WinFuture-Forum.de: Notebook - Pixelfehler - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Notebook - Pixelfehler GK defekt?


#1 Mitglied ist offline   Chaos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 362
  • Beigetreten: 17. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Februar 2007 - 19:04

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Bei nem Toshiba Notebook sind auf einmal weiße Striche bzw. weiße und schwarze Pixelfehler aufgetaucht. Diese sind schon über den ganzen Bildschirm verteilt.

Da die Fehler schon beim Bootvorgang zu sehen sind, schließe ich Softwareprobleme aus. Es muss also an der Hardware liegen.

Meine Vermutung ist, dass die Grafikkarte einen Schaden hat. ZB das der Lüfter der GK ausgefallen ist und nun der Speicher von der Grafikkarte hinüber ist.

Die Grafikkarte ist eine Ati Radeon Mobility 9700.

Könnte auch etwas anderes den Fehler verursachen und wenn es die Grafikkarte ist, kann man das Notebook dann noch reparieren? :blink:

Bei Notebooks kann man ja schlecht die Grafikkarte austauschen :blink:

Chaos

Dieser Beitrag wurde von Chaos bearbeitet: 19. Februar 2007 - 19:05

0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Februar 2007 - 19:07

Könnte auch auf eine defekte Kabelverbindung zwischen MB und Display hinweisen, das wäre dann wenigstens reparabel.
Alles andere wäre im Endeffekt das Todesurteil für das NB, da ein Austausch des Motherboards die Kosten für ein neues NB im Normalfalle übersteigt.
Am besten einfach mal dem Fachhändler übergeben und ein unverbindliches Angebot für die Reparatur erstellen lassen, bei unserem Dealer ist so etwas umsonst (natürlich vorausgesetzt die Ware wurde dort gekauft, bzw. man ist Stammkunde).
0

#3 Mitglied ist offline   Chaos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 362
  • Beigetreten: 17. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Februar 2007 - 19:43

Irgendwie passiert sowas immer, wenn die Garantie gerade abgelaufen ist :blink:

Werde mal mit Toshiba in Verbindung setzen und vielleicht dann einschicken. :blink:

Wie teuer wäre es, wenn man das Mainboard austauschen würde?
0

#4 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Februar 2007 - 19:59

Ein ähnlicher Fall hier im Forum erzählte mal etwas von 500€, eigene Erfahrungen besitze ich allerdings nicht.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0