WinFuture-Forum.de: Wlan Schnelltaste - Alternative - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Wlan Schnelltaste - Alternative Taste Funktioniert unter Vista nach, gibts ne Alternative?


#1 Mitglied ist offline   Eule971 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 07. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Februar 2007 - 09:56

Seit dem ich Win Vista auf meinem Laptop installiert habe, funktioniert die Wlan SchnellTaste (zum Aktivieren des Wlans) nicht mehr, ist ja auch irgendwie klar, aber ich habe jetzt schon etliche male gesucht ob ich dazu was finde,....

Gibt es nicht irgendein Tool welches die Wlan Aktivieren kann, oder irgendeine Onboard Funktion von Vista etc?
Sobald ich mit XP starte funktioniert es wieder...




Wäre dankbar für Hilfe, ich denke mal dieses Problem werden noch viele andere haben.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   2moking 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 09. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Februar 2007 - 14:36

Zitat

Wäre dankbar für Hilfe, ich denke mal dieses Problem werden noch viele andere haben.


Stimmt, ich zum Beispiel...

Eine richtige Lösung für das Problem kann ich leider nicht anbieten. Probier mal Vista in den Ruhezustand zu versetzen und dann wieder hochzufahren. Aus irgend einem Grund ist mein Wlan danach immer aktiviert.

Da das allerdings sehr umständlich ist, wäre ich sehr dankbar für eine einfachere Lösung des Problems.

Außerdem würde mich mal interessieren, was Windows Vista im Ruhezustand so treibt, denn die Tastatur und das Touchpad meines Amilo A1655G Notebooks funktionieren auch erst nach diesem mysteriösen Zustand ;)

Hat jemand vielleicht ne Idee warum das so ist, und was man dagegen zun kann?

mfg
0

#3 Mitglied ist offline   AlexBochum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 89
  • Beigetreten: 23. April 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bochum-Wattenscheid

geschrieben 10. Februar 2007 - 22:05

Ich hatte auch bis gerade dieses Problem, jetzt war ich kurz im BIOS, habe da "Wireless Status" von Disabled auf "Last State" gestellt. Soll heißen, wenn ich das parallel installierte XP mit aktiviertem Wlan runterfahre und anschließend Vista starte, ist das Wlan aktiv, im letzten Zustand eben.

Zum Thema Touchpad habe ich einfach die XP-Treiber von der Support-CD genommen, die gehen 1a. :D

Vielleicht hilft das ja weiter.

Dieser Beitrag wurde von AlexBochum bearbeitet: 10. Februar 2007 - 22:06

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0