WinFuture-Forum.de: Was Bedeutet Klasse In C#? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Was Bedeutet Klasse In C#? Bitte um Erklärung!


#1 _TurboMan_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. März 2004 - 15:19

Hallo, könnt ihr mir in einfacher Art erklären was Klasse in C# für eine Bedeutung hat?

Danke im Voraus!
0

Anzeige



#2 _TurboMan_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. März 2004 - 15:25

Und was bedeutet "strukturierte Programmiersprache"? Das wärs!

Ich bedanke mich nochmals im Voraus!
0

#3 Mitglied ist offline   Franz1299 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 547
  • Beigetreten: 27. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 17. März 2004 - 18:38

Klasse

schonmal was von Google gehört?
Du brauchst einen USB-Stick? Weißt aber nicht welchen? Dann schaue hier:

USB Stick Test 2014 - Stick-Tester.de

Oder eine externe Festplatte?

Externe Festplatte Test - der große Test zu externen Festplatten
0

#4 Mitglied ist offline   XDestroy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.909
  • Beigetreten: 08. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 17. März 2004 - 20:30

also ich glaube du kaufst die mal ein buch ;-)

Dieser Beitrag wurde von XDestroy bearbeitet: 17. März 2004 - 20:30

0

#5 _TurboMan_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. März 2004 - 14:34

Ich hab' mir ein Buch gekauft und bin grad am Lesen und langsam verstehe ich schon was es bedeutet. :D

edit:
@XDestroy

Wieso hast du editiert, was hast du denn vorher geschrieben?

Dieser Beitrag wurde von TurboMan bearbeitet: 18. März 2004 - 14:36

0

#6 _TurboMan_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. März 2004 - 14:40

Zitat (Franz1299: 17.03.2004, 18:38)

Klasse

schonmal was von Google gehört?

Wieso die Arroganz? Weil mein Nick "TurboMan" ist, ich ein kunterbuntes Avatar habe und deswegen automatisch ein DAU sein muss? Ich hab' drei Jahre PC-Erfahrung hinter mir, mein Schlauer, was ich wollte ist, dass ihr es mir erklärt, aber das ist nicht mehr nötig. :D

Nächstesmal werde ich woanders meine Fragen stellen, da sind sie wenigstens kompotent und posten nicht irgendwelche Links. Das kann jedes Kleinkind!

edit:
Das beweist wieder mal wie oberflächlich viele Menschen sind...

Dieser Beitrag wurde von TurboMan bearbeitet: 18. März 2004 - 14:48

0

#7 Mitglied ist offline   Ich 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 284
  • Beigetreten: 11. März 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. März 2004 - 07:40

Zitat

Nächstesmal werde ich woanders meine Fragen stellen, da sind sie wenigstens kompotent und posten nicht irgendwelche Links. Das kann jedes Kleinkind!


So mein Freundchen... Da ich dir auch einen Link gepostet hätte, will ich dir mal einige grundlegende Dinge erklären.

1.) Wieso sollte man etwa schreiben, wenn dies ein anderer schon ausführlich getan hat?
2.) Wer lernwillig ist, fragt bei einem derartig allgemeinen Thema erstmal eine Suchmaschine. Wenn man nur 2 Cent Ahnung von der Materie Programmierung bereits erlangt hat, dann die, dass Dokumentation für ein Thema, welches als Grundlage für jedes verfickte Programm dient, zu GENÜGE bereits vorhanden ist.... Du hättest also auch Fragen können wie man sich den Arsch abwischt ohne braune Hände zu bekommen.

Also reagier gefälligst nicht so pissig auf jemanden, der vielleicht genervt von jemandem wie dir ist, dir aber wenigstens geholfen hat. Und diese Person dann als INKOMPETENT hinzustellen ist absolut das letzte. Wenn das selbstständige denken dir nicht liegt, oder du immer von jemandem als extrawurst beschrieben haben möchtest wie etwas funktioniert, dann meld dich bei einem Abendkurs an, oder besuch ne technische Schule.

DU regst mich derbe auf, weil ICH nach mehreren Jahren Projektleitung und Programmierung weiß, dass nur derjenige, der den Schuß nicht gehört hat, sich Wissen vor den Arsch tragen lässt. Wenn ich jemals eine Bewerbung von jemandem namens Turboman bekomme, landet sie im Müll....

Machts Spaß dort angegriffen zu werden wo es weh tut?
Fatal error: Call to undefined function: brain() in head.php on line 2
0

#8 Mitglied ist offline   mo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.796
  • Beigetreten: 17. Juni 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ulm / BaWü

geschrieben 19. März 2004 - 10:28

nu beruhigt euch mal.
@TurboMan, deine frage war ziemlich ... hmm... naiv könnte man noch sagen, denn zu verstehen was eine klasse bzw. ein objekt ist, ist die grundlage des objektorientierten programmierens - und C# ist das ja in seiner vollen blüte. dass sich andere über so eine frage aufregen versteh ich voll und ganz - und dass du dann auch noch anfängst, dich über einen link aufzuregen ist ja lächerlich...

Zitat

Wieso die Arroganz? Weil mein Nick "TurboMan" ist, ich ein kunterbuntes Avatar habe und deswegen automatisch ein DAU sein muss? Ich hab' drei Jahre PC-Erfahrung hinter mir, mein Schlauer, was ich wollte ist, dass ihr es mir erklärt, aber das ist nicht mehr nötig.

Nächstesmal werde ich woanders meine Fragen stellen, da sind sie wenigstens kompotent und posten nicht irgendwelche Links. Das kann jedes Kleinkind!

damit disqualifizierst du dich einfach mal davon, dich als opfer hinzustellen .. schliesslich wurde dir geholfen. oder willst du, dass sich jemand anders zeit aus seiner freizeit nimmt, und dir persönlich eine erklärung schreibt, was klassen sind ?
I'm mó. mo's good twin.
0

#9 _TurboMan_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. März 2004 - 13:14

Ich kann schon Pascal und Delphi
(ja natürlich hab' ich Grundlagen, wie sonst könnte ich eine mächtige Programmiersprache wie C# lernen? Ich habe mir vor ein paar Tagen ein Buch gekauft und hab' mich wirklich sehr gut entwickelt).

Aber zum Thema:
Mich hat der Satz "Schonmal was von Google gehört?" aufgeregt, weil ich nicht wusste, ob das ironisch oder ernst gemeint war, da kein Smile etc. vorhanden war!

edit:
Und ich hab' bis jetzt keine technische Schule oder Ähnliches besucht, also kein Mensch in der Realität hat mir das Programmieren oder andere wichtige Sachen, die mich zum "Erfahrenen User" machen, beigebracht, da ist es kein Wunder, dass ich nicht alles 100% verstanden habe oder?

Aber jetzt vertragen wir uns, ich will nicht mehr weiterstreiten...

Dieser Beitrag wurde von TurboMan bearbeitet: 19. März 2004 - 13:29

0

#10 Mitglied ist offline   MDK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 315
  • Beigetreten: 25. März 02
  • Reputation: 0

geschrieben 19. März 2004 - 13:50

Mal ne ganz Dumme Frage, was wolltest du uns damit sagen, dass du schon Delphi und Pascal kannst.

Denn irgendwie verstehe ich dann gar nicht wieso du fragst was ne Klasse ist. Denn du müsstest die ja von Delphi her kennen. Kans evtl sein, dass du auch von Delphi nicht viel Ahnung hast?
0

#11 _TurboMan_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. März 2004 - 14:04

Zitat (MDK: 19.03.2004, 13:50)

Mal ne ganz Dumme Frage, was wolltest du uns damit sagen, dass du schon Delphi und Pascal kannst.

Denn irgendwie verstehe ich dann gar nicht wieso du fragst was ne Klasse ist. Denn du müsstest die ja von Delphi her kennen. Kans evtl sein, dass du auch von Delphi nicht viel Ahnung hast?

Ja, ich hab' nicht viel Ahnung von Delphi, was dagegen? Ich habe auch nie behauptet, dass ich viel Ahnung habe, ich meinte nur, dass ich schon ein paar Grundlagen besitze. Aber mit Pascal kenn ich mich schon sehr gut aus. :D

Jetzt aber Schluß, ich hab' mirein Buch gekauft und lerne ja, was wollt ihr noch von mir? Soll ich etwa in einem Tag zu einem Profi mutieren?

Dieser Beitrag wurde von TurboMan bearbeitet: 19. März 2004 - 14:31

0

#12 _TurboMan_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. März 2004 - 14:15

Ihr motiviert mich wirklich sehr, danke... :D

edit:
Ich hab' ja nie behauptet, dass ich ein erfahrener Programmierer bin, keine Angst, ich sehe mich selber als Newbie, warum also macht ihr mich so fertig?

Dieser Beitrag wurde von TurboMan bearbeitet: 19. März 2004 - 14:27

0

#13 Mitglied ist offline   Franz1299 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 547
  • Beigetreten: 27. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 19. März 2004 - 15:42

Zitat

Wieso die Arroganz? Weil mein Nick "TurboMan" ist, ich ein kunterbuntes Avatar habe und deswegen automatisch ein DAU sein muss? Ich hab' drei Jahre PC-Erfahrung hinter mir, mein Schlauer, was ich wollte ist, dass ihr es mir erklärt, aber das ist nicht mehr nötig.

Arroganz?!?
Welche Arroganz? Ich habe dich lediglich darauf aufmerksam gemacht, dass du bei google eine ganze Menge guter Antworten gefunden hättest.
Ich weiß ja nicht wie du drauf bist, aber zu erwarten, dass jemand dir hier ne Einführung in OOP und C# hinschreibt, dass ist dann ja wohl arrogant und hochmütig.

Zitat

Nächstesmal werde ich woanders meine Fragen stellen, da sind sie wenigstens kompotent und posten nicht irgendwelche Links. Das kann jedes Kleinkind!

Bitte tu mir den gefallen!
Dann muss ich mich wenigstens nicht über ein Kiddy ohne Selbstbewusstsein aufregen, das mich anmacht, weil ich ihm einen (sehr guten) Link gepostet habe.

Zitat

Ich kann schon Pascal und Delphi
(ja natürlich hab' ich Grundlagen, wie sonst könnte ich eine mächtige Programmiersprache wie C# lernen? Ich habe mir vor ein paar Tagen ein Buch gekauft und hab' mich wirklich sehr gut entwickelt).

Das ist ja super, aber wo ist der tiefere Sinn deiner Aussage?

Zitat

Aber zum Thema:
Mich hat der Satz "Schonmal was von Google gehört?" aufgeregt, weil ich nicht wusste, ob das ironisch oder ernst gemeint war, da kein Smile etc. vorhanden war!

Nur zur Info: Das war ERNST gemeint!
Und damit du nicht gleich anfängst zu heulen, exkl. für dich: :D ;)

Zitat

Und ich hab' bis jetzt keine technische Schule oder Ähnliches besucht, also kein Mensch in der Realität hat mir das Programmieren oder andere wichtige Sachen, die mich zum "Erfahrenen User" machen, beigebracht, da ist es kein Wunder, dass ich nicht alles 100% verstanden habe oder?

Ist ja auch kein Wunder. Wenn du dich in der Realität so benimmst, wie hier, wirst du wahrscheinlich aus Kursen rausgeworfen, oder von anderen leuten einfach ignoriert.

Zitat

Jetzt aber Schluß, ich hab' mirein Buch gekauft und lerne ja, was wollt ihr noch von mir? Soll ich etwa in einem Tag zu einem Profi mutieren?

Dann lies mal ein wenig, vielleicht wirst du irgenwann ein "Hello World!" mit WindowsForms schaffen.
Und hier will niemand was von dir, meinst du es interresiert hier irgendwen ob du programmieren kannst, oder nicht? Wir wollten dir nur helfen...

Zitat

Ihr motiviert mich wirklich sehr, danke...

BITTE!
Du brauchst einen USB-Stick? Weißt aber nicht welchen? Dann schaue hier:

USB Stick Test 2014 - Stick-Tester.de

Oder eine externe Festplatte?

Externe Festplatte Test - der große Test zu externen Festplatten
0

#14 Mitglied ist offline   MDK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 315
  • Beigetreten: 25. März 02
  • Reputation: 0

geschrieben 19. März 2004 - 15:55

Ich weis nicht warum du dich aufregst.

Ich hab auch kein Problem mit Fragen wie "Was ist ne Klasse".

Aber wenn jemand sagt ich kann Pascal und Delphi, dann gehe ich davon aus, dass ers kann.
Aber die Wahrheit sieht anders aus, wie sollen wir dir richtig helfen wenn du uns mit Falschaussagen fütterst.

Grundlagen heißen für mich auch in Delphi, dass man weis was ne Klasse ist. Das sind ganz elementare Dinge die man, nach lesen eines anständigen Buches, wissen sollte.

Deswegen sag einfach dass du bisher nur etwas rumgeklickt hast in Delphi oder sag einfach gar nix.

Wenn du jetzt was für Fortgeschrittene gefragt hättest und ne Antwort für ne Fortgeschrittenen bekommen hättest, hättest du es wieder nicht verstanden und kannst nochmal fragen.
0

#15 Mitglied ist offline   Franz1299 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 547
  • Beigetreten: 27. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 19. März 2004 - 15:59

Und als kleiner Tipp das Online-Buch, das ich oben schon verlinkt habe, ist wirklich sehr gut.
Du brauchst einen USB-Stick? Weißt aber nicht welchen? Dann schaue hier:

USB Stick Test 2014 - Stick-Tester.de

Oder eine externe Festplatte?

Externe Festplatte Test - der große Test zu externen Festplatten
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0