WinFuture-Forum.de: Wie Oft Aktivierbar? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Wie Oft Aktivierbar?

#16 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 15. Februar 2007 - 16:09

@Spiderman:
Das meinte ich ja mit Die anderen machen zwar auch sowas im Hintergrund. Nur weiß hier keiner außer Microsoft so genau, wie das abläuft, vor allem in welchen Rhythmus geprüft wird und was passiert, wenn die Prüfung ein oder mehrmals ausfällt. Eventuell ist damit auch das normale WGA gemeint, das sowieso bei den Updates ausgeführt wird. Einfach mal abwarten und schauen, was passiert. Bei der Enterprise ist das ja klar geregelt, aber bei den SB und Retail Versionen, keine Ahnung.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 15. Februar 2007 - 16:11

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.672
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 15. Februar 2007 - 16:31

Ok, dann sind wir einer Meinung, alles ist drin, und keiner weiss was passiert. :wallbash:

Klar ist wenn man den Key für einen weiteren PC benutzt, muss man das Vista auf den anderen PC deinstallieren.

Klar sollte auch sein, es fällt MS auf wenn der erste PC mit Vista weiter benutzt wird, und er einen Internetanschluß hat.

Und wer denkt im Saturn oder Media Markt oder sonstwo einen Key abzuschreiben, auch das fällt auf, eben durch die Überprüfung, und eure WAN IP wird ja MS durch das Überprüfungsprogramm mitgeteilt, es ist also nur eine Frage der Zeit, und die Polizei steht vor der Tür.


Gruss
Spiderman
0

#18 Mitglied ist offline   Shang73 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 138
  • Beigetreten: 05. Februar 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Österreich

geschrieben 15. Februar 2007 - 17:27

Also ich hatte Vista auf der 2. Platte ein zweites Mal installiert. Laut EULA ist auch das illegal! Egal, wußte ich anfangs nicht. Nach diversen Tests (Software & Treiber) und Problemen hatte ich diese Intallationen insgesamt 5 (Fünf) Mal aktiviert. Zweimal via Internet, dreimal via Telefon. Nachdem ich jetzt mit testen fertig war, brauchte ich somit auch keine zweite Installation von Vista mehr. Auch gabs zwischenzeitlich eine neue, Vista unterstützende, Version von Acronis True Image. Also habe ich Vista wieder einmal völlig neu installiert und aktiviert >>> übers Internet! Warum das sogar bei der mittlerweile 6. Aktivierung übers Internet funktioniert hat, kann ich nur vermuten. Zwischen der 5. und 6. Aktivierung waren 9 Tage vergangen. :wallbash:
"Dumm ist, der Fragen stellt... dumm bleibt, wer sie nicht stellt!"
0

#19 Mitglied ist offline   robertoffner 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 02. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Februar 2007 - 18:23

Beitrag anzeigenZitat (Spiderman: 15.02.2007, 16:31)

[...]
Und wer denkt im Saturn oder Media Markt oder sonstwo einen Key abzuschreiben, auch das fällt auf, eben durch die Überprüfung, und eure WAN IP wird ja MS durch das Überprüfungsprogramm mitgeteilt, es ist also nur eine Frage der Zeit, und die Polizei steht vor der Tür.
Gruss
Spiderman


So ein Unsinn. Microsoft speichert keine IP's. Weder bei der Aktivierung noch bei der WGA-Prüfung. Das bestätigt sogar der TÜV. Aber lange glücklich wird man mit dem geklauten Key trotzdem nicht. Wenn ein Kunde das Paket neu kauft und nicht aktivieren kann, weil der Key von einem anderen schon benutz wird, erhält er gegen Nachweis, das er der rechtmäßige Käufer ist, einen neuen Key und der alte wird als gestohlen geblockt.

Bei der nächsten WGA-Prüfung wird der abgeschriebene Key dann als non-genuine erkannt.

Aber vor der Polizei muss man keine Angst haben :wallbash:
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0