WinFuture-Forum.de: Extrem Langsame Vista-installation :-( - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Extrem Langsame Vista-installation :-(


#1 Mitglied ist offline   webchatty 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 11. Februar 2007 - 19:02

Hallo zusammen,

bei mir folgendes Phänomen: Wenn ich Vista installieren möchte, braucht er dafür eine Ewigkeit....bis 70 min...

Habe einen Dual Core 2 mit 1 GB DDR2 Ram...(ein Riegel)...ist auch vista-tauglich!

Ist eine absolute saubere Installation auf leerer (formatierter) Platte mit Vista Ultimate 32B

Nachdem zu Beginn die Installationsdateien geladen sind, geht es erst nach 15-20!!! min weiter...dann nach Eingabe des Keys wieder 10 min Pause...usw... welchen Grund könnte es dafür geben? Habe nur notwendiges wie Maus und Tastatur angeschlossen bei Installation...dann auch ein weiterer Versuch mit angeschlossenem DSL-Router...aber immer das gleiche... genauso wie bei dem Versuch DVD-Laufwerk oder DVD-Brenner-Laufwerk zu nehmen.

Lösungen wie bei anderen, die zum Teil mit abgezogenen USB-Geräten oder mit nur einer installierten Ram-Bank Erfolg hatten, helfen bei mir leider nicht... ;D

Hättet Ihr einen Hinweis für mich, an was so etwas liegen könnte? Ein voriger Test mit dem Vista-Prüfungstool sagte alles bestens...

Gruß und Danke für Hilfe,

chatty

Dieser Beitrag wurde von webchatty bearbeitet: 11. Februar 2007 - 19:03

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Shang73 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 138
  • Beigetreten: 05. Februar 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Österreich

geschrieben 11. Februar 2007 - 19:19

Kann jetzt auch nur raten... Deaktiviere auch im Bios nacheinander alles wie zB. Onboard Sound, Firewire, Gameport, etc.

Hast du schon mal ein Bios Update probiert? Platte in Ordnung?

Gib auch an welches Mainboard du hast, dann kann dir vieleicht auch jemand helfen, der das gleiche hat.
"Dumm ist, der Fragen stellt... dumm bleibt, wer sie nicht stellt!"
0

#3 Mitglied ist offline   Nick 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 205
  • Beigetreten: 18. Januar 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 11. Februar 2007 - 19:26

Ich verstehe nicht ganz wo das Problem ist, eine Windowsinstallation dauert nunmal lange. Dann lässt du es halt einmalig eine Stunde arbeiten und gut ist? Oder willst du es jede woche neu installieren?
Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.
0

#4 Mitglied ist offline   sponch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 358
  • Beigetreten: 26. Juli 02
  • Reputation: 1

geschrieben 11. Februar 2007 - 19:31

hatte genau das gleiche phänomen. Bei mir war das Mainboard defekt.
--------------------------------------------------
ASUS Commando; C2D Quad 9550@3,5 GHz; SSD Intel 80GB 60; ATI 4870 VaporX ; 8 Gig Corsair 800 RAM; Win7 Ultimate 64 bit: IBM Thinkpad T61p @Win7 Prof. 32 NAS: QNAP 439 Pro
0

#5 Mitglied ist offline   Shang73 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 138
  • Beigetreten: 05. Februar 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Österreich

geschrieben 11. Februar 2007 - 20:04

Zitat

Ich verstehe nicht ganz wo das Problem ist, eine Windowsinstallation dauert nunmal lange. Dann lässt du es halt einmalig eine Stunde arbeiten und gut ist? Oder willst du es jede woche neu installieren?


Ja, aber keine 70 Minuten!! Bei mir hat es etwa 20 Minuten gedauert bis ich das erste Mal am Desktop war!
"Dumm ist, der Fragen stellt... dumm bleibt, wer sie nicht stellt!"
0

#6 Mitglied ist offline   webchatty 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Februar 2007 - 01:06

Hallo zusammen,

danke schon mal für eure Hilfen. Bei dem Rechner handelt es sich um den neuen Medion 8818 (NOV 06)

XP lief hervorragend...Biosupdate bisher kein neues verfügbar..Mainboarddefekt schliesse ich aus...
denke ich zumindest ;-)

Speicher ist auch in Ordnung nach Test..

Kann man denn eigentlich irgendwie einen Mainboardtest durchlaufen lassen..?


Gruß und Danke für alles,

webchatty

Dieser Beitrag wurde von webchatty bearbeitet: 12. Februar 2007 - 02:18

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0