WinFuture-Forum.de: Linux Und Mac-jünglige - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Linux Und Mac-jünglige Bitte haltet euch zurück.


#1 _Anjin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Februar 2007 - 16:57

Ich bin eigentlich immer sehr tolerant gewesen, wenn manche Forum-Mitglieder über Microsoft und Windows herziehen.
Aber mittlerweile hat das so überhand genommen, dass ich jetzt nochmal daran erinnern will: Dies ist ein Windows-Forum und ich kann es mittlerweile nicht mehr lesen, wie selbstgerecht manche Linux-User die Windows-User runtermachen.

Kein Windows-User kommt auf die Idee, sich im Linux- oder Mac-Forum herumzutreiben und das System schlecht zu machen. Aber umgekehrt ist der Regelfall.

Ihr braucht Windows-Nutzer nicht zu missionieren. Wenn ihr Windows für ein nicht akzeptables OS haltet, dann schreibt das im Linux-Forum.

Was mir auch gewaltig gegen den Strich geht, ist das manche Moderatoren hier im Winfuture-Forum selber Linux nutzen und zwischen den Zeilen liest man dann wie blöd wir eigentlich sind.

Warum sind Moderatoren, die privat Linux nutzen, Moderatoren in einem Winfuture-Forum, sprich Windows-Forum?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Strider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.816
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Luxemburg
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 21. Februar 2007 - 17:05

Zitat

Warum sind Moderatoren, die privat Linux nutzen, Moderatoren in einem Winfuture-Forum, sprich Windows-Forum?

Moderatoren sind eigentlich wie ganz normale Mitglieder, nur dass sie zusätzliche Rechte haben um ein oder mehrere Unterforen zu moderieren. Dazu braucht man weder spezielle Windows noch Linux Kenntnisse.

Was das eigentliche Thema angeht (ich hoffe dass es hier nicht darum geht warum xy Moderator ist): könntest du bitte links posten, um deine Behauptungen zu untermauern? So extrem wie du das darstellst ist mir das bisher nämlich nicht aufgefallen.

btw mein Tipp: ignoriere solche Beiträge dann einfach nur :unsure:
Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

#3 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.130
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 21. Februar 2007 - 17:08

Zitat

Kein Windows-User kommt auf die Idee, sich im Linux- oder Mac-Forum herumzutreiben und das System schlecht zu machen. Aber umgekehrt ist der Regelfall.
Tsts, da gibt's genug, die "unseren" Foren-Teil für Windows-Werbung missbrauchen, also nix von wegen Einseitigkeit.

Zitat

Ihr braucht Windows-Nutzer nicht zu missionieren.
Wer will das schon? Ich jedenfalls nicht.

Zitat

Dies ist ein Windows-Forum
Es ist ein Computer-Forum mit Fokus auf Windows, das ist etwas anderes als deine Aussage.

BTW, da das grade jetzt von dir kommt, vermute ich einen aktuellen Hintergrund? If so, Linky plz.

EDIT:
Ui, Strider ist mal wieder da...lang nich mehr gesehn :unsure:

Dieser Beitrag wurde von ph030 bearbeitet: 21. Februar 2007 - 17:11

0

#4 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 21. Februar 2007 - 17:10

Es nutzen zwar ein paar Moderatoren hier Linux, Flo und Ich z.b aber wir ziehen imo über Windows nicht her und über die User. Meine Posts im Sicherheitsforum sind von der Tatsache, dass ich mittlerweile hauptsächlich Linux nutze unabhängig. Wenn da jemand als lernresistent oder ähnliches hingestellt wird dann ist das egal wer oder was für ein System genutzt wird.
Ich bitte dich doch wie Strider schon sagte Beispiele zu bringen um die Missverständnisse aus dem Weg zu räumen. Wenn euch etwas in einem Thread negativ auffällt dann schreibt doch dem Moderator einfach eine PM und erklärt euer Anliegen.
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#5 _Anjin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Februar 2007 - 17:20

zum Beispiel.

Zitat von ShadowHunter: Windowssysteme? Nun ja die paar wenigen die ich noch habe sind sehr analog zur Anleitung hier im Forum eingerichtet. im Thread: Spybot Und Ad-aware

Die Anti-MS-Beiträge von Großer haben für mich reinen Unterhaltungswert, aber ja gerade ShadowHunter und Flo und auch shiversc sind Linux-User. Warum ist ein Herr Shiversc SuperMod in einem Windows-Forum? Gerade von ihm liest man viel Kritisches.

Microsoft ist kein Engel, das weiss ich selbst, aber ich respektiere, das sie sich extrem viel Mühe gegeben haben, die letzten Jahre auf die Wünsche ihrer Kunden einzugehen, das sollte man anerkennen.

Vista und auch XP sind sehr, sehr brauchbare Betriebssysteme, ich will das das anerkannt wird und nicht immer auf die Firma einschlagen.

Wer immer probiert auf Linux zu migrieren, kriegt als Antwort eigentlich meistens: RTFM
0

#6 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Februar 2007 - 17:22

Hm ich wüste auch nicht wo ich über Windows herziehe..... Ich helfe sogar wenn ich etwas weis stellt eucht das mal vor :unsure:

btw: @ Anjin ich denke du solltest wenn du solche vorwürfe machst auch Butter bei die Fische machen sprich Namen nennen, sonnst bringt das eh nix.

Und was bitte hat eine Moderatorfunktion mit dem Betriebssystem zu tun? Rein gar nichts... es ist zwar schön wenn man etwas ahnung aht, aber kein muss.

Das es manche übertreiben, das sehe ich allerdings auch so..

Dieser Beitrag wurde von Flo bearbeitet: 21. Februar 2007 - 17:25

0

#7 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.961
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Februar 2007 - 17:25

Beitrag anzeigenZitat (Anjin: 21.02.2007, 17:20)

Vista und auch XP sind sehr, sehr brauchbare Betriebssysteme, ich will das das anerkannt wird und nicht immer auf die Firma einschlagen.

ich will auch so vieles.
aber in einem forum treffen sich meist viele leute - damit auch viele verschiedene gedankengänge.
mit "ich will" kommt man meist nicht weit.
ich würde auch vorschlagen, das du manche postings -wenn sie dir nicht gefallen- einfach überliest.
0

#8 Mitglied ist offline   spookster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 340
  • Beigetreten: 10. August 02
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Münster

geschrieben 21. Februar 2007 - 17:27

ich ich ich ich!
ich hab zwar noch nicht über windows hergezogen, aber wenn das so in ist bin ich dabei.
hab auch noch max os x auffem macbook und gentoo auffer zweiten pladde.

edit: fast vergessen, ist wirklich doof dieses windows.
meiner meinung nach ist dieses topic heisse luft so wie mein beitrag.

Dieser Beitrag wurde von spookster bearbeitet: 21. Februar 2007 - 17:28

0

#9 Mitglied ist offline   Strider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.816
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Luxemburg
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 21. Februar 2007 - 17:27

und sowas regt dich auf? naaaaja ok, es gibt immer ein paar User die immer meckern müssen, da kann man nix dagegen machen, aber so extrem ist das nun auch nicht.


Was deine Beschwerden über so manche Mods angeht: du kannst dich auch gerne bei einem Admin beschweren, eigentlich ist das sogar der einzig richtige Weg und nicht das Feedback Forum. Ausserdem (ich wiederhole mich ich, ich weiss): ein Mod, Smod ist ein normaler Benutzer, wie du.. also darf er auch eine kritische Meinung zu Themen haben... wie du. Mods sind keine MS-Sklaven.

Aber schon alleine die Tatsache, dass wir (mods) uns um ein "Windows Forum" kümmern, sollte zeigen, dass wir die Arbeit von MS irgendwie anerkennen, oder?

ps: hi ph030 ^^
Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

#10 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.013
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 21. Februar 2007 - 17:29

Wenn ich mir da die Beiträge von manchem User und ihre Kreuzzüge für Linux oder Mac so anschaue muss ich Anjin echt bei vielen Punkten Recht geben.

Was mir aber gegen den Strich geht, ist zu behaupten, dass das Moderatoren Team ihre Posts gegen Windows oder für Linux richten. Das ist mir wirklich noch nie aufgefallen. Ich weiß, dass mindestens 40% des Teams schonmal Linux verwendet hat und/oder immernoch nutzt aber das hat bestimmt keine Auswirkungen auf ihre Tätigkeit als Moderatoren.

Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 21. Februar 2007 - 18:37

0

#11 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 21. Februar 2007 - 17:33

Beitrag anzeigenZitat (Anjin: 21.02.2007, 17:20)

Zitat von ShadowHunter: Windowssysteme? Nun ja die paar wenigen die ich noch habe sind sehr analog zur Anleitung hier im Forum eingerichtet.

Wäre ich so dagegen würde ich sie dann überhaupt einsetzen? Mir die Mühe machen den Leuten zu helfen? Die Anleitung ausarbeiten?

Zitat

Warum ist ein Herr Shiversc SuperMod in einem Windows-Forum? Gerade von ihm liest man viel Kritisches.

Weil er für diesen Posten gewählt wurde und die Arbeit eines SuperMods gut macht. Die Moderation eines Forums und die Adminstration ist doch unabhängig vom Inhalt? Man sollte wissen worum es geht aber man muss doch nicht genau der Verfechter der Themen sein oder? Kritik darf doch genauso angebracht sein oder?

Zitat

Microsoft ist kein Engel, das weiss ich selbst, aber ich respektiere, das sie sich extrem viel Mühe gegeben haben, die letzten Jahre auf die Wünsche ihrer Kunden einzugehen, das sollte man anerkennen.

Das machen wir Linux User hier auch, sonst würden wir hier nicht "arbeiten"!

Zitat

Wer immer probiert auf Linux zu migrieren, kriegt als Antwort eigentlich meistens: RTFM

Wofür gibts Leute die sich die Mühe machen und ANleitungen und alles schreiben wenn man es dann doch wieder jedem vorkauen muss? Das ist sicher nicht Sinn und Zweck der Sache und so fehlt auch der Lerneffekt.
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#12 Mitglied ist offline   The Dog 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.131
  • Beigetreten: 28. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kölle am Rhing

geschrieben 21. Februar 2007 - 17:35

Also was die Kritik an den Mods angeht kann ich es nicht nachvollziehen. Dem Rest kann ich nur zustimmen, gerade wie Stan sagt MCDX ist da einer der schlimmsten und es nervt einfach nur!
0

#13 _Benji_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Februar 2007 - 17:40

das is mal wieder nen thread für den papierkorb ...

nein echt mal ... wenn wir anfangen user danach zu sortieren welches betriebsystem sie benutzen und mesios der neue führer wird ... na dann plädir doch gleich für die abschaffung der entfaltungsfreiheit im privaten bereich.
0

#14 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.130
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 21. Februar 2007 - 17:43

Zitat

Wenn ich mir da Großer, MCDX (+ seinen minime cryson) und ihre Kreuzzüge für Linux oder Mac so anschaue
Aargh, Stan, eigentlich mag ich dich ja, aber die beiden in einem Satz mit Linux zu erwägen, das gibt Punktabzug :unsure:

Zitat

Zitat von ShadowHunter: Windowssysteme? Nun ja die paar wenigen die ich noch habe sind sehr analog zur Anleitung hier im Forum eingerichtet.
Ist es verboten, von Windows auf was anderes zu wechseln? Da steht ja nicht drin, dass Windows scheisse ist und selbst wenn, ein bisschen Meinungsfreiheit gibt's in diesem Lande noch und da ist ein Mod nicht ausgenommen.

Zitat

ich will das das anerkannt wird und nicht immer auf die Firma einschlagen.
Heil Microsoft...und was bringt dir das jetzt? Fühlst du dich jetzt besser? Strange Aussage von dir...

Zitat

mit "ich will" kommt man meist nicht weit.
F-ACK

EDIT:
@Anjin, die Ignore-Funktion des Forums ist sehr praktisch, bei mir sind da mittlerweile 57 Leute drauf...hups, jetzt sind's schon 58.

Dieser Beitrag wurde von ph030 bearbeitet: 21. Februar 2007 - 17:45

0

#15 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 21. Februar 2007 - 17:45

also ehrlich gesagt sehe ich das genauso wie anjin. es ist ja nicht immer eine konkrete aussage wie "windows ist doof, mein mac ist viel besser" aber in normalen wortwechseln wie zum beispiel im smalltalk ist doch zwischen den zeilen unterschwellig eine gewisse erhabenheit rauszulesen. oder wenn jemand ein problem hat mit irgendeinem treiber für vista, dann möchte der doch eine lösung für sein problem und nicht hören, dass es dieses problem beim mac nicht gibt.
es ist im grunde aber keine spezielle windows-linux-mac-diskussion sondern eher eine allgemeine, die im menschen drin steckt. es gibt zwar ausnahmen aber im grunde denkt doch jeder von sich, dass das was er hat besser ist als das was der nachbar hat und muß das auch ständig zeigen. hab ich ein größeres auto, stelle ich das natürlich ganz demonstrativ in die einfahrt und wische da viel länger mit dem schwamm drüber als nötig, nur dass auch alle vorbeikommenden das mitbekommen, dass ich der mit dem großen auto bin. dafür fährt der nachbar den ganzen samstag mit dem rasenmäher-traktor umher, um zu zeigen, dass er sich nicht wie ich mit dem schiebeding quälen muß und genau dieser zwang, sich darzustellen macht auch vor betriebssystemen nicht halt.
mcdx ist da zwar son typisches mac-beispiel aber das finde ich jetzt nicht soo schlimm. das ist da im smalltalk ja auch wieder mehr so, als unterhält man sich in der kneipe mit nem kumpel, wo man weiß, dass der nen bestimmten spleen hat und man nimmt den so wie er ist. (ihr glaubt gar nicht, wie oft ich mir bei ner bandprobe anhören muß, dass ich bekloppt bin.)
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0