WinFuture-Forum.de: Epox 8kha+ Und Barton 2500+ - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Epox 8kha+ Und Barton 2500+ kompatilbel?


#1 Mitglied ist offline   chrgrosse 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 52
  • Beigetreten: 25. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Heldrungen

geschrieben 18. März 2004 - 23:59

Ich hab mir heut nen neuen Prozessor bestellt und da ich letztens auf der homepage von Epox mal gesehen hab, das das board fsb333 unterstützt, hab ich mir den 2500+ mit barton kern bestellt(die andren (TB2600oder barton2600)waren immo nicht lieferbar) nun hat mir nen kumpel aber erzählt, das das board nur Thoroughbred mit fsb333 unterstützt und nicht die barton-cpu's. aber da die doch alle nen fsb333 haben, müsste der doch auch gehen-wenn auch nicht so aufgelistet.
Sollte der unterschied so groß sein? haben die vielleicht ne andre pinanzahl oder so?
Also wollte ich mal fragen, ob da schon jmd. erfahrung mit gemacht hat?
also ob das doch funzt oder ob ich mir da board oder cpu zerschieße, wenn ich das ding einbaue?
oder kann mir jmd ein gutes board vorschlagen?
wollte zwar mit boardkauf noch warten-aber wenn das wirklich net geht hilft ja alles nichts =(
dachte bisher so an MSI K7N2, Abit NF7 S2 oder Asus A7N8X 2.0
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   EDragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.172
  • Beigetreten: 21. Mai 03
  • Reputation: 2

geschrieben 19. März 2004 - 00:22

Zitat (chrgrosse: 18.03.2004, 23:59)

Ich hab mir heut nen neuen Prozessor bestellt und da ich letztens auf der homepage von Epox mal gesehen hab, das das board fsb333 unterstützt, hab ich mir den 2500+ mit barton kern bestellt(die andren (TB2600oder barton2600)waren immo nicht lieferbar) nun hat mir nen kumpel aber erzählt, das das board nur Thoroughbred mit fsb333 unterstützt und nicht die barton-cpu's. aber da die doch alle nen fsb333 haben, müsste der doch auch gehen-wenn auch nicht so aufgelistet.
Sollte der unterschied so groß sein? haben die vielleicht ne andre pinanzahl oder so?
Also wollte ich mal fragen, ob da schon jmd. erfahrung mit gemacht hat?
also ob das doch funzt oder ob ich mir da board oder cpu zerschieße, wenn ich das ding einbaue?
oder kann mir jmd ein gutes board vorschlagen?
wollte zwar mit boardkauf noch warten-aber wenn das wirklich net geht hilft ja alles nichts =(
dachte bisher so an MSI K7N2, Abit NF7 S2 oder Asus A7N8X 2.0

Als erstes: google existiert. ->Google fördert unter anderem die Seite von Epox zutage, welche z. B. auch das Handbuch vom 8KHA+ "enthält" ->(http://www.epox.de/d...hsupp/EP-8KHA(+)de.pdf). Wenn du das Buch liest (Acrobat Reader musst du installiert haben), kannst du dir deine Frage(n) selbst beantworten! Ich rate dir zum Abit NF7 S2 oder zum Asus A7N8X-Deluxe für deinen Barton 2500+ (wenn du ne gute Kühlung und entsprechenden Speicher (DDR 400/PC 3200)) kaufst, hast du ne gute Chance das dein 2500+ als 3200+ läuft. Abhängig vom Stepping der CPU. Auch dabei kann die Google wieder helfen, also trau dich und google :D Gute Nacht!
0

#3 Mitglied ist offline   chrgrosse 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 52
  • Beigetreten: 25. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Heldrungen

geschrieben 19. März 2004 - 00:26

Das handbuch gibt's auch direkt bei epox. und dort gibt's auch ne liste, welche cpu unterstützt werden und welche nicht. Aber ich versteh nich warum der thoroughbred mit fsb333 unterstützt wird, und der barton mit fsb333 nich
0

#4 Mitglied ist offline   -=MoRpH=- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.329
  • Beigetreten: 04. November 02
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 19. März 2004 - 11:44

Zum Epox board weiss ich nichts!

Aber wegen den alternativ Boards guckst du hier :D


P.s: Falls man in soooooo einem alten Thread noch posten darf kannste dich dort schlauer machen!
9 von den 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris
0

#5 Mitglied ist offline   Doppelwinkel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 462
  • Beigetreten: 23. August 03
  • Reputation: 0

geschrieben 19. März 2004 - 11:56

das ep-8kta3 zum beispiel unterstützt den t-bred nicht, aber er läuft darauf. da steht dann halt "unknown cpu at xxx mhz" beim boot, sollte aber dennoch einwandfrei funktionieren. maile einfach mal an epox was die dazu meinen.
0

#6 Mitglied ist offline   netslyce 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.146
  • Beigetreten: 03. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Sachsen/Zwickau

geschrieben 20. März 2004 - 19:41

wenns es so net funktioniert, dann saug ma ein bios update, dann müsste es auf jeden fall gehen -> wenn T-Bred mit 333mhz funzen, müssen Barton (eigentlich) auch gehen!
Mein System:

Eingefügtes Bild

Nethands: Klick!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0