WinFuture-Forum.de: Nero 7 Installation Klappt Nicht Unter Vista - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Nero 7 Installation Klappt Nicht Unter Vista RegHelper Fehlermeldung


#1 Mitglied ist offline   DerKanzler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 10. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Februar 2007 - 20:24

Habe mir für Visa extra Nero 7 gekauft. Beim installieren bekomme ich aber immer die Fehlermeldung: "RegHelper funktioniert nicht mehr" Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist".

Man kann diese Meldung wegklicken. Nero wird dann weiter installiert, funktioniert aber in der Anwendung nicht.

Meine Fragen sind:
Wo liegt die Ursache des Problems? Windows oder Nero? Wie kann ich das Problem beseitigen?
Was bedeutet ich werde benachrichtigt wenn eine Lösung verfügbar ist? Von wem? Wie werde ich benachrichtigt? Und wer sucht nach einer Lösung?
Windows 7 Prof. 32 Bit.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 10. Februar 2007 - 20:31

Ja, die Kaufversion ist zu alt, die Du da hast. Da ist der Installer nicht mir Vista kompatibel.

Du musst Dir direkt von Nero die neue Version 7.7.5.1 holen. Die kannst Du dann auch mit Deinem Key verwenden. Allerdings, auch diese Version ist nicht 100% Vista Kompatibel, da einige Codecs ab und dann den DLL Host ("COM Surrogate" Fehler) zum Absturzt bringen können.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 10. Februar 2007 - 20:31

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   Shang73 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 138
  • Beigetreten: 05. Februar 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Österreich

geschrieben 10. Februar 2007 - 20:32

Hast du Nero 7 im Laden gekauft? Eventuell ist die Version auf CD nicht mehr Up To Date. Lade dir die aktuelle Testversion herunter, installiere sie ganz normal und gib den Key ein, den du bei der CD dabei hattest. Dann hast du alles ganz normal, aber halt aktuell und mit Sicherheit Vista kompatibel!

Ach ja, sollte ein Virenprogramm einen Virus in der runtergeladenen Datei finden, so kannste beruhigt sein, is keiner. Das Problem ist auch bekannt (Schuld hat die Yahoo Toolbar.exe).

Und solltest du beim Installieren der Datei eine Fehlermeldung bekommen.... hier ist die Lösung: einfach die Datei vorher in ein separates Verzeichniss entpacken und setup starten... auch ein bekanntes Problem!
"Dumm ist, der Fragen stellt... dumm bleibt, wer sie nicht stellt!"
0

#4 Mitglied ist offline   DerKanzler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 10. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Februar 2007 - 20:37

O.K. Vielen Dank vorerst. Ich mach mich gleich mal an die Arbeit.
Wisst Ihr auch etwas über den zweiten Teil meiner Frage? Die
Benachrichtigungen betreffend.
Windows 7 Prof. 32 Bit.
0

#5 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 10. Februar 2007 - 20:39

Bin da jetzt am spekulieren, aber ich glaube, wenn Du den Problembericht an Microsoft sendest, erhälst Du von Microsoft irgendwann eine Nachricht, wenn eine Problemlösung vorliegt. Aber bin mir da nicht 100% sicher, ob es das wirklich ist.

@Shang73:
Nero verwendet nicht mehr die Yahoo Toolbar. Die Bundeln das ganze jetzt mit der ASK Toolbar, was aber auch nicht gerade besser ist.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 10. Februar 2007 - 20:43

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#6 Mitglied ist offline   Shang73 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 138
  • Beigetreten: 05. Februar 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Österreich

geschrieben 10. Februar 2007 - 20:50

Ich glaube, die sollten ein paar Mitarbeiter bei Nero austauschen. Ich empfinde es als Zumutung, etwas als Vista kompatibel zu bezeichnen und dann können manche noch nicht einmal die aktuelle Version ohne Umwege installieren.

...und schließlich ist Nero ja nicht irgendein Randgruppenprodukt!
"Dumm ist, der Fragen stellt... dumm bleibt, wer sie nicht stellt!"
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0