WinFuture-Forum.de: Media Player Bibliothek - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Media Player Bibliothek


#1 _fjordblauer_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Februar 2007 - 12:34

Ich habe meine Musik im Ordner Eigene Dateien - Musik. Brav so, wie von MS vorgesehen. Nun habe ich meine Bibliothek mehrmals scannen lassen, aber er findet vereinzelt Lieder nicht. Wenn ich dann im Explorer nachschaue, sind die aber wirklich dort. Habs schon über alles mögliche probiert. Dateiname, Interpret, Titel usw. Hatte das Problem auch schon unter XP mit dem WMP 11.

Hat das Problem auch einer von euch, dass der Media Player nicht alle Musik findet?

Hat er vielleicht Grenzen, vielleicht max 1 oder 2 Unterverzeichnisse zu scannen?

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Shang73 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 138
  • Beigetreten: 05. Februar 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Österreich

geschrieben 12. Februar 2007 - 12:43

"Wie" findet er sie nicht? Schau mal, ob der MP sie anders anzeigt zB. Michael Jackson als Jackson Michael oder auch als unbekannt oder fehlerhaft!

Hatte schon das gleiche Problem, konnte es lösen, indem ich die ID3 Tags richtig eingatragen habe. Auch waren da fehlerhafte Dateien dabei, die hat er separat angezeigt.
"Dumm ist, der Fragen stellt... dumm bleibt, wer sie nicht stellt!"
0

#3 _fjordblauer_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Februar 2007 - 13:38

So wie es scheint, hast du Recht. Interpret war Iced Earth, aber der Media Player gewichtet die "Albuminterpret" höher, so dass er auf "Iced" in der Suche nichts anzeigt. Aber beim Titel kann ich es mir nicht erklären... Jetzt ist der Titel drin! Super!

PS: Ausserdem scheint WMP auch Probleme mit ";" in den ID3 Tags zu haben.

Dieser Beitrag wurde von fjordblauer bearbeitet: 12. Februar 2007 - 13:41

0

#4 Mitglied ist offline   Shang73 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 138
  • Beigetreten: 05. Februar 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Österreich

geschrieben 12. Februar 2007 - 14:37

Ich benutze Tag&Rename für meine MP3 Sammlung, absolut unverzichtbar!!! Vor allem bei größeren Sammlungen, funktioniert einwandfrei unter Vista und ist sein Geld wert!!
"Dumm ist, der Fragen stellt... dumm bleibt, wer sie nicht stellt!"
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0