WinFuture-Forum.de: Asus A8n-sli (premium) - Realtek Onboard-sound - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Asus A8n-sli (premium) - Realtek Onboard-sound Wer hat Erfahrung unter Vista Ultimate 64 Bit (!) ?


#1 Mitglied ist offline   Senfgeist 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 700
  • Beigetreten: 02. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 10. Februar 2007 - 16:34

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit den Treibern von RealTek für den Onboard-Sound zum ASUS A8N-Sli Premium (nicht zu verwechseln mit dem A8N32 !!!). Ich nutze Vista 64-Bit und habe die Treiber von www.realtek.com.tw geladen, aber dauernd Probleme - jetzt ist er installiert, aber dennoch kein Sound zu hören.

Meine Creative X-Fi XtremeMusic Soundkarte klappt eh nicht - wie bei vielen.

Marco
Liebe Grüße, Senfgeist
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Shang73 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 138
  • Beigetreten: 05. Februar 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Österreich

geschrieben 10. Februar 2007 - 17:18

Habe das A8N-SLI DeLuxe, sollte der gleiche Chipsatz sein. Ich habe eigentlich keine eigenen Treiber dafür instaliert. Vista hat als Update selbst welche geladen und installiert. Diese sindlaut irgendeiner Meldung nur für 32bit gedacht, funken aber bei mir bis dato einwandfrei!

Welche Treiber hast du den bei Realtek geladen? Die HD Treiber darfst du nähmlich nicht installieren...
"Dumm ist, der Fragen stellt... dumm bleibt, wer sie nicht stellt!"
0

#3 Mitglied ist offline   Starraider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 52
  • Beigetreten: 03. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:PC, Hard & Software

geschrieben 10. Februar 2007 - 18:06

Beitrag anzeigenZitat (Senfgeist: 10.02.2007, 16:34)

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit den Treibern von RealTek für den Onboard-Sound zum ASUS A8N-Sli Premium (nicht zu verwechseln mit dem A8N32 !!!). Ich nutze Vista 64-Bit und habe die Treiber von www.realtek.com.tw geladen, aber dauernd Probleme - jetzt ist er installiert, aber dennoch kein Sound zu hören.

Meine Creative X-Fi XtremeMusic Soundkarte klappt eh nicht - wie bei vielen.

Marco


Hallo, habe auch Vista Ultimate 64bit, ebenso das A8N-SLI Premium und die X-Fi Extreme Music und sie funktioniert hervorragend mit den Betatreibern von Creative, dazu das Alchemy Update ebenfalls von Creative, läuft alles super, der Sound hört sich irgendwie noch klarer an, als unter XP Zeiten.

Gruss Starraider
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   muesli 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 62
  • Beigetreten: 14. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Februar 2007 - 23:53

@Shang73 hab das gleiche mobo. hier findet vista leider nix
0

#5 Mitglied ist offline   JackFlash 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 20. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Februar 2007 - 09:45

so nun mein erster Post

Also ich habe das Asus A8NSliDeluxe, was fast baugleich ist und Vista Ultimate 64.
Vista hat am Anfang seinen eigenen Treiber dafür installiert und der Ton war von Anfang an da. Nur ab und zu motze er rum, das es nicht der richtige Treiber wär.
Habe mir dann den neuesten Treiber(6213_Vista_APO) runtergeladen und entpackt. Darin befindet sich extra ein Ordner für Vista64 und dann die setup.exe ausgeführt.

Seid dem funzt alles bestens, bis auf das Traktor DJ Studio keine 4 Kanäle erkennt. :huh:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0