WinFuture-Forum.de: Unter Windows Xp Läßt Sich Keine Exe Datei Starten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Unter Windows Xp Läßt Sich Keine Exe Datei Starten


#1 Mitglied ist offline   Sorry 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 17. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. März 2004 - 07:32

Hallo
tschuldigung wegen des langen Themas aber ich wollte es so genau wie möglich schildern
als ich ahb folgendes Problem:
Hab die ganze Zeit ohne firewall/virenscanner gearbeitet .
Hab als aller erstes den mcafee drauf gemacht, der mir nicht sonderlich gefiel, wieder runtergeschmissen. Hierbei wurden einige sachen nicht gelöcht die ich manuell löschte.
Als nächstes entfernte ich in der msconfig unter Umgebung ,Autostart,...alle einträge die irgendwas mit mc afee zu tun hatten.

Jetzt geht´s los:
Als ich nun Tune up2004 installieren wollte kam dort schon die Fehlermeldung
das ich die exe net starten könnte,weil der Installer unter schutz bei microsoft liegt da stand noch was von JPEG (EntwicklerGruppe) -- Virus Trojaner?
Ohne Neustart zu machen habe ich dann Norton Internetsecurity 2004 installiert-- Ohne Probleme und ein Update durchgeführt. er meldete aber kein Virus, etc...
Den Rechner haben ich die Nacht durchlaufen lassen.
Heute morgen startete ich den Rechner neu mit dem Ergebnis,das er zwar hochfährt aber keine exe dateien mehr lädt

Kann jezzerd z.B. in Systemsteuerung zwar hinein aber nicht die einzelne Punkte wie Netzwerk,Software, usw. aufrufen
Wenn ich ne exe starten will, dann kommt Fehlermeldung, das die Verknüpfung nicht mehr stimmt, und ich sollte dies prüfen, wenn ich die exe direkt im Verzeichnis ausführe das gleiche

Was kann ich machen ?
Kann ja keinen Virenscanner starten?
P.s. Hatte versuch in den abgesicherten modus zu kommen, hatte sich aber aufgehängt
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Untot 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 375
  • Beigetreten: 12. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. März 2004 - 08:14

Moin
also das hört sich nach einem wurm an,
der blockt halt alles, also installation von z.b. updates usw,
also das beste ist wohl du lädst dir Bart's PE Builder
( http://www.chip.de/d...s_11314512.html )
gehst zu einem kumpel und erstellst dir mit hilfe der xp cd eine bootbare cd, dann hast winxp von cd bootbar, darin enthalten ist auch ein viren scanner und andere nützliche tools musst mal schauen gibt da genug plugins für anders hast wohl keine chance , wenn erfolg hast kannst dich ja mal melden :D
0

#3 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 17. März 2004 - 13:15

ich denke auch, dass es irgendeine Form von Malware ist. Mal mit einem ordentlichen Virenscanner prüfen. Rika kommt ja gleich und nimmt zu deinem Norton-Produkt Stellung. (das sprichwörtliche rote Tuch für Rika :D...)
0

#4 Mitglied ist offline   radyr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.019
  • Beigetreten: 05. September 03
  • Reputation: 84
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. März 2004 - 13:26

Mach doch mal einen Online-Scan, z.B. hier:

http://www.bitdefend...can/licence.php

Oder, du kannst wahrscheinlich gar nicht mehr den Browser öffnen oder?

Wenn du auf die Cebit gehst hol dir die BitDefender Professional Edition 7.2 CD. Die kann das System von der CD aus auf Viren untersuchen...

http://www.winfuture...news,13731.html

:D
0

#5 Mitglied ist offline   reiner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 485
  • Beigetreten: 10. November 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Magdeburg

geschrieben 17. März 2004 - 14:07

@Sorry
Frage : OS ansonsten nur Rätselraten

Zitat

. Hab als aller erstes den mcafee drauf gemacht, der mir nicht sonderlich gefiel, wieder runtergeschmissen. Hierbei wurden einige sachen nicht gelöcht die ich manuell löschte. Als nächstes entfernte ich in der msconfig unter Umgebung ,Autostart,...alle einträge die irgendwas mit mc afee zu tun hatten.

Vielleicht was falsches gelöscht ?

Zitat

..Als ich nun Tune up2004 installieren wollte kam dort schon die Fehlermeldung das ich die exe net starten könnte,weil der Installer unter schutz bei microsoft liegt

Legale Version ?
Zum Rest : Resultat der vorangegangenen "Operationen" !
Rat : OS komplett neu aufsetzen !
0

#6 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. März 2004 - 14:34

1. Norton Internet Security mit Norton Antivirus ist, egal in welcher Version, für Virenscannen leider ziemlich ungeeignet. Die Fälle, in denen es versagt, häufen sich zunehmend und schuld und die mangelnde Qualität des Programmes.
2. Wenn sie viele Programme (EXE-Dateien) nicht starten lassen, sind sie vermutlich alle mit einem oder mehreren Viren infiziert. Wenn das dann auhc noch an die Systemdateien ging oder geht, dann ist eine vernüntige Wiederherstellung in etwa von gleichem Aufwand wie eine Neuinstallation. Da du zudem nicht fähig genug scheinst, die Kompromittierung deines Systems zu beheben, folgt:
3. Wenn das System kompromittiert wurde, muss es in der Regel neu aufgesetzt werden.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#7 Mitglied ist offline   Sorry 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 17. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. März 2004 - 14:55

Hallo
@ rainer :Achso ja mein Betriebssystem ist Windows XP Prof.

Werd das dann wahrscheinlich neu aufspielen

P.s. Kann mir jemand ne gute Firewall und Antivirenprg. empfehlen, zudem ich meine das das IS 2004 die Systemleistung auch arg bremst
0

#8 Mitglied ist offline   Sorry 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 17. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. März 2004 - 14:58

Ergänzung:
Ich denke das das was mit dem TuneUp 2004 zu tun hatte das hab ich ausem "zensiert" und da kam ja die komische Fehlermeldung mit dem Microsoft Installer und das das liznziert ist...
Danach hab ich das System nemmer runter gefahren, anschließend konnte ich IS 2004 noch installieren .
Am nächsten Morgen nach dem neustart

Paff
0

#9 Mitglied ist offline   radyr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.019
  • Beigetreten: 05. September 03
  • Reputation: 84
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. März 2004 - 15:02

Zitat (Sorry: 17.03.2004, 14:58)

Ergänzung:

Für Ergänzungen kannst du ganz einfach den Eingefügtes Bild Button nehmen! :)
0

#10 Mitglied ist offline   Cheech 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 139
  • Beigetreten: 16. März 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:PC, was sonst :)

geschrieben 17. März 2004 - 15:13

Moin,

also ne firewall kann man sich im normal Fall sparen wenn man alle Sicherheitsupdates von MS hat und die Interne FW von XP nutz.

Genaus gehört dazu ein MD5 Konformes Passwort, also 12 stellen, groß- klein- schreibung mit Zahlen und SOnderzeichen.

Als Antiviren programm kann ich zur zeit nur XP Antivir empfehlen, wurde erst kürzlich von Tomshardware getestes und kam auf den 2. Platz( Noton Platz5).

Dazu noch Adaware sowie Spy Bot Search and Destroy und du hast kein Sorgen mehr.

hf

mfg

Cheech
0

#11 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. März 2004 - 15:26

Noch einer, der keinen Plan hat. Also: MD5 verarbeitet Blöcke von 64 Byte zu einem 16 Byte großen Hash. Dabei werden bei Windows nur 128 als gültig angenommen, alle anderen Zeichen werden auf diese abgebildet, somit hat man also 7 Bit pro Zeichen. Um allein die Stärke des Hashs selber zu erreichen, muß dein Passwort mindestens 16 * 8 / 7 = 18.3 ~ 19 Zeichen lang sein, wenn du die volle Stärke des Verfahrens von MD5 nutzen möchtest, müssen es gar 74 Zeichen lang sein.

Desweiteren sei vor allem das unnötige Deaktivieren von Diensten eine wesentlich qualitativere Verbesserung als selbst Virenscanner. Der Test von THW war ein inhaltlicher Witz und hat keine Bedeutung für die praktischen Qualitäten von AntiVir, die übrigens sogar noch unter Norton-Niveau liegen.

AdAware hat mit Sicherheit rein gar nix zu tun, schließlich ist AdWare 100%ig legitim, weil du der Installation mit den Lizenzbedingunen zustimmst, außerdem bedroht AdWare nicht die Sicherheit, höchstens die Privatsphäre, und auch dort nur minimal.

Spybot S&D entfernt alles illegtimime, arbeitet aber nur On-Demand und somit rein passiv, stellt daher gar keine aktive Sicherheitsmaßnhame dar, weil es nur Befall feststellen, aber nicht verhindern kann.

@Sorry:

Lies dir unsere Firewall-Referenzthreads durch und bilde dir selbst eine Meinung.
Ebenso bei Virenscanner - wer Brain 1.0 hat, braucht theoretisch keinen und kann sich daher mit nicht so guten, aber sehr schnellen Scannern wie BitDefender oder NOD32 zufriedengeben. Ansonsten wird GDATA Antivirenkit 2004 wärmstens empfohlen. Auch hierzu haben wir einige Referenzthreads.

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 17. März 2004 - 15:29

Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0