WinFuture-Forum.de: Windows Spielt Kühlschrank Bitte Hilfe! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Spielt Kühlschrank Bitte Hilfe! friert manchmal einfach ein!!


#1 Mitglied ist offline   Carolin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 165
  • Beigetreten: 11. Februar 03
  • Reputation: 0

  geschrieben 18. März 2004 - 22:38

bla,

ich habe seit 3 tagen ein Problem!
meine Betriebssystem win XP pro, hängt sich ab und an einfach auf friert komplett ein!
habe ich zb winamp offen höre ich noch kurz die musik weiter die maus schon im stillstand und dann kommt nur noch ein lautes geräusch (alles komplett abgekackt!)


bei meine inet Browser kann ich manche sieten gar nicht aufrufen der scheisst dann einfach ab.
habe das os auch mal neu installiert dennoch das selbe Problem!
ich zihe nun mal ein älteres image drüber...
bitte bitte aber wenn jemand eine idee hat.. wenn es zu ungenau war einfach fragen
wäre sehr sehr nett!! muss nächste woche aufsatz abgeben, und kommt kaum inst net bis der pc sich aufhängt!!

carolin
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   EDragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.172
  • Beigetreten: 21. Mai 03
  • Reputation: 2

geschrieben 18. März 2004 - 23:03

Da du dein OS ja schon neu installiert hast, muss es eigentlich ein HW Fehler sein. :D (Kristallkugel zeigt aber nichts) Von weitem ist das immer schwierig, aber es gibt nach dem von dir geschilderten Fehlerbild, folgende Möglichkeiten: Netzteil-> im Bios nachsehen ob Spannungen (3.3V, 5 V, Vcore CPU mehr als 10% schwanken); CPU-> im BIOS die Temperatur von MB und CPU checken (mal ne Stunde laufen lassen); RAM-> ein Tool zum RAM Test laufen lassen (auch ruhig über Nacht) (DL:http://www.memtest86.com/memtest86-3.1.iso.zip-> entpacken und Brennen z.B. mit Nero); Graka-> schwer zu sagen, hast du ne andere die du einbauen kannst?; IRQ Konflikt-> alle PCI Karten ausbauen und nicht unbedingt benötigte "Onboard" Komponenten, alla Sound/Ethernet/COM/LPT, abschalten. Sollte das alles nichts bringen, Fachbetrieb oder jemand "mit Plan" aufsuchen. :D

Dieser Beitrag wurde von EDragon bearbeitet: 18. März 2004 - 23:12

0

#3 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 18. März 2004 - 23:07

ich denke, dass es entweder am RAM oder an Überhitzung von CPu oder einer anderen Komponente liegt.

Also, RAM-Test laufen lassen, am besten mal testweise tauschen, und checken ob noch alle Lüfter drehen...:D
0

#4 Mitglied ist offline   t0rt! 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 487
  • Beigetreten: 15. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. März 2004 - 23:33

bei mir war es mal ein defekter AGP Port der zum selben fehler führte...aber teste erstmal, wie schon erwähnt, ram und cpu..

MfG

Torti
0

#5 Mitglied ist offline   Carolin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 165
  • Beigetreten: 11. Februar 03
  • Reputation: 0

geschrieben 19. März 2004 - 01:06

ho
habe mal mein ram klötze rausgeholt einzeln und meine VGA,
lag anscheinend an dem einem Speicherstein (oder wie man das sagt)
also einen habe ich draussen gelassen , der bei dem sich alleine alles aufgehangen hat!

denk jetzt läuft es wieder
danke

danke
muss morgen nun flott anfangen zu schrieben!!!

danke nochmal

Dieser Beitrag wurde von Carolin bearbeitet: 19. März 2004 - 01:07

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0