WinFuture-Forum.de: UAC Diskussion - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 26 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »

UAC Diskussion

#16 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 23. Januar 2007 - 14:09

Beitrag anzeigenZitat (Nick: 23.01.2007, 13:29)

Ich habe wirklich besseres zu tun als 10 mal zu bestätigen das ich eine Datei verschieben will


Dann solltest Du endlich mal lernen, dass die Benutzerverzeichnisse bei ALLEN WINDOWS NT Versionen zum Arbeiten da sind und nicht C:\. Wenn Du das machst, kommen auch keine Meldungen mehr, von ganz alleine.

PS: Ich werde im übrigen von keiner Meldung genervt. Außer bei der Ersteinrichtung des Systems und wenn ich mal ein neues Programm installiere, sehe ich nämlich keinerlei Meldungen. Und ich hab UAC immer an. Woran das wohl liegen mag ;)

Dieser Beitrag wurde von karstenschilder bearbeitet: 23. Januar 2007 - 14:11

0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.013
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 23. Januar 2007 - 14:50

Siehe FAQ
0

#18 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 23. Januar 2007 - 15:06

Beitrag anzeigenZitat (Paradise: 23.01.2007, 12:32)

Und wieso sind wir alle dämlich?

Ich kann mir was besseres vorstellen als 20 mal klicken zu müssen wenn ich eine Verknüpfung verschiebe


Von diesem Gesichtspunkt aus gesehen, würde ich Deine Frage mit "Ja" beantworten, da Du nicht den blassesten Schimmer von NTFS hast und du auch nicht die Benutzerverzeichnisse verwendest, wie es die NT Sicherheitsrichtlinien vorschreiben.

Zitat

oder das wenn ich ein Programm starte immer erst mein Bildschierm flackert.

Und beim Hochfahren: Dieses und jenes Programm braucht diese und jene erlaubniss. Da brauch ich auch kein Autostart mehr...


Und wieder NTFS. Wenn Du Dir mal echte Gedanken machen würdest, würde Dir sicher auffallen, dass nicht Windows Vista nervt, sondern die Programme, welche diese Meldungen verursachen. Im übrigen gibt es Alternativen und Updates (oder auch Vista kompatible Betas) zu den meisten Programmen, wo es die Programmierer kapiert haben. Ich bekomme weder beim Hochfahren, noch beim Arbeiten auch nur eine einzige Meldung angezeigt.
0

#19 Mitglied ist offline   Paradise 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 640
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe Frankfurt
  • Interessen:Audio-Animatronic, Arduino, Konsolen, Handhelds, Elektronik, Computer, Bodybuilding, Web design, 3D CAD...

geschrieben 23. Januar 2007 - 18:01

Wir reden hier aber von einem Heimrechner auf dem die meisten Dienste und sicherheitsteile wohl überflüssig sind.

Vista Beta versionen kann ich nur welche nehmen wenn welche zur verfügung stehen. Und selbst diese gehen zum Teil nicht, zb Camtasia Studio.

WinDVD läuft nicht obwohl auf deren Seite angekündigt.

Und meldungen beim Hochfahren werden vom InstallShild Update verursacht.

Was soll ich daheim an meinem Privaten PC mit UAC?
Ich würde sagen, ungefähr ein halbes Gramm zu schwer am Griff.

You know the problem with these gyms now? Health clubs for waffle eatin’ pussies.
0

#20 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 24. Januar 2007 - 06:44

Beitrag anzeigenZitat (Paradise: 23.01.2007, 18:01)

Wir reden hier aber von einem Heimrechner auf dem die meisten Dienste und sicherheitsteile wohl überflüssig sind.


Also wenn Du das denkst, im Zeitalter des Internet, solltest Du im Interesse der anderen User auf einen Computer verzichten, welchen Du mit Deiner Wurmschleuder das Leben schwer machst.
0

#21 Mitglied ist offline   Paradise 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 640
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe Frankfurt
  • Interessen:Audio-Animatronic, Arduino, Konsolen, Handhelds, Elektronik, Computer, Bodybuilding, Web design, 3D CAD...

geschrieben 24. Januar 2007 - 13:17

Ich verstehe nicht warum in Foren manche Menschen immer so agressiv agieren müssen.

Da wird kritisiert und gemotzt und es werden Urteile über andere Menschen gefällt ohne diese zu kennen.

Ich bin seit Windows 95 4.00.950 im Internet unterwegs. In der ganzen Zeit hatte ich einen Virus. Einen Wurm hatte ich noch nie. Es gibt Hardware Firewalls und Virenscanner...

Dieser Beitrag wurde von Paradise bearbeitet: 24. Januar 2007 - 13:18

Ich würde sagen, ungefähr ein halbes Gramm zu schwer am Griff.

You know the problem with these gyms now? Health clubs for waffle eatin’ pussies.
0

#22 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 24. Januar 2007 - 13:41

Beitrag anzeigenZitat (Paradise: 24.01.2007, 13:17)

Ich verstehe nicht warum in Foren manche Menschen immer so agressiv agieren müssen.

Da wird kritisiert und gemotzt und es werden Urteile über andere Menschen gefällt ohne diese zu kennen.


Das kann ich Dir sagen:

1.) Jeder hier in Forum, der einigermaßen Ahnung von Computer hat (und vor allem die Gefahren auch einschätzen kann), selbst in der Lage ist, herauszufinden, wie man es abschaltet und...

2.) diese Leute das dennoch nicht abschalten, weil sie den Sinn und Nutzen dieser Funktion begreifen und auch richtig damit umgehen können (zum Beispiel die Benutzerverzeichnisse zum Arbteiten nehmen usw.).

3.) Das jetzt der 7. oder 8. Thread zum gleichen Thema ist und ich Leute nicht leiden kann, die zu faul sind, sich die ersten 2 Seiten des Forums mal durchzulesen anstat gleich nen neuen Beitrag aufzumachen.

Zitat

Ich bin seit Windows 95 4.00.950 im Internet unterwegs.


Auch Du solltest endlich mal begreifen, dass WindowsNT (und Vista ist nun mal ein NT) was anderes ist als 95 und dass man da zu gunsten der Sicherheit einiges anders machen muss (aus Gründen der Sicherheit und Stabilität ist ja letztendlich die 95er Reihe auch eingestampft worden). Komm mal raus aus dem Steinzeitdenken. Du hast nicht einmal über die Inhalte nachgedacht, die ich in der letzten Antwort geschrieben habe. Und da soll man nicht agressiv werden?

Informier Dich erstmal über NT Sicherheit, NTFS Richtlinien und dann kommst Du vielleicht unter umständen mal von ganz alleine drauf, warum Du bei Dateioperationen ganz alleine an den Meldungen schuld bist und warum bei den Programmen die Softwareentwickler des selbigen dran schuld sind, dass da die Meldungen kommen und nicht Windows.

EDIT: 'Wenn Dir die neue Sicherheit nicht passt, geh doch zu Linux... ach ohje... da ist das ja schon seit Jahren so... hmm.

Dieser Beitrag wurde von karstenschilder bearbeitet: 24. Januar 2007 - 13:45

0

#23 Mitglied ist offline   Snoggi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 734
  • Beigetreten: 28. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Januar 2007 - 14:22

Also ich bekomme vor dem ÖFFNEN von TrueImage10 und TuneUp2007 auch immer ne Meldung. Is das jetzt immer so, das ich jedes Programm nur durch eine bestätiggung öffnen kann?
0

#24 Mitglied ist offline   lynx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.321
  • Beigetreten: 22. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Januar 2007 - 14:32

TuneUp 2007 funktioniert unter Vista?
0

#25 Mitglied ist offline   Dawn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.012
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Thüringen
  • Interessen:Anime & Manga, PC Hard-/Software, Zocken, Musik hören usw.

geschrieben 24. Januar 2007 - 14:35

Beitrag anzeigenZitat (karstenschilder: 23.01.2007, 12:26)

Ich bin dafür, UAC in Brain.exe umzubenennen, damit den Leuten mal bewusst wird, dass es eigentlich ziemlich dämlich ist, dies abzuschalten.

Dämlich ist hier nur dein Verhalten.. mit so Arroganten Usern wie dir können wir hier nichts anfangen. Wenn ich auf Vista umsteige werd ich UAC auch abschalten da es bei der Beta schon extrem genervt hat. Deswegen sind weder ich noch andere dumm. Ich bin mitlerweile gute 10 Jahre beim PC und weis wie ich mit dem Medium Internet umzugehen hab da brauch ich kein UAC was alle 2 Min Nervt und den Hintergrund Schwaz/Weiß hinterlegt.
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Anime Freak 4 Ever !
0

#26 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 24. Januar 2007 - 15:16

Beitrag anzeigenZitat (Dawn: 24.01.2007, 14:35)

Dämlich ist hier nur dein Verhalten.. mit so Arroganten Usern wie dir können wir hier nichts anfangen.


Das ist nun halt jetzt der x-te Thread zu dem gleichen Thema. 4 Sind noch offen, der Rest wurde mittlerweile sogar schon gelöscht. Es nervt einfach extrem, dass jeder aus purer Faulheit gleich nen neuen Thread aufmacht, ohna erstmal zu gucken. Sowas ist arrogant. Und in jedem Thread muss man auch jedes mal immer wieder das gleiche erzählen...

Zitat

Wenn ich auf Vista umsteige werd ich UAC auch abschalten da es bei der Beta schon extrem genervt hat. Deswegen sind weder ich noch andere dumm. Ich bin mitlerweile gute 10 Jahre beim PC und weis wie ich mit dem Medium Internet umzugehen hab da brauch ich kein UAC was alle 2 Min Nervt und den Hintergrund Schwaz/Weiß hinterlegt.


...was mich zu Dir bringt. So wie ich das hier Lese, hast auch Du dir keine echten Gedanken darüber gemacht, warum denn überhaupt diese "nervenden" Meldungen kommen. Ich geb Dir einen Tip: Es liegt nicht an Windows. Und jetzt bitte SuFu, denn ich und andere haben das nun mehrfach in diesem Forum nun schon lang und breitgetreten. Und 10 Jahre Erfahrung mit dem Internet sagt auch nicht so viel, da das Internet vor 10 Jahren noch ganz anders war als heute. Und nur weil ich seit 10 Jahren Auto fahre, heisst das nicht, dass ichs keine Fehler mache. Und ehe Du Dich versiehst, hat sich unbemerkt ein Programm installiert, was Deine Daten ausspäht oder Massenspam verschickt, was alles vermeidbar gewesen wäre, wenn denn nur das UAC nicht abgeschaltet wäre.

PS: Ich bekomme beim Arbeiten keine UAC Meldungen.
PPS: Ich habs nicht deaktiviert.
0

#27 Mitglied ist offline   Dawn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.012
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Thüringen
  • Interessen:Anime & Manga, PC Hard-/Software, Zocken, Musik hören usw.

geschrieben 24. Januar 2007 - 15:49

Beitrag anzeigenZitat (karstenschilder: 24.01.2007, 15:16)

Und ehe Du Dich versiehst, hat sich unbemerkt ein Programm installiert, was Deine Daten ausspäht oder Massenspam verschickt, was alles vermeidbar gewesen wäre, wenn denn nur das UAC nicht abgeschaltet wäre.

Is klar.. ich glaub du leidest wohl etwas an Paranoia :P
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Anime Freak 4 Ever !
0

#28 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 24. Januar 2007 - 16:11

Beitrag anzeigenZitat (Dawn: 24.01.2007, 15:49)

Is klar.. ich glaub du leidest wohl etwas an Paranoia ;)


Weil ich jetzt gleich nach Hause Fahre, nur ein kleines Beispiel, schon eine Weile her, aber ein Beispiel:

Ich lese mir einen Bericht auf Chip.de durch (nicht Forum sondern die richtige Seite), gehe auf die nächste Seite, plötzlich Poppte mein Virenscanner auf: Viruswarnung. Es wurde versucht, Notepad.exe mit einem Virus zu infizieren. Säubern war nicht möglich also wurde gelöscht. Und fort war Notepad.exe. Hätte auch eine wichtigere Systemdatei sein können, so dass der Rechner danach nicht mehr bootet. Mit UAC wär das jedenfalls nicht passiert, da hier alle Verzeichnisse auf des Systempartition, außer den Benutzereigenen, ähnlich wie bei XP mit einem eingeschränkten Benutzerkonto, ganz einfach geschützt sind.

Aber is ja nur Paranoia...is klar ;)
0

#29 Mitglied ist offline   Paradise 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 640
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe Frankfurt
  • Interessen:Audio-Animatronic, Arduino, Konsolen, Handhelds, Elektronik, Computer, Bodybuilding, Web design, 3D CAD...

geschrieben 25. Januar 2007 - 17:13

Kannst du bitte verraten was man machen muss um keine Meldungen zu bekommen?
Ein link vieleicht wenns zu viel Arbeit ist.
Ich würde sagen, ungefähr ein halbes Gramm zu schwer am Griff.

You know the problem with these gyms now? Health clubs for waffle eatin’ pussies.
0

#30 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 25. Januar 2007 - 20:40

Ich bin gerne Bereit, Dir dabei zu helfen, auch wenn ich vielleicht etwas länger brauche, um für alles eine Lösung zu finden.

Um dies zu machen, muss ich erst einmal ganz genau wissen, bei was denn alles die Meldungen kommen. Ich werden dann versuchen eine Lösung zu finden und auch zu erklären, warum diese Meldungen überhaupt kommen und warum es mit der Lösung nicht mehr passiert.
0

Thema verteilen:


  • 26 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • Letzte »

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0