WinFuture-Forum.de: Remote Verbindung Im Lan - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Remote Verbindung Im Lan --> klicken Frage <--


#1 Mitglied ist offline   qb-4u 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 09. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. März 2004 - 11:09

Hallo Leute,

Ich hätte da mal eine Frage.... Also:

In der Schule haben wir so 30 PC 's im Computerraum auf allen läuft Windows 98 .... So wenn wir dann im System drin sind , gibt es ein Programm das nennt sich Session.exe mit dem Programm nimmt der PC Verbindung vom Server auf (dieser läuft mit Windows 2000 Server) ....
Und schneller als man "Warpgeschwindigkeit" sagen kann sind wir dann im Win2000 als Client angemeldet.

So das fand ich so dermaßen cool, das ich das gerne auch haben möchte.... Ich stelle nur folgende Kriterien:

1.) Es MUSS Freeware sein....
2.) Deustches Inface wäre net schlecht !


Mein System

3 GHZ CPU
512 MB RAM
Windows XP Home Edition

Danke !!!!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Cheech 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 139
  • Beigetreten: 16. März 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:PC, was sonst :)

geschrieben 17. März 2004 - 15:17

Hi,

was willste dann machen ? Deinen Client remote betreuen oder deinen Server ? Oder umgedreht? Oder einfach nur auf Daten deines Servers zugreifen ?

mfg

Cheech
0

#3 Mitglied ist offline   achilleus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.149
  • Beigetreten: 25. Februar 02
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Achim b. Bremen

geschrieben 17. März 2004 - 17:09

willst du einfach nur auf den Desktop einen anderen Rechners zugreifen ?

Wenn ja guck dir mal folgendes an (leider nicht Deutsch):
http://www.tightvnc.com/
Heil Herzog Widukind's Stamm !
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir, deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
E nomine patris, et fili, et spiritus sancti!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0