WinFuture-Forum.de: Pci-eingabegerät Nicht Erkannt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Pci-eingabegerät Nicht Erkannt oder doch ein Graka Problem?


#1 Mitglied ist offline   Rine 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 03. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Februar 2007 - 19:40

Hallo,

Windows Vista Business (mit den aktuellen Patches) hängt sich nach etwa 30-40 Minuten auf. Nicht immer aber doch schon relativ oft. Manchmal reicht das surfen mit Opera aus und der PC hängt sich auf oder rebootet einfach. Wenn der PC sich aufhängt, tut sich am Bildschirm nichts mehr - er friert komplett ein. Ab und an kriegt ich auch einen Bluescreen, dort gibt er die Fehlermeldung "IRQ_NOT_LESS_OR_EQUAL" aus. Dies läßt meiner Meinung nach auf einen Treiber schließen, der nicht mit Vista kompatibel ist.

Ich habe die Leadtek Geforce 7600 GS Grafikkarte (mit Headpipe). Daher habe ich bereits die Beta-Version "ForceWare Release 100 - Version: 100.59" und den neuen Treiber für meinen nForce 410 Chipsatz runtergeladen. Leider tut sich diesbezüglich nichts und der selbe Fehler tritt weiter auf.

Wie die Überschrift schon sagt steht im Gerätemanager, im Übrigen will Vista jedes mal den das Teil suchen sofern ich es nicht deaktiviere, dass ein "PCI-Eingabegerät" nicht installiert werden kann bzw. der Treiber dafür (PCI-Bus 3, Gerät 8, Funktion 1). Was ich nicht verstehe: Was zur Hölle soll das sein?

Dieser Beitrag wurde von Rine bearbeitet: 09. Februar 2007 - 19:43

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rine 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 03. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Februar 2007 - 18:14

Kann mir keiner helfen? ;/

Ich habe jetzt meine Onboard-Grafikkarte ausprobiert. Auch hier ist der Bildschirm einfach eingefroren.
0

#3 Mitglied ist offline   meteorman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 686
  • Beigetreten: 05. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Februar 2007 - 18:24

Eventuell Ram Fehler/Defekt.

Irgendwas Übertaktet?

Mal anderen Ram testen wenn verfügbar, oder ein Ram test Programm besorgen.

meteorman
0

#4 Mitglied ist offline   Rine 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 03. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Februar 2007 - 18:32

Ne, alles ok damit. Bei XP und Ubuntu lief alles perfekt.
0

#5 Mitglied ist offline   Shang73 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 138
  • Beigetreten: 05. Februar 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Österreich

geschrieben 10. Februar 2007 - 19:04

Es wird dir keiner helfen können, wenn du nicht mal deine genaue Systemkonfiguration angibst. Ohne der könnte man genau so in die Glaskugel sehen...
"Dumm ist, der Fragen stellt... dumm bleibt, wer sie nicht stellt!"
0

#6 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 10. Februar 2007 - 19:36

@Rine:
Zu dem Gerät an PCI-Bus 3, Gerät 8, Funktion 1 müsstest Du mal im Gerätemanager mal die Hardware ID unter Details posten, damit man eventuell das Gerät beim Namen nennen kann. So ist das sehr schwer zu sagen, was Bei Dir genau an der Stelle am PCI Bus hängt.

Auch für den BSOD ist es schwer zu sagen, woran das genau liegt, solange dort keine Datei angegeben wurde. Kann letztendlich jeder Treiber oder Dienst dafür verantwortlich sein.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#7 Mitglied ist offline   Rine 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 03. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Februar 2007 - 20:05

Bei Hardware-IDs steht folgendes:
PCI\VEN_1102&DEV_7003&SUBSYS_00401102&REV_04
PCI\VEN_1102&DEV_7003&SUBSYS_00401102
PCI\VEN_1102&DEV_7003&CC_098000
PCI\VEN_1102&DEV_7003&CC_0980

Ich hab gerade mal dannach gegoogelt und folgendes gefunden: "According to a search at www.google.com VEN_1102&DEV_7003 is
a Creative Game Port. I would suspect you either have a
game port on your motherboard or a plug-in card that needs
Vista drivers"

Ich habe eine Creative Audigy 2 Soundkarte und gerade gesehen, dass ein nicht unterstüzter Standardgameport vorhanden ist. Daraufhin habe ich mir nochmal die Audigy angeschaut und dort Stand folgendes: "PCI-Bus 3, Gerät 8, Funktion 0".

Der Fehler wird also vermutlich mit der Soundkarte zu tun haben?! Also zumindest das unbekannte PCI-Eingabegerät.

Dieser Beitrag wurde von Rine bearbeitet: 10. Februar 2007 - 20:11

0

#8 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 10. Februar 2007 - 20:18

Ja, das ist der alte Standard Game Port, welche von Vista nicht mehr unterstützt wird. Wenn Creative da keine Treiber raus bringt, dann lässt sich da nichts machen. Die Unterstützung für den Standard MIDI Port und Standard Game Port wurden bei Vista zu Gunsten gleichwertiger USB Geräte fallen gelassen. Falls man den Port nicht direkt auf der Karte deaktivieren kann, dann bleibt es bei diesem Unbekannten Gerät. Bei mir konnte ich wenigstens im BIOS diese beiden Onboard Ports deaktivieren und habe deswegen Ruhe davor. Aber ob das mit Deiner Karte auch geht, weiß ich da leider nicht.

Aber glaube nicht, dass das was mit dem BSOD zu tun hat, zumal ja gar keine Treiber installiert wurden, welche Probleme bereiten könnten.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 10. Februar 2007 - 20:19

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0