WinFuture-Forum.de: Dvd Wiedergabe Schlägt Fehl - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Dvd Wiedergabe Schlägt Fehl


#1 Mitglied ist offline   johannes 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 05. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Februar 2007 - 22:31

Ich habe mir Windows Vista Business installiert. Nun möchte ich eine DVD abspielen, bei Windows XP lief alles problemlos.

DVD einlegen, mit dem Windows Media Player starten und fertig. Jetzt mache ich selbiges bei Vista. Ich erhalte allerdings jetzt eine Fehlermeldung, dass kein DVD-Decoder sprich ein MPEG2-Decoder.

Die Hilfe zu der Fehlermeldung führt mich auf folgende Seite: http://www.microsoft.com/windows/windowsme...;userlocale=407

Dort steht folgendes:

Zitat

For Windows Vista
DVD playback capabilities are available in Home Premium and Ultimate editions of Windows Vista and will be available for purchase for other editions when the final version of Windows Vista is available.


Bedeutet dass für mich, das ich keine DVDs mit Windows Business abspielen kann, ohne ein zusätzliches Plugin zu kaufen?!


Hat irgendjemand einen Tipp, wie ich DVDs mit dem Windows Media Player wiedergeben kann?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   lynx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.321
  • Beigetreten: 22. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Februar 2007 - 22:34

Ich könnte dir nur mit einem Workaround mit Hilfe eines anderen Programm helfen.
0

#3 Mitglied ist offline   Shang73 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 138
  • Beigetreten: 05. Februar 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Österreich

geschrieben 17. Februar 2007 - 22:37

@ lynx

:) ich weiß, aber ich lach mich gerade krum!!!! deine Signatur :) wie treffend ;)
"Dumm ist, der Fragen stellt... dumm bleibt, wer sie nicht stellt!"
0

#4 Mitglied ist offline   johannes 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 05. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Februar 2007 - 22:38

Hm,

bringt leider auch nicht wirklich was.
Also den Windows Media Player kann ich trotzdem nicht benutzen. Ich habe mal ffdshow bzw. Power Dvd installiert, damit kann ich die Medien nur im Media Player Classic bzw. in PowerDVD wiedergeben, nicht aber eben im Windows Media Player.

Hat jemand da offizielle Infos von Microsoft dazu, ob dass ein Bug ist oder gewollt ist?!
0

#5 Mitglied ist offline   lynx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.321
  • Beigetreten: 22. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Februar 2007 - 22:44

Na ja. Ob ich mir nun deine Belehrung gefallen lassen muss oder nicht will ich nun gar nicht zur Frage stellen. Aber auch wenn ich direkt sage, dass ich beim Media Player nicht helfen kann aber mit einem anderen Programm ist es trotzdem eine Hilfestellung und bezieht sich aufs Thema. Vielleicht wär für dich eine Definition von "Off Topic" sinnvoll. Wenn dir so meine Signatur gefällt, lies sie dir doch bitte nochmal durch. Mir scheint das du nicht ganz genau verstanden hast worum es geht. Trotz alle dem zeugen schon meine wenigen Worte mehr von Qualität als dein Satz denn du stellst keine Hilfestellung.

@johannes
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass eine Vista Version so beschmitten ist das damit keine DVD Wiedergabe möglich ist.

Dieser Beitrag wurde von lynx bearbeitet: 17. Februar 2007 - 22:47

0

#6 Mitglied ist offline   Shang73 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 138
  • Beigetreten: 05. Februar 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Österreich

geschrieben 17. Februar 2007 - 22:57

@ lynx

du hast da jetzt etwas eindeutig falsch verstanden!!! ICH BIN GANZ DEINER MEINUNG!!!!

Das OffTopic sollte sich auf meinen Beitrag beziehen, weil so was hier ja nicht hergehört. Aber ich konnte es mir nicht verkneifen! Deine Signatur sollte eigentlich bei jedem eingeblendet werden, der ein neues Thema verfasst!

So, jetzt ist Schluss und es wird wieder geholfen!
"Dumm ist, der Fragen stellt... dumm bleibt, wer sie nicht stellt!"
0

#7 Mitglied ist offline   hoki 

geschrieben 21. Februar 2007 - 18:23

Hi,

habe das gleiche Problem mit der Vista Business Version. Bei der gibt es ja auch offiziell kein Mediacenter. Vielleicht haben die ja einfach ein paar Codecs rausgenommen? :cheers:

Gruß, Hoki
0

#8 _Vista.user_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Februar 2007 - 18:51

probiert doch einfach das Vista-codec pack!
Dieses sollte einen MPEG2 codec enthalten.
http://www.softpedia.com/get/Multimedia/Vi...c-Package.shtml
0

#9 Mitglied ist offline   hoki 

geschrieben 21. Februar 2007 - 19:19

Beitrag anzeigenZitat (Vista.user: 21.02.2007, 18:51)

probiert doch einfach das Vista-codec pack!
Dieses sollte einen MPEG2 codec enthalten.
http://www.softpedia.com/get/Multimedia/Vi...c-Package.shtml


Hab ich grad probiert. Hat leider keine Veränderungen hervorgerufen. :-(
0

#10 Mitglied ist offline   johannes 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 05. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Februar 2007 - 23:30

Also ich habe eben mal mit der Windows-Vista Hotline telefoniert. Folgendes ist dabei rausgekommen:

Die Business Version ist eingeschränkt, d.h ohne Zusatz-Tools ist die Wiedergabe von DVDs mit dem Windows Media Player nicht ohne weiteres möglich.

Einzige Möglichkeit momentan: PowerDVD oder vergleichbares DVD-Abspiel-Programm installieren, oder eben ein alternativer Codec.

In Zukunft will Microsoft solche fehlenden Codecs kostenpflichtig anbieten. Wann dass kommt, ist derzeit noch offen laut dem Support-Mitarbeiter!

Ich habe das Problem eben durch die Installation von Power-DVD aus der Welt geschafft
0

#11 Mitglied ist offline   hoki 

geschrieben 22. Februar 2007 - 09:04

Das sind ja tolle Neuigkeiten.
Wenn Microsoft nicht will das ich den WMP benutze dann können sie ihn auch gleich weglassen! :D
0

#12 Mitglied ist offline   hoki 

geschrieben 22. Februar 2007 - 11:06

Den Media Player 11 gibts doch auch als Downloadversion bei Microsoft. Würde das was bringen die Version einfach mal drüber zu spielen oder ist die nur für XP gedacht?
0

#13 Mitglied ist offline   endless 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 106
  • Beigetreten: 30. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Sachsen
  • Interessen:PC , DJ , Bowling

geschrieben 22. Februar 2007 - 11:15

WMP 11
Also unter dem Link ist auf der Vista Site Wmp 11.
Ich würds einfach mal versuchen. Obwohll ich das schon ziemlich überrascht bin das MS den Wmp in der Version so beschnitten hat.
Mein System
Eingefügtes Bild
The only way to have a friend, is to be a friend
Eingefügtes Bild
0

#14 Mitglied ist offline   modelcaster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 69
  • Beigetreten: 18. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juni 2007 - 21:45

Mich regt das tierisch auf. Warum kommt dann die Fehlermeldung, das man die Auflösung runterschrauben soll und nicht "der Mediaplayer in dieser Windowsversion kann keine DVDs wiedergeben, wenn sie auf Ihrem Businessnotebook eine Firmen-DVD anschauen wollen, haben sie Pech gehabt, sie können sich, wenn Sie wieder zu Hause sind eine andere Software runter laden"
Steinzeit!!! Es kann doch einfach nicht sein, das man sich solche Infos immer erst ergoogeln muss.
0

#15 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 26. Juni 2007 - 07:17

Die Möglichkeit DVDs direkt von Haus aus abzuspielen gibt es nur in der Home Premium und Ultimate.

Im Übrigen: Bei XP war definitiv kein DVD Decoder von Haus aus dabei. Nicht mal bei der MCE. Das kann mir keiner erzählen.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0