einen "null" weiter.

Ich warte, bis Avira vistatauglich ist und schmeiß OneCare dann von der Platte.

Fazit: Die Oberfläche sind klasse aus, das ist aber auch alles.

J.B.
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   reIgNmaKeR 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 301
  • Beigetreten: 25. September 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Shawshank

geschrieben 24. Februar 2007 - 23:59

Core Force Firewall in Verbindung mit dem Avira- oder AVG Virenschutz, dürfte in ordnung sein
Eingefügtes Bild
0

#18 Mitglied ist offline   X-TREM 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 04. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 04. März 2007 - 15:11

Zitat

Virenscanner von " www.avast.com "


Kann ich auch nur empfehlen. Sehr benutzerfreundlich und stabil



_____________________________

Webdesign und Homepagepgrammierung
Metalcharts und Metal Infos
0

#19 Mitglied ist offline   Administrator2007 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 518
  • Beigetreten: 18. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 04. März 2007 - 15:17

Viren-Programm: AntiVir
Firewall: ZoneAlarm

P.S.: Viele Programme die ich im Büro nutze sind auch auf meine Privat-PC

Dieser Beitrag wurde von Administrator2007 bearbeitet: 05. März 2007 - 14:51

Meine Projekte:
- Vista Tweaker PC Pr@xis Edition (Veröffentlichung Anfang April)
0

#20 _-Xeon-_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. März 2007 - 18:28

Beitrag anzeigenZitat (Administrator2007: 04.03.2007, 15:17)

Viren: AntiVir

Ich würde als "Viren" den Sasser empfehlen. :)
0

#21 Mitglied ist offline   Islander 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 621
  • Beigetreten: 29. Juli 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Las Palmas

geschrieben 04. März 2007 - 20:35

Ich setz mich hier mal dazu, weil ich jetzt vor dem gleichen Problem stehe. Ich war bisher zufriedener und zahlender Kunde von AntiVir, aber Avira hat jetzt dem Vogel abgeschossen.. die Vista x64 Version soll erst im September kommen. Bis dahin läuft meine Lizenz sowieso aus, ein Glück das ich nur jahresweise erneuere. Was ich von dem Thema halte erspare ich euch hier.

Wie auch immer, ich bräuchte eine gute Antivirensoftware (ohne Firewall), d.h. eine die nicht viele Ressourcen wegnimmt, einen Echtzeitscanner hat und natürlich eine sehr hohe Erkennungsrate. Ich dachte erst an Kaspersky, aber jetzt habe ich weiter oben gelesen dass die Software doch etwas systemlastig ist. Also etwas anderes... Und das ganze für Vista x64.

Irgendwelche Empfehlungen?
0

#22 _-Xeon-_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. März 2007 - 21:23

Beitrag anzeigenZitat (Islander: 04.03.2007, 20:35)

Irgendwelche Empfehlungen?

Kaspersky ist doch ganz ok.... :wink:
Wengleich ich persönlich einen anderen AV-Hersteller bevorzuge. :wink:

Einfach mal eine Testversion installieren und dann entscheiden.
0

#23 Mitglied ist offline   bolg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 11. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. März 2007 - 00:27

Habt ihr immer noch nicht begriffen, dass diese 'Firewalls' sinnlos sind? Was muss man eigentlich noch alles machen, um das zu beweisen? In euren Koepfen sitzt 'brauche Firewall' schon so fest, dass ihr ueberhaupt nicht realisiert, was die ueberhaupt machen und was nicht.

Wieso liest hier keiner die Stickies? Und wo sind die Leute hin, die sonst immer darauf hinweisen?
0

#24 Mitglied ist offline   Mayo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 19. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 05. März 2007 - 00:48

Beitrag anzeigenZitat (bolg: 05.03.2007, 00:27)

Und wo sind die Leute hin, die sonst immer darauf hinweisen?

Meine Vermutungen:

1) sie halten sich zurück, damit nicht ständig neue Diskussionen ("flamewars") losgehen!

2) Resignation: es werden Stickies verfasst, die aber teilweise ignoriert/übersehen werden!

3) wegen Punkt 1+2: sie sind vielleicht eher in anderen Themenbereichen im Forum unterwegs!

Dieser Beitrag wurde von Mayo bearbeitet: 05. März 2007 - 00:49

0

#25 _-Xeon-_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. März 2007 - 03:05

Beitrag anzeigenZitat (bolg: 05.03.2007, 00:27)

Habt ihr immer noch nicht begriffen, dass diese 'Firewalls' sinnlos sind? Was muss man eigentlich noch alles machen, um das zu beweisen? In euren Koepfen sitzt 'brauche Firewall' schon so fest, dass ihr ueberhaupt nicht realisiert, was die ueberhaupt machen und was nicht.

Wieso liest hier keiner die Stickies? Und wo sind die Leute hin, die sonst immer darauf hinweisen?

Ja,dass mußte irgendwann kommen.
Wir wollen hier aber doch nicht schon wieder ein Geflamme auslösen oder ?

Wenn du also nicht's brauchbares zum Thema "Welche Virensoft? Firewall?" beizutragen hast,dann lies einfach nicht weiter,denn ein allgemeines Geflamme über Virenscanner oder Firewalls muß hier nicht (schon wieder) sein.

Danke
0

#26 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. März 2007 - 08:44

@sporkie

Als Antivierensoftware kann ich Kaspersky 6 und NOD 32 v2.7 nur empfehlen. Würde dann entweder Kaspersky Internet Security (firewall integriert) oder NOD 32 in Verbindung mit Outpost 4 nehmen. Habe ich beides schon gehabt und sehr empfehlenswert. Ich tendiere aber eher zur Kaspersky lösung, weil es einfach benutzerfreundlicher ist.
Avast Home ist natürlich auch nicht schlecht - und kostenlos - aber es gibt eben besseres...


@bolg

Zitat

Habt ihr immer noch nicht begriffen, dass diese 'Firewalls' sinnlos sind? Was muss man eigentlich noch alles machen, um das zu beweisen? In euren Koepfen sitzt 'brauche Firewall' schon so fest, dass ihr ueberhaupt nicht realisiert, was die ueberhaupt machen und was nicht.

Dann hast du anscheinend keine Ahnung und weißt was die machen. Firewalls verbessern zwar nicht zwingend die Sicherheit, aber wenn man einen Virus haben sollte, und das Antivierenprogramm versagt, meldet eine FIREWALL den Zugriff aufs Internet und man kann der Sache auf den Grund gehen. Außerdem gibt es auch Firewalls mit Anti-Spyware funktionen, und das ist keinesfalls sinnlos. Überleg einfach mal was du sagst...

EDIT: Ach ja und noch was : Wenn er eine Firewall haben will / braucht dann kann dir das doch verdammte scheiße egal sein. DU gibst das Geld dafür nicht aus, sondern ER. Also hast du ihm nur bei seiner Entscheidung zu helfen und gut. Zu sagen dass es nichts bringt, wäre nur dann angebracht, wenn es so wäre.

Dieser Beitrag wurde von Darth Vader bearbeitet: 05. März 2007 - 08:47

Eingefügtes Bild
0

#27 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 05. März 2007 - 11:08

Beitrag anzeigenZitat (Darth Vader: 05.03.2007, 08:44)

Firewalls verbessern zwar nicht zwingend die Sicherheit, aber wenn man einen Virus haben sollte, und das Antivierenprogramm versagt, meldet eine FIREWALL den Zugriff aufs Internet und man kann der Sache auf den Grund gehen. Außerdem gibt es auch Firewalls mit Anti-Spyware funktionen, und das ist keinesfalls sinnlos. Überleg einfach mal was du sagst....

Eine PFW verschlechtert die Sicherheit eher...
Den Zugriff krieg ich auch so angezeigt und wenn dann ist es in solchen Fällen meist eh schon zu spät.
Anti-Spyware Oo, doch das ist sehr sinnfrei. Wie wäre es erst garnicht Spyware auf seinen Rechner zu laden?
Lieber arbeite ich doch präventiv als im Nachhinein rumzufrickeln.

Sollte das weiter abschweifen, werde ich den Thread splitten und die Teile in den Diskussionsthread verschieben. Ihr könnt aber gerne direkt dort weiter diskutieren, das spart mir Arbeit und ist einfach passender :D
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#28 Mitglied ist offline   Mayo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 19. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 05. März 2007 - 14:16

Beitrag anzeigenZitat (ShadowHunter: 05.03.2007, 11:08)

Sollte das weiter abschweifen, werde ich den Thread splitten und die Teile in den Diskussionsthread verschieben. Ihr könnt aber gerne direkt dort weiter diskutieren, das spart mir Arbeit und ist einfach passender :D

Bitte nicht, macht leider nicht viel Sinn!!!

Der TO hat sich seit dem 21.2. nicht mehr zu Wort gemeldet, hätte mich mal interessiert, ob ihm die Tipps zu Virenscannern/Firewalls weiter geholfen haben.

Und nun noch eine Frage an einen der Moderatoren: ich lese ja beim Klick auf WinFuture-Forum.de > Sicherheit als drittes Thema von oben: "Wichtig: Erklärungen und How To´s - Rund um das Thema Sicherheit"! Handelt es sich bei den Informationen, die man in diesem Thema erhält, um die (sozusagen offizielle) Sichtweise von Winfuture.de oder sind das eher die persönlichen Meinungen derer, die an diesem Thema mitgearbeitet haben (Flo, Anjin, ichbines, Rika, ShadowHunter; Entschuldigung, falls ich jemanden übersehen habe)?


Beitrag anzeigenZitat (Darth Vader: 05.03.2007, 08:44)

Wenn er eine Firewall haben will / braucht dann kann dir das doch verdammte scheiße egal sein.

Hmm, was steht in deiner Signatur? "Jeder benimmt sich so gut wie er kann."
0

#29 Mitglied ist offline   ride-a-yam 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 87
  • Beigetreten: 20. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 21. März 2007 - 00:39

Guten Abend,

ich benütze F-Secure. Bin sehr zufrieden damit.kann ich nur empfehlen.es bremst der system nicht allzu sehr,was sowieso normal ist bei lösungen die tief in system eingreifen,aber ein wirkungsvoller schutz ist nur so möglich.

ride......
0

#30 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 21. März 2007 - 07:25

ride-a-yam sagte:

es bremst der system nicht allzu sehr,was sowieso normal ist bei lösungen die tief in system eingreifen,aber ein wirkungsvoller schutz ist nur so möglich.

Nein, das ist nicht normal. Nein, "wirkungsvoller Schutz" ist nicht nur auf diesem Weg möglich, eher gar nicht auf diesem Weg.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0